Reifen...das gute alte Thema neben dem Öl
Folgendes Ärgernis habe ich gerade:
Auf Grund geringerer Fahrleistungen mit dem AXG hatte ich mich jetzt für Conti TS 850P XL (225 60 16) als Ganzjahresreifen entschieden.
Der Fahrkomfort war super, der Grip im Wald bei Regen hätte an Steigungen besser sein können. Aber insgesamt ein echt guter Reifen.
Allerdings sind die beiden an der Antriebsachse jetzt nach ca. 18.000 km (ich hatte beruflich dann deutlich mehr zu fahren als geplant) runter.
Also wohin soll die Reise gehen? Evtl. hat einfach der Conti nicht für den Ganzjahreseinsatz getaugt. Nochmal möchte ich den nicht kaufen.
C-Decke...muss nicht sein. Gibt es also Erfahrungen zu XL Versionen, die auch im Wald auf Schotter und v.a. Hohlwegen mit Matsch funktionieren und nicht gleich runter sind?
Evtl. ATs ? Wie fahren sich reine ATs auf 600km BAB zur Fähre nach Schweden?