Hallo,
letzte Woche Freitag ist mir leider mein Motor gestorben. Schnelldiagnose vor Ort. Nockenwellenrad abgerissen. Nun stellt sich mir die Frage macht es sinn wieder ein AAB ein zu bauen. Habe mir damals noch einen AJA mit erworben (Ist ja auch nur ein AAB mit kleinen Veränderungen und Kat). Doch nun Zweifel ich daran dieses ein zu bauen da ich mal nachgeschaut habe und bei raus kahm das das wohl den Einen oder Anderen auch schon passiert ist. Ich habe noch in einen andere Auto (Seat Ibiza 1.9l TDI Motorcode AHL) noch einen Motor. Würde dieser vielleicht auch ohne sehr große umstände passen? Leider kann ich mir Finanziell keinen 2.5L TDI Leisten und ich sage mal erstmal steht genug anderes an am T4rus, daher will ich lieber erstmal das vorhandene nehmen damit ich Mobil bleibe.
Vielleicht kann mir ja einer einen guten Rat geben. Für den AJA habe ich auch gleich noch einen Zahnriemensatzt bestellt. Der am AHL kahm vor ca. 2000km erst neu.
Weitere Informationen:
T4 Caravelle bj 1992 mit 2.4l Sauger Diesel (AAB), Kat nachgerüstet worden, Langer Radstand. Karosse ca 470tkm