Partikelfilter Eintragung im Fahrzeugschein

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • du hast das schon richtig erfasst. Stand heute bekommt dieser Bus eine rote Plakette gemäß Euro2. Falls ein Partikelfilter nachgerüstet ist und es für den entweder eine Einbaubescheinigung einer AU berechtigten Werkstatt gibt oder eine passende TÜV-Abnahme, dann kriegst du bei Neuausstellung der Papiere von der Zulassungsstelle den entsprechenden Eintrag in den Schein und auf Wunsch gleich vor Ort die grüne Plakette. An der Besteuerung des Fahrzeugs ändert sich nichts. Er wird immer noch nach Euro2 versteuert. Ca. 400 im Jahr.

  • Du brauchst nicht nur die Einbaubescheinugung sonder auch den tasächlich verbauten Filter am Auto.

    Sonst endet das ganz schnell beim Steuerbetrug.

    Ist bei dem grünen Bus genau so viel U-Schutz versprüht worden wie bei dem roten in der anderen Anzeige des Privatschraubers mit noch diversen anderen T4 im Hintergrund?

  • Hallo,


    ich bin gerade drauf und dran meinen ersten Bulli zu kaufen.

    Der Verkäufer versichert mir, dass ein Filter verbaut ist und dass er nach Anmeldung durch einen Zulassungsdienst seiner Wahl die Plakette bekommt.

    Ich hab mir jetzt auch den Fahrzeugschein schicken lassen - werde aber daraus nicht wirklich schlau.


    könnt ihr mir sagen, ob da was hinterlegt ist im Schein?

    ... na dann lass Dir im Kaufvertrag versichern dass ein DPF verbaut ist und fahr gleich nach dem Kaud zu einem ASS und lass Dir bestätigen ob einer verbaut iat !

    Laut den vorgelegten Papieren hat das Fahrzeug keinennachgerüsteten DPF.

    Wenn Du Wehrt auf einen DPF legst, ziehe 1000€ vom Kaufpreis ab :)

    Mfg der Kay

  • Euro 4 bekommt er auch mit DPF nicht... :idiot:

    Es sind viele T4-Anzeigen (Heizöl) online, wo die Schadstoffklasse 4 angegeben wird, privat als auch Händler. Ich denke, viele setzen die grüne Plakette mit Euro4 gleich.

    Versuche jemanden zu finden (am besten hier aus dem Forum) der sich den Bus mit Dir mal anschaut.

    Wenn's zeitlich passt würde ich mich anbieten. Bin zwar kein Experte, aber vier Augen sehen mehr.

    :(

  • Also, für die die es interessiert:

    Nach erneutem Telefonat gerade, wo ich mein frisch erlangtes Wissen ausgepackt habe, hat er dann nicht mehr viel gesagt und meinte, dass es dann besser so ist und auch noch einen Benziner hat. Sieht mir jetzt eindeutig nach ner linken Nummer aus...


    danke vielmals für eure Hilfe!

  • Also wenn der Bus exakt den Versprechungen entsprechen würde, wäre er auch ohne DPF noch günstig.

    Ich vermute aber, dass der Rest dann auch so "gefaked" ist, wie die Plakette und würde gar kein Fahrzeug mehr bei ihm kaufen. :)

    Gruß

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Ich kann mir nicht helfen, vielleicht sind´s auch nur Lichtreflexionen, aber für mich sieht der Lack z.B. hinten links so aus, wie eine schlechte Nachlackierung. Solche Lackierungen haben einen ganz komischen "Glanz", das sieht ein bisschen aus, wie schlecht poliert mit Großflächenhologramm..

    Ich glaube, der hat an mehreren Stellen großflächig nicht mehr den ersten Lack.

    Is gezz aber auch egal, war ja sowieso ein krummer Hund. Also der Privatmanninkognitohändler.

    Viel Glück bei der Weitersuche,

    Mario

  • Dann wars ne Kamelle auf Lager....

    Bei dier steht EZ 01.01.97 dann kann es nur einen Produktion vor dem Datum gewesen sein und somit alter Schlüssel.


    Wenn die umgeschlüsselt wurden, dann sieht man das in den jetztigen Papieren nicht mehr. -> auch 96 können (eher sollten inzwischen) 0427 haben.

    Hauptsache die Kiste fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von PeMu (7. Dezember 2020 um 20:55)

  • Ich frag mich immer, stellen die sich mit Absicht doof? Das weiß doch eigentlich jeder, das die Zahl auf der Plakette nicht die Abgasnorm darstellt.

    Euronorm gibt es von 0 bis 6 (bei 6 noch Abstufung) und Plaketten von 2 bis 4. Das müsste doch eigentlich auch bei geringer Hirnleistung reichen, um zu erkennen, dass das nicht sein kann.

    Gerade bei Händlern, die sich mit der Materie beschäftigen durch ihren Beruf, regt das sofort meine Gedanken in Richtung " Absicht" an und ich habe keine Lust mehr, bei denen was zu kaufen.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Ein 97er ACV kann keine 0427 haben.

    Eigentlich sieht der Bus für 4000€ viel zu gut aus ... man sollte also lieber extrem mißtrauisch sein (FIN, Kilometer, Mimikri ... )

    ... warum kann ein 97er ACV keine 0427 haben?


    Ich habe einen 97 ACV und der hat auch 0427 wenn auch nicht ab Werk :-))