[Danach]: 7. Basteltreffen 40km südöstlich von HH im September

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Anzahl Brötchen für die Übernachter? 15

    1. 1 (0) 0%
    2. 2 (5) 33%
    3. 3 (4) 27%
    4. 4 (1) 7%
    5. nein danke, bin satt (5) 33%

    .


    Wer sich nicht in der Maske eingetragen hat braucht sich auch nicht abmelden :prof:

    Ich plane noch ein Treffen im September. September wegen noch einigermaßen hell und noch nicht zu kalt für die meisten.

    Das passende Wochenende nagel ich kurzfristig fest, abhängig von der Wettervorhersage und den Coronaeinschränkungen.

    Geplant ist jetzt 26/27.09. Falls Miffftwetter angesagt ist, würde ich es evtl. um eine Woche verschieben, aber das dann kurzfristig.


    Geplant ist:

    - Kontaktadressen erfassen

    - Mundschutz beim gemeinsamen Rumhängen im Motorraum

    - Essen nicht mit gemeinsamen Tischen

    - ...

    Rest gibt es dann in einer privaten Nachricht an die, die an der Umfrage teilgenommen haben.

    (Standardtext:)

    Es wird nur Hilfe zur Selbsthilfe angeboten und es wird mal mit Hand angelegt!

    Diesmal sind wahrscheinlich nicht so viele Wissende vorhanden, deshalb sollten knifflige Sachen vorher im Thread geklärt werden.

    Die Art der Bastelei sollte alles ausschließen, was mit Flüssigkeiten zu tun hat und das Grundstück verschmutzen könnte. Also kein Ölwechsel, Bremsflüssigkeit oder Kühlflüssigkeit. :vergisses:

    Also keine Vakuumpumpe tauschen. Aber AGR dichten wäre schon drin denke ich.

    Bei elektrischen Spielereien kann geholfen werden. Wie zum Beispiel Radio auf Zweitbatterie oder Voltmeter einbauen oder so Kleinzeugs.

    Aus Erfahrung zeigt sich. Lieber nicht zu viel vor haben. Die Zeit auf so einem Basteltreffen läuft wesentlich schneller als beim normalem Arbeiten alleine ;)

    Außerdem soll der Spaß und auch das schnacken nicht zu kurz kommen.

    Abends würden wir wieder dem Kohlegott huldigen denke ich. Zumindest bietet sich das an, und gemeinsam, selbst mitgebrachte Speisen und Getränke erhitzen/vernichten. :prost: :mampf:

    Das übernachten vor Ort in unseren VW Bussen :geil: geht klar.

    Also wer Zeit und Lust hat kann ja mal hier Laut geben.

    Bitte den Hausmüll wieder mitnehmen, da wir nur eine kleine Tonne haben. Gelbe Säcke für Verpackungen sind aber kein Problem.

    Ein Grill ist hier vorhanden, Holzkohle und einen Reservegrill bringt bestimmt jemand mit :P

    Technische Fragen zu geplanten Arbeiten sollten hier gestellt werden, damit ihr vorher passend einkaufen könnt.

    Erscheinen am späten Freitag Abend ist auch möglich, da bin ich aber noch nicht gekämmt...

    Das letzte Treffen

  • Na endlich mal wieder 8o


    Wo soll ich anfangen:

    - Bremsen vorne (Scheiben und Beläge) evtl wechseln, o.g. Teile vorhanden, Bremsenrücksteller nicht vorhanden

    - Tacho “justieren“ (nicht elektrisch)

    - Dreipunktgurt hinten rechts ersetzen (Teile vorhanden)

    - Dreipunktgurt hinten links nachrüsten (Teile vorhanden)

    - Kühlkreislauf abdrücken falls jemand nen passenden Adapter/Deckel hat

    - Zusatzscheinwerfer verkabeln, Hilfe erforderlich

    - mal hören was unterm Bus so klingelt

    Hab da bestimmt noch was vergessen :wall::weg:

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

    11 Mal editiert, zuletzt von Bussard (24. September 2020 um 21:27) aus folgendem Grund: Anpassen der Aufgaben

  • Danke PeZe für die Einladung. Ich hab zwar noch keinen Bus, aber ganz viele Fragen, also hoffe ich, dass ich trotzdem kommen darf ^^ Beide Termine würden mir passen, ich würde dann einen Tag dazu stoßen :)

    Danke & <3-liche Grüße

  • Falls es das WE vom 19.-20. wird könnte ich ne Vorwahluhr zum auslesen mitbringen, falls das jemandem helfen würde.

    Zu basteln hätte ich nichts würde nur gucken wollen welches Hitzeschutzblech unter dem Auto klappert.

  • Hallo! Habe auch Interesse! Bei meinem T4 wollen allmählich die Sicherheitsscheiben entfleuchen, und ich bräuchte konkrete Tipps, wie und womit ich neue Dichtungen reinkleben kann. Dann geht vorne die Klima prima, während hinten heiße Luft aus der Mäusetreppe kommt. Ventil N172 wohl kaputt.? Schläuche abklemmen - hat jemand solche Klemmen? - und Ventil wechseln (bring ich mit, muss nur erst suchen, welches genau ich wo kaufen kann). Dazu noch Frage, warum der 1. Gang nach Schaltkugelwechsel oft so fies schwer reingeht. Ginge das? Termin wäre mir egal. Gruß Eva

  • Habe gerade mal für das spätere Wochenende geklickt ..... momentan sieht es so aus, als wäre da noch Luft im Kalender. :drive:

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Hallo PeZe, ist ja wohl ne tolle Sache, so ein Basteltreffen. War noch nie dabei und kenne halt noch keinen von Euch persönlich. Hatte kürzlich in meinem Kurzurlaub über einen Anschluss des Radios an die Zweitbatterie nachgedacht. Würde mich also auch reizen, wobei es mir eigentlich mehr ums Kennenlernen geht. Angemeldet habe ich mich noch nicht. Wird ja wohl zumindest am 2. Termin recht voll bei Dir. Denke noch drüber nach (Corona / Altersrisikogruppe!!). Komme vielleicht nur einen Tag vorbei, wobei man dann vermutlich den Höhepunkt versäumt. Wie oft findet sowas denn statt??

    Gruß aus Bremen

    Eckart

  • Moin Eckart.

    Das Treffen findet draußen statt und die User denken (hoffentlich alle) an Abstand halten. Kuscheln ist dieses Jahr nicht :prof:

    Höhepunkte gibt es nicht(wenn man nicht von einer Spider-App absieht)...Dumme Sprüche gelten nicht ;)

    Wie oft findet sowas denn statt??

    Jeweils in Beitrag #1 verlinkt :P

    Pack dir Bettzeug ein, falls es doch länger dauert...

  • Von der Beteiligung sieht es nach dem 26 aus, dann hoffen wir mal auf Wetter- und Corona-Vorhersagen.

    Klärt ihr vorher, was getan werden muss? Ich bin nicht so der große Schrauber und einige drücken sich (Urlaub, Bereitschaft...) :P