T7 -- wie traurig ist das denn bitte

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • TDriver

    Wen meinst du konkret mit "jede neue Landesregierung ",welche das Schulsystem "alle vier Jahre komplett auf links dreht"?

    Mir fällt da spontan keine ein, wobei der Föderalismus im Bildungswesen schon ein Problem darstellt.

    Japan sehe ich nicht als leuchtendes Vorbild.

    Da gibt es aktuell massive Probleme.

    Ansonsten ist das alles wieder mal sehr abschweifend....

  • Btw......alle haben einen kleinen Penis

    :applaus:

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Der ID.Buzz hat eine eigene THG-Quote von ca. 300 EUR jährlich. Ich habe diese THG-Quote erst für einen Aprilscherz gehalten , aber die private Treibhausgasquote gibt es amtlich wirklich. Ist gefühlt wie eine negative Kfz-Steuer . Man kann dieses private Verschmutzungsrecht, welches man als Elektromobilist nicht nutzt , an Konzerne verkaufen die die Luft mit CO2 belasten . Man beauftragt dafür einen Zwischenhändler. Elektroautohalter zahlen 10 Jahre keine Kfz-Steuer, und bekommen sogar noch jährlich Geld aus dem THG - Handel. Dann spare ich noch Öl , Luftfilter und vieles mehr an Verschleißteilen. Echt , die Einsparungen summieren sich echt über die Jahre , auch wenn die Anschaffung eines ID.Buzz zunächst ins Girokonto einschlägt.

  • Die ganze sache waere ja kein problem ,wenn die fronten nicht so verheartet waeren .was mich wirklich graut ist die gesetzliche vernichtung von eigentum. VW T4 10 jahre weiter kanst du dein t4 nicht mehr fahren ,weil aus rein politischen entscheidungen das ding als umweltsau in der garage stehen muss .es gibt keine investitions sicherheit mehr.

  • Habe ich was verpasst? Gibt es ein Fahrverbot für irgendwelche Autos in D? Ich nehme wahr, dass fossile Brennstoffe kein Schnäppchen mehr sind, aber Fahrverbote sind doch selbst in D ein Märchen... :kratz:

    Mit solchen Märchen lassen sich Fronten schwierig aufweichen... :whiteflag:

    Aber der ID.Buzz war mal ein richtig cooles Konzept - leider werden diese Konzepte dann auf dem Weg zur Serie "mehrheitsfähig" gemacht. Dann gefallen die kaufbaren Varianten vielen Käufern ganz gut und nicht mehr etwas weniger Käufern richtig doll. :shake:

  • Ich nehme wahr, dass fossile Brennstoffe kein Schnäppchen mehr sind, aber Fahrverbote sind doch selbst in D ein Märchen...

    Dachte ich auch immer. Die letzten 2 Jahre zeigen aber, dass hier nahezu alles passieren kann... Und wer sich dagegen auflehnt ist ein Querlenker.

  • Aha. Und wo genau gibt's jetzt das pöhse Fahrverbot?

    Bitte einfach mal kurz aus dem Fenster schauen, ob da eins vor der Tür liegt. Falls

    ja, gerne hier mitteilen, ansonsten hat die gehypte Angst davor nix mit Q... zu tun (da steckt ja das Wort "denken") drin, sondern ist einfach Bullshit. :shake:

    Aber wir schweifen schon wieder ab. Der ID Buzz..... :kratz:

  • Ich finde den ID Buzz eigentlich ganz schick, jedenfall etwas ansprechender als den T7.

    Trotzdem gibt es einige Punkte die auch bei dem auf den Bildern schon wieder nicht so geil wirken. Insbesondere ist mir aufgefallen das der Fahrer sehr weit hinten sitzt und die Schiebetür eher an den Caddy erinnern wird (ist ja beim T7 auch eher kurz). Das der Fahrer etwas weiter hinten ist, könnte natürlich ein sehr großzügiger Frunk wieder wett machen.

    PS: Vernichtung von Eigentum sehe ich auch eher als Einbildung als Bildung. Ich kenne sogar nicht mal viele die die Umweltzonen gestört haben. Ich selber fahre ja auch ohne grüne Plakette rum.

    Und ich kann es immer wieder sagen. Unterstützt einfach so gut es geht die E-Mobilität und bringt sie vorran. Denn um so schneller es mehr E-Mobilität geben wird, umso eher interessiert sich keine Sau mehr für die paar Verbrenner die noch dazu kommen und irgendwann rum fahren. Ähnlich wie heute schon bei den Oldtimern.

    Ich sehe jedenfalls überhaupt gar keinen Anhaltspunkt dafür daran zu zweifeln in 10 Jahren noch den T4 fahren zu dürfen. Natürlich hoffentlich nur als Zweitwagen neben einem ID Buzz oder ähnlichen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GLIWICE (2. Februar 2022 um 08:08)

  • Zitat

    Und wer sich dagegen auflehnt ist ein Querlenker.

    Hier merkt man, dass wir uns in einem Auto- Forum befinden. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Archie (2. Februar 2022 um 16:00) aus folgendem Grund: Zitat repariert. Bitte achtet auf korrekte Zitate.