Eigentlich hört sich das für mich nach einem Klassiker an, dem 109er Relais. Hat zwar mit dem Umbau nichts zu tun, zumindest danach schauen könnte man ja.
Probleme mit dem T4 - Motor geht aus
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Daran dachte ich auch, aber der Eintrag des Gaspedals macht mich stutzig.
Denke die Ursache liegt dort.
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Eigentlich hört sich das für mich nach einem Klassiker an, dem 109er Relais. Hat zwar mit dem Umbau nichts zu tun, zumindest danach schauen könnte man ja.
Das Relais wurde auch schon gegen ein neues getauscht.
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Der Wagen geht abrupt aus ohne vorher irgendwelche Anstalten zu machen.
Den Wagen abschleppen, Fehler auslesen, wobei er dann schon wieder kalt war und er sprang sofort wieder an.
OT Sensor ist getauscht und es tauchen nur noch LMM und Gaspedalsensor im Fehlerspeicher auf.
... das klingt eigentlich alles nach defektem Relais 109 und aäßert sich meist mit MSG gespert
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Das Relais wurde auch schon gegen ein neues getauscht.
Sind die Kontakte evtl. ausgeleiert?
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Das müsste ich mal prüfen.
Danke für die Info.
Warum aber dann die Fehler?
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Neben dem Relais hört es sich nach Kabelwurm an:
Alle Steckverbindungen sitzen fest, nix korrodiert, nix abgeknickt, alle Massepunkt sind da, keine Kabelummantelungen zerbröselt ... -
Dann werd ich mal den Kabelsalat prüfen
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Am Block nähe der Stecker für die ESP giebt es einen Masse punkt, wenn der Locker ist macht das auch so sachen. Da mal schauen ist ein Ringkabelschuh mit glaube 2 oder 3 Dräten.
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Am Block nähe der Stecker für die ESP giebt es einen Masse punkt, wenn der Locker ist macht das auch so sachen. Da mal schauen ist ein Ringkabelschuh mit glaube 2 oder 3 Dräten.
Danke
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Kleines Update,
Habe den Wagen zu einem Bekannten in die Werkstatt gebracht, da ich den Fehler nicht finden kann.
Die Werkstatt hat jetzt auch einiges gesucht und gemacht aber alles beim alten.
Der T4 springt an und geht nach ca 2- 5 min wieder aus. Gibt man Gas bis über 2000u/min geht er automatisch runter und dann aus.
Angeblich haben die den Gaspedalsensor ausgelesen und alles soll ok sein.
Der T4 steht jetzt schon so lange und ich würde so langsam die ein oder andere Tour machen.
Ich habe jetzt mal einfach einen neuen Sensor bestellt. Hoffe einfach mal das es das ist.
Verzweifel so langsam.
Grüße
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Wenn ein Diesel Sprit bekommt , geniug Kompression hat und das MSG Spannung bekommt, dann läuft er.
So schwer kann das nicht sein.
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Wenn ein Diesel Sprit bekommt , geniug Kompression hat und das MSG Spannung bekommt, dann läuft er.
So schwer kann das nicht sein.
Ich Tipp auf den Sprit.
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hört sich so an, aber warum dann die Fehlermeldungen?
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Nur kurz gelesen aber ich tippe auch auf Kraftstoff.... Schläuche porös? Zieht Luft? Irgendwie sowas .... Hatte das gleiche mal bei nem Kangoo Diesel da war es tatsächlich eine Leitung die undicht war
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Umverkabelte ESP...? Wurde ja auch schon in die Runde geworfen...
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Umverkabelte ESP...? Wurde ja auch schon in die Runde geworfen...
Das is lediglich eine Anpassung von 8Pol + 3Pol auf nur 10pol. Stecker.
Wär hier was falsch, dürfte er garnicht anlaufen.
Und bevor Fragen aufkommen. Der 8Pol Stecker ist nur mit 7Pins belegt. -
Nur kurz gelesen aber ich tippe auch auf Kraftstoff.... Schläuche porös? Zieht Luft? Irgendwie sowas .... Hatte das gleiche mal bei nem Kangoo Diesel da war es tatsächlich eine Leitung die undicht war
Ist es auch nicht, weil keine Luftblasen in der Leitung
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tankdeckel, dieselfilter, geknickte kraftstoffleitung- erst mal die einfachen Dinge. . . . . .
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Ich tippe auf den Fehlerspeichereintrag zum Kurbelwellensensor als Ursache. Im T4 Wiki steht zum Sensor:
Beim T4 mit TDI-Motor wird es zusammen mit dem Signal vom Geber für Nadelhub G80 als Referenzsignal für den Einspritzbeginn verwendet. Gleichzeitig wird aus der Zeit zwischen 2 Impulsen die Motordrehzahl als eine der wichtigsten Größen für die Bemessung der Einspritzmenge abgeleitet. Des weiteren liefert der Geber die Signale für die Leerlauf-Ruheregelung.
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