Ich bin neu um Bulli business und bin auf der Suche nach einem t4 zum campen mit meiner Familie. Jetzt hab ich diesen hier entdeckt und mich würde eure Meinung interessieren...ist ziemlich viel gelaufen für dem preis oder? Ich freu mich über jede Hilfe. Grüße Robin
Kaufberatung T4
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18000 € für ein 20 Jahre altes Auto mit 300.000 km. Was will man da raten? Kann noch viele Jahre Spaß machen, kann aber auch ein Groschengrab werden, vielleicht ist in fünf Jahren ein Euro 2 Diesel sowieso verboten. wer kann schon in die Zukunft schauen?
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Zahnriemen hat 88.000 km->sicherheitshalber bald wechseln.
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Weiß/erkennt jemand was für Gurte die hinteren Sitzplätze haben?
Ist für Kaufinteressenten (mit Familie) ggf sehr interessant .
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Der Cali hat hinten 2x 3-Punkt Gurte.
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Macht auf den kleinen Fotos durchaus einen gepflegten Eindruck. Ob ein 99er ACV mit DPF eine grüne Plakette bekommt bin ich mir nicht sicher. Es ist ein Haufen Zubehör dabei. Je nachdem, wie fit der Unterboden noch ist und wie Motor und Getriebe sich bei einer Probefahrt verhalten könnte der noch eine Weile Spaß bereiten.Schnäppchen wird es auch mit harten Verhandlungen nicht werden. Zumindest kann man mit dem Zahnriemen ein Argument dafür bringen
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ACV mit 2WD bekommt mit DPF immer grün
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Mein 97 ACV mit DPF hat auch Grün bekommen, und damit meine ich nicht die Lackierung
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Der Cali hat hinten 2x 3-Punkt Gurte.
Danke für die Info!
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Der Cali hat hinten 2x 3-Punkt Gurte.
Ja ab 93/94, davor 1x 3-Punkt-Gurt und 1x Beckengurt (links)
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Wenn Du neu bei den Bullis bist und einen T4 zum Campen suchst, stellt sich die Frage, ob es denn ein Cali sein muss oder nicht auch ein weitaus günstigerer Ausbau die Anforderungen erfüllt? Ich habe z.B. einen alten, kurzen Cali Coach mit Aufstelldach und nutze den nur für Ausflüge, in den Urlaub geht's mit einem langen hohen Transporter (immer Stehhöhe, kein Gekletter bzw. Geräume fürs Bett...). Sieht jeder anders... Zu deinem Link: Ein Liebhaberauto zum Liebhaberpreis, muss man genau anschauen und an den Gegenwert glauben .
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Hab für meinen Malibu, ACV mit 102 PS, scheckheftgepflegt, 1. Hand, 355.000 km vor 3 Monaten einen ähnlichen Preis bezahlt.
Hab länger gesucht und viele vergleichbare Angebote waren teurer. Trotz Scheckheftpflege waren ein paar Maßnahmen notwendig. Kostenmäßig nicht schlimm, aber arbeitsintensiv: AGR gereinigt, alle Schläuche gewechselt, Getriebeöl gewechselt (rate ich an).
Meine Erfahrung bei der Suche war: Grüne Plakette hebt den Preis.
Nur zu!
Albin
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Vielen Dank für die vielen Ratschläge. Super gut, hab ich gar nicht mit gerechnet - schön dass es so ne community gibt. Ich lass das jetzt mal sacken... Beste Grüße Robin
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Auf dem Bild mit der offenen Schiebetür sieht es so aus, als wenn der Bus unter der Trittstufe ordentlich rostet, kann bei der Bildqualität aber auch täuschen.
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Ernsthaft? Fast 18.000 für einen 20 Jahre alten T4 mit über 300.000 km? Wäre mir eindeutig zu viel.
Aber bei guter Wartung ist der jetzt in einem Bereich in dem der Motor durch sein könnte...
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Die Nachfrage bei Calis ist eben größer als das Angebot.
Wenn man sich nur das Basisfahrzeug anschaut, würde keiner für einen Transporter Kombi mehr als 5.000,- Euros ausgeben.
Ob Dir die Campingausstattung nun 13.000,- Euros wert ist, kannst nur Du entscheiden.
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Ich sag mal so:
Hochdach und Innenausbau kann man für deutlich unter 13.000 nachrüsten.