Grad das volle Programm durchgezogen, Zahnriemenwechsel, Ölpumpendichtung, alle Rollen incl. Spannrolle neu, Schwingungsdämpfer, Ansaugkrümmer und AGR gereinigt, Lima überholt - neue Lager, Schleifring, Kohlen.
Noch einen prüfenden Blick in den Motorraum, Batterie angeklemmt, Mut zusammengekommen, Zündschlüssel rein und rumgedreht.
Zwei gequälte Umdrehungen - ENDE.
Nochmal: NICHTS. Tot.
Ich meine vom Fahrersitz aus durch den Schlitz der Motorhaube eine Qualmwolke gesehen zu haben...
Erster Gedanke...da hab ich die Lima wohl kaputt repariert, die is hoch gegangen - da muss massiv Strom falsch geflossen sein.
Motor hab ich zuvor per Hand durchgedreht, also Ventilkuss kanns ja nicht sein.
Lima wieder raus. Is ja auch ein Scheiss...Klimakompressor gelöst und leicht nach unten gedrückt, Lima raus gefädelt...da is nix. Nix verschmort, nix stinkt - gibt ja auch nicht wirklich Potential um da was falsch anzuschließen. Also wieder rein.
Batterie ist 8 Jahre alt, also nicht mehr ganz frisch...hält die Spannung, überbrückt, nichts tut sich.
Ende vom Lied: Spontantod des Anlassers GENAU IN DEM MOMENT DES ERSTEN STARTS NACH DEM ZAHNRIEMENWECHSEL.
Gibt's doch gar nicht.
Da ist ein Horrorfilm im Kopf abgelaufen
Anlasser raus, Defibrillator drauf gehalten, nichts zuckt.
Anderen Anlasser rein, läuft.
Da hat mich aber einer geschockt.