Immer schön weiterdokumentierten, ich lese gespannt mit.
Die maroden Stellen kommen mir sehr bekannt vor, sogar die Wagenfarbe passt
Immer schön weiterdokumentierten, ich lese gespannt mit.
Die maroden Stellen kommen mir sehr bekannt vor, sogar die Wagenfarbe passt
Danke für die übersichtliche Doku ... meiner ist in ca. einem Monat mit ähnlichen Umfang fällig - ich werde dann auch berichten
Wow, das sieht gründlich aus, sowohl von der Arbeit her als auch von der Beschreibung.
Meiner ist in dieser Winterpause auch dran, da kommt die Front und die Kotflügel runter... dann bring ich auch endlich mal meinen Thread wieder auf Stand
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Sieht fein aus!
Ich abonniere auch und lese gerne mit.
Ähm, wenn du Deinen Bus fertig hast.... machst du dann bei meinem Bus weiter? *ganz-lieb-guck*
Sieht wirklich sehr gut aus, was du da machst.
Wenn mit der Dose, was kannst du empfehlen? Und wie sieht es mit Nuancen zum "alten" Lack aus?
Mit den Spraydosen vom Korrosionsschutzdepot habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Kein Vergleich zu Baumarktspraydosen. Auch der Farbton (grauweiß) hat zu 99;9% gepasst. Selbst beim letzten “Großputz“ konnte ich die nachlackierten Stellen meistens nicht erkennen.
Super ArbeitFrage:mit was hast du die Schweißnähte am Außenschweller so schön glatt gemacht?
Auf Stoß geschweisst und dann mit Flex abgeschliffen. Erst mit Schruppscheibe, dann mit Fächerscheibe 80er Körnung.
Sehr schön wie du das machst. Bin auch gerade dran.
Eine Frage: mein Bus hat dieselbe Frabe. Wie spritzt du den Decklack? Aus der Dose oder mit der Druckpistole. Wenn mit der Dose, was kannst du empfehlen? Und wie sieht es mit Nuancen zum "alten" Lack aus?
Danke für die Infos und frohes Restaurieren
Nur Spraydose, auch von Standox. Gute Quali. Ist besser geworden als ich dachte. Ist kaum was zu sehen. Am mittleren Schweller unter der B-Säule habe ich sogar nur den Lack auslaufen lassen nach hinten, also nicht bis zum Ende zur Kante durchlackiert und es ist gut geworden. Größere Flächen traue ich mir nicht zu. Die Kotflügel bis zur nächsten Kante/Sicke. Aber ich will ihn ja bald nochmal Professionell lackieren lassen. Warscheinlich in Polen wieder. Sonst ist es ja unbezahlbar.
Den Komposter habe ich schon vor einiger Zeit saniert, bin aber jetzt erst auf dem "Laubblocker“ von den Bergbullis aufmerksam geworden. Gibt es eine Möglichkeit, die Laubblocker einzubauen, ohne die Kotflügel zu demontieren?
Gibt es eine Möglichkeit, die Laubblocker einzubauen, ohne die Kotflügel zu demontieren?
und dann den Komposter weiter arbeiten zu lassen?
Wer weiß, was sich da schon angesammelt hat.
Den Komposter habe ich vor zwei bis drei Jahren gründlich gereinigt, entrostet, saniert ...
Für die Lücke oben zu schließen fehlte mir noch die richtige Idee.
Gibt es eine Möglichkeit, die Laubblocker einzubauen, ohne die Kotflügel zu demontieren?
Mit z.B. etwas MS als Schmiermittel lassen sich die Laubblocker auch bei montierten Kotflügeln an die gewünschte Position schieben:
Den Komposter habe ich schon vor einiger Zeit saniert, bin aber jetzt erst auf dem "Laubblocker“ von den Bergbullis aufmerksam geworden. Gibt es eine Möglichkeit, die Laubblocker einzubauen, ohne die Kotflügel zu demontieren?
Wenn man Gebrauchsanweisungen lesen würde:
Variante 3:
- Der Laubblocker kann auch ohne Demontage und Lösen der Befestigungsschrauben angebracht werden.
- Hierbei etwas Schmiermittel auftragen und die Laubblocker über die Schwemmkante bis auf gewünschte Position ziehen/drücken.
Edit: zu spät
...das mag in der Theorie so funktionieren. Wenn man dann noch den Spalt zwischen A-Säule und Laubblocker verschließen will, dann tut man sich aber echt schwer bei montierten Flügeln. Andernfalls kann die ganze Suppe halt "hinten" runter laufen...
Ich würde sie nochmal abbauen, dann kannst du auch den Komposter nochmal kontrollieren...
Gruß Rainer
Wahnsinnig interessant !! bitte weitere Dokumentation hinterher schieben .
Welches Schießgerät nutzt du für die arbeiten?
Vielen Dank für die Tips. Die Anleitung habe ich völlig übersehen. Ich werde über das Ergebnis berichten.
Moin zusammen,
ich finde bebilderte Restaurations-Dokumentationen auch super und wichtig. Es gibt hier im Forum noch weitere davon, u. a. von Enif, jackomadre und mir:
Restaurations-Doku: Vom Roststar zum Allstar
Kampf dem Rost am 2001er Atlantis -> akutell: Pause
Grüße aus Braunschweig