T7 -- wie traurig ist das denn bitte

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe heute in HH das erste Mal einen T7 gesehen: ausgerechnet am Taxi-Stand beim Bismarck-Denkmal (also zwischen Reeperbahn und Landungsbrücken in der Steigung) - ein T7-Taxi.

    Gut erkennbar am neuen „LED-Gesicht“, dass recht unverkennbar war. Sah bei kurzer Vorbeifahrt mit T4 besser aus als erwartet.

  • Alle reden vom T7. Aber ich frage mich eher wie der richtige "neue" T7 aussehen wird. Ich meine den neuen Transporter/Caravelle aus VW und Ford Kooperation.

    Ich persönlich bin da sehr gespannt was am Ende rauskommt.

    Grüße

    Marius

  • In jedem Fall wird es ein Auto sein, das sein Geld nicht wert ist, bei dem man bei 80% aufgehört hat zu entwickeln, idiotische Pakete, knopfloses Displaygedöns, in der billigsten Ausführung mit 3-Zylinder 900ccm Ecopust, und nicht unter 50k Listenpreis. So in etwa..

    Ich glaube, die goldenen Zeiten automobiler Vielfalt und gestalterischer Extravaganz, wunderbarer Motoren und spannender Technikdetails ist für immer vorbei. Fahrende, lieblose, den Fahrer überwachende Mobiltelefone sind die bittere Zukunft. Nicht ohne Grund steigt die Nachfrage nach Youngtimern stetig. Und wir sind mit unseren schönen Bussen, wobei meiner der schönste ist, ja auch nicht nur dabei, sondern mitten drin.

    VW Typ 2, 4. Generation :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von TDriver (23. Oktober 2021 um 09:31)

  • ^^ Sparsam ist der 60 PS Motor auf jeden Fall. In jeder Hinsicht ;)

    sparsam in Leistung, Geschwindigkeit und Beschleunigung auf jeden Fall ???

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Ein wenig Gemütsmensch sollte man mit dem 1X schon sein. Für dynamische Hektiker ist das nichts. Das Wort „Beschleunigung“ steht hier eher für „etwas mehr Fahrt aufnehmen“. Überholen kommt somit auch eher in der Passivform vor. Besonders auf Landstraßen muss man sich genau überlegen was man da vor hat! ?

    VW Typ 2, 4. Generation :love:

  • Der hässlichste Bus ever, den Designer sollte wohl mal gekündigt werden! Ich hatte mir ja überlegt nach dem Bau unseres Hauses mit Photovoltaik ein Elektroauto anzuschaffen um den Spritpreisen entgegen zu gehen. Da ich begeisterter Bullifahrer bin, war für mich eigentlich klar einen Elektromultivan zu kaufen, sobald dieser vom Band läuft. Aber mit so einer hässlichen Miniatur eines Autos habe ich nicht gerechnet, da gehe ich dann doch lieber zur Konkurrenz und warte noch ein wenig was bei denen so gebaut wird. Notfalls bleibt mein T4 Schatz noch ein paar Jahre, der is wenigstens zuverlässig und hat Charme + Charakter.

  • Der hässlichste Bus ever, den Designer sollte wohl mal gekündigt werden! Ich hatte mir ja überlegt nach dem Bau unseres Hauses mit Photovoltaik ein Elektroauto anzuschaffen um den Spritpreisen entgegen zu gehen. Da ich begeisterter Bullifahrer bin, war für mich eigentlich klar einen Elektromultivan zu kaufen, sobald dieser vom Band läuft. Aber mit so einer hässlichen Miniatur eines Autos habe ich nicht gerechnet, da gehe ich dann doch lieber zur Konkurrenz und warte noch ein wenig was bei denen so gebaut wird. Notfalls bleibt mein T4 Schatz noch ein paar Jahre, der is wenigstens zuverlässig und hat Charme + Charakter.

    Hast Du dich für diese Aussage extra angemeldet??

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Randyman nicht ganz der richtige Thread...

    Du schreibst vom elektrischen Bulli für deine Zukunft, hier geht es aber um den T7, welcher entweder als Vebrennner oder als Hybrid angeboten wird...

    Rein elektrisch wird nur der ID. Buzz sein, um den es hier nicht geht.

    Nach über 700 Beiträgen wiederholen sich die Meinungen und Diskusionen... Ist der Thread den Speicherplatz überhaupt wert BP3099 ?

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

  • T4_for_ever

    Ein bißchen Off Topic aber es geht ja um die von Dir zitierte T7-Matratze für den Boden... :lol:

    Also eine Klappmatratze für meine Fahrgastraum-Boden habe ich sogar für Else im Repertoire ;)

    Größe:

    80x65 x36 cm (eingeklappt)

    80x195 x12 cm (ausgeklappt)

    Ist bei Nicht-Nutzung auf meinem 2,40m Sideboard auf der Fahrerseite verzurrt und durch seine 12cm Dicke pro Element auch sehr bequem

    luxus-klappmatratze.jpg

    Wenn diese angekündigte T7-Matratze (egal mit welchen Abmaßen) also nun das Argument/Element für die T7-Schlaffunktion sein soll muss ich laut lachen !!!

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    2 Mal editiert, zuletzt von Else (4. Dezember 2021 um 12:33)