Kaufberatung für meinen ersten T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebes Forum,

    Ich (Ulli) und mein Mann suchen einen T4 für unseren Sommerurlaub und Wochenendtouren ans Meer.

    Ich bin neu hier im Forum und frage, nach der Lektüre von unzähligen Kaufberatungen, jetzt mal selbst...

    Wir suchen einen günstigen T4. Unser Budget ist leider klein. Mit Reperaturen sollte das Ding am Ende die 5000 Euro nicht überschreiten.

    Der Bus muss keine Schönheit mehr sein und keinen Schnickschnack haben, wir sind recht robust und anspruchslos.

    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt, diese Angebote mal anzusehen und einzuschätzen.

    Die Angebote kommen mir fast zu günstig um wahr zu sein vor...

    Was meint ihr?

    Mit LKW Zulassung:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…870952-216-9436

    Mit WoMO Zulassung:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/t4-b…70165-216-20530

    Danke und viele Grüße

    Ulli

  • Wenn, der Erste, scheint wieder einer der seltenen 91er mit hohem VW Zeichen zu sein.

    Diese sollen verzinkt sein, von daher kann das mit rostarm schon gut sein.

    Ich würde mir den einfach mal anschauen

    Edit: natürlich die Versiegelung anschauen, nicht das da nur zugeschmiert wurde.

    Lkw Zulassung und nächstes Jahr ein H ist auch nicht schlecht

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (25. Mai 2020 um 16:12)

  • Wenn ich nur nach dem jeweils ersten Foto gehe, der Rote. Matt "aufgehübschte" machen mir irgendwie =O

    Aber der 2. hat innen mehr zu bieten, auch wenn die OSB-Platten wieder für =O Sorgen.

    Und bullinator hat die Sache mit der Verzinkung ja schon angesprochen. Wenn man einen bekommen kann und dann noch lange damit unterwegs sein will kann das Drumherum ja den eigenen Wünschen angepaßt werden

  • Ich finde beide von den Fotos nicht schlecht. Der rote läuft als LKW. Hat aber komplette Verglasung und keine Trennwand. Das kann beim Ummelden Probleme geben, je nachdem ob, das Finanzamt oder Zoll eine Besichtigung vorschlägt. Eine Umschreibung zum PKW wird von der Steuer sehr teuer. Da bleibt dann nur der Umbau zum Wohnmobil und die Fahrt zum TÜV zum eintragen.

    Bei dem grauen steht nichts in der Beschreibung, wie er besteuert wird. Entweder PKW = teuer oder Womo = günstig. Da würde ich mal nachfragen. Sonst bleibt wie beim roten immer noch dem Umbau zum Womo.

  • Der rote läuft als LKW. Hat aber komplette Verglasung und keine Trennwand. Das kann beim Ummelden Probleme geben, je nachdem ob, das Finanzamt oder Zoll eine Besichtigung vorschlägt.

    Hatte letztes Jahr selbst, keine Probleme mit dem Zoll als LKW-Zulassung bei der Ummeldung.

    Meiner sieht genauso aus, keine Trennwand und voll verglast.

    PKW-Zulassung ist finanziell bei den Fahrzeugen kaum noch tragbar, wenn überhaupt dann als Womo.

  • Mit Reperaturen sollte das Ding am Ende die 5000 Euro nicht überschreiten.

    Wer macht die Reparaturen? Ihr selber oder eine Werkstatt? Falls Werkstatt: Kauf dir was anderes. Keinen T4. Da ist dein Budget nach knapp einem halben Jahr (inkl Kauf) verbraucht.

  • Mit Reperaturen sollte das Ding am Ende die 5000 Euro nicht überschreiten.

    Wer macht die Reparaturen? Ihr selber oder eine Werkstatt? Falls Werkstatt: Kauf dir was anderes. Keinen T4. Da ist dein Budget nach knapp einem halben Jahr (inkl Kauf) verbraucht.

    rumsfeld ja, ich befürchte, eine Werkstatt. Wir können schon immer mal wieder was investieren, aber mit 5000 wollten wir erstmal fahrtüchtig über den Sommer kommen=O

  • Neiiiin! War ich nicht. Mist, ärgere mich jetzt doch...

    Gelassen läuft's...

    Kommt Zeit, kommt Bus....und - falls es Euch tröstet- Euer T4 ist definitiv schon gebaut :opa:

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Hab den ja nicht gesehen, nur bei vermeintlichen Schnäppchen....zuschlagen.

    Ich finde aber dass der zweite gut aussieht. Für das Budget, würde ich mir keinen großen Kopf machen. Wenn das nicht eine richtige Grotte ist, und gut fährt,

    warum nicht. Vielleicht ist einem der Verkäufer noch sympathisch dazu, dann zuschlagen.

    Wenn's nix ist, dann ist die Fallhöhe nicht ganz so hoch. Wenn's klappt dann die Freude noch viel größer.

    Immer positiv, dann klappt das.

    Drück die Daumen und ganz viel Glück.

    Grüße

    Temmi

  • Moin

    Soll es denn ein normaler Bus sein oder darf er auch hoch und lang sein, sprich Stehhöhe?

    Gruß Buko


    Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Wer macht die Reparaturen? Ihr selber oder eine Werkstatt? Falls Werkstatt: Kauf dir was anderes. Keinen T4. Da ist dein Budget nach knapp einem halben Jahr (inkl Kauf) verbraucht.

    rumsfeld ja, ich befürchte, eine Werkstatt. Wir können schon immer mal wieder was investieren, aber mit 5000 wollten wir erstmal fahrtüchtig über den Sommer kommen=O

    Wenn alles eine Werkstatt macht, rechne mal mit 1500 - 2000€ pro Jahr. Das ist aber ein Durchschnittwert. Du kannst natürlich Pech haben und musst 3000€ oder mehr in einem Jahr zahlen.

  • Wenn alles eine Werkstatt macht, rechne mal mit 1500 - 2000€ pro Jahr. Das ist aber ein Durchschnittwert. Du kannst natürlich Pech haben und musst 3000€ oder mehr in einem Jahr zahlen.

    ...oder- so wie wir - Glück haben und den richtigen Bus kaufen :thumbs-up:

    10 Jahre AAB gefahren- insgesamt aber auch nur 50.000 km - dafür in 10 Jahre auch nur ca. 2000,-€ Werkstattkosten ...

    Ok - die normale Wartung (Ölwechsel, etc.) und etwas Rostvorsorge und TÜV hab ich immer selber gemacht ....:drive:

    Wie gesagt: Man kann Glück haben ....:opa:

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)