[Danach] 11/12.07 - 6. Basteltreffen 40km südöstlich von HH

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ach schade, schon wieder nicht. Ist das erste Urlaubswochenende. Und wenn ich den Mädels sage, dass der Urlaub mit basteln und schrauben beginnt....ei, ei, ei, ei...

    Wünsche Euch ganz viel Spaß!!!

    Karma nix machen...

  • Danke für die seelische Vorbereitung für die Traggelenks Operation.

    Also ich soweit ich es verstanden habe (T4 wiki und eure Erfahrung):

    Material:

    Traggelenk OE Nr 701 407 187B 1 Stk Lemförder Busscheune 37,90 https://www.t4forum.de

    oder 2 Stk Lemförder ATP Autoteile 40,49

    https://www.t4forum.de

    hä??? 2 für 1 oder wo sonst seriös kaufen - beide beinhalten wohl die Klammer und Mutter?

    Lohnt es ev auch ein Komplettset 4 Stk Trag / Führungsgelenke Lemförder bei ATP für 88,99, die reslichen Gelenke sind bestimmt auch demnächst dran?

    Werkzeug:

    Schlagschrauber + Lange Nuss für Drehstab - axelb

    Spezialausdrücker zum Auspressen/Einziehen in Querlenker

    Trenngabel zum Austreiben Zapfen aus Radlagergehäuse

    Was ist mit der Schraube / Mutter Befestigung Koppelstange / Stoßdämpfer - Ersatz?

    Ausdrücker für Spurstangenkopf?

    Dann sollte das ohne Ausbau Antriebswelle machbar sein? Beide Tragglenke + Führungsgelenke wurde in 2014 vor 40Tkm von Van360 bereits erneuert - insofern hoffe ich dass die Schrauben alle gangbar sind.

    Danach würde ich mich mal auf die Einkaufstour der benötigten Teile begeben. Wenn das alles im Rahmen des Basteöltreffens zu heikel ist, würde ich mich langfristig über Unterstützung im Umkreis Braunschweig freuen -. es hat vom Zustand sicher noch Zeit bis nächsten Sommer zum nächsten TÜV.

    Gruss

    Sockenzottel

    Gruss Sockenzottel

  • Da geh ich zu 100% von aus.

    Ich bringe Sie Samstag mit.

    Prima :thumbup:


    Knolle

    Kannst du die Gardinenhaken mal mitnehmen? Wenn die nicht immens teuer sind ersetze ich evtl auch einfach alle.

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Danach würde ich mich mal auf die Einkaufstour der benötigten Teile begeben

    Die Schraube für Stossdämpfer und Koppelstange habe ich wieder verwendet, weil sie nicht verbogen oder beschädigt war.

    Einen Schlagschrauber braucht man nicht zwingend. Den Drehstab kann man auch mit einem Maulschlüssel entlasten. Wenn man Zeit hat ist das kein Problem.

    WD 40 wäre noch sinnvoll und ein Zollstock.

    SALVE ! Don Castillo

  • haben kaum was gekostet, kannst auch ~30 haben gegen kleine Spende in PeZes Topf

    Top, das bekommen wir hin :thumbup:

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Ich würde am Samstag auch gerne vorbei kommen :)

    Wenn sich jemand mal mein Elektrikproblem annehmen könnte wäre das toll :thumbup:, beim Bus ist nach 2-3 Tagen stehen die Batterie leer.

    Gruß Thomas :winker:

    Astra G Cabrio (Bj. 2001, 2,2L, 108KW) schwarz
    Astra G Cabrio (Bj. 2002, 2,2L, 108KW) mirage
    Honda CBR1000F (Bj. 1991, 1000ccm/1,0L, 100KW), mein Oldtimer!

  • :kratz:

    Sieht für mich nach einem ganz normalen Versuchsaufbau aus.

    Habe auch die Absicht zu erscheinen, eventuell mit Freundin und ein wenig basteln würde ich auch. Allerdings kann ich erst Donnerstag mit Gewissheit sagen, obs klappt.

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • erscheinen, ...mit Freundin und ein wenig basteln

    Alles klar ... aber nicht so laut, bitte ^^

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hat evtl jemand diesen Adapter für den Kühlmittelbehälter um eine Luftpumpe anzuschließen? Ich glaub in Bayern hat ein Marder an meinem Kühlmittelkreislauf geknabbert. :kotz:

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Ich würde am Samstag auch gerne vorbei kommen :)

    Wenn sich jemand mal mein Elektrikproblem annehmen könnte wäre das toll :thumbup:, beim Bus ist nach 2-3 Tagen stehen die Batterie leer.

    hast Du weitere Details zum Problem?

    betrifft das die Starterbatt?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .