... Viel interessanter werden mal Fotos von den Türscharniere, rechten Kotflügel inklusive Kotflügel Bank und Luftfilter.
Wer hat einen originalen ACV mit Trommelbremse hinten?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Hier gibt es einen Artikel über einen ACV Zwitter: Klick
In der Rubrik VW Bus T4--> Sonderdrucke --> 1996_03
Beste Grüße
Marius
-
amicar wenn mir das Teil Mal wieder über den Weg läuft, schaue ich nach
-
amicar wenn du dir meinen mal genau anschauen willst, können wir uns gerne mal treffen. SBK - MD ist ja nun nicht soweit weg voneinander
-
Noch Bedarf am Typenaufkleber und zugehörigem KFZ Schein oder haste alles beisammen?
-
hab alles besammen am 4.06. hab ich Termin...
arbeitet noch wer bei VW und kann mir eine Ausstattungsliste
(wo dann auch Trommelbremse hinten steht ) zu einer FIN
ausdrucken? Im DAT Programm ist die Tr.Bremse nicht extra
erwähnt leider.
-
Ok, hab jetzt erst das Foto vom Aufkleber bekommen.
Und da ist auch das Problem: es scheint nirgendwo offiziell zu stehen, dass die 1LE auch mal für einige Monate mit Trommelbremse und ggf. sogar ABS von der Fertigungsstraße lief im frühen 96er Modelljahr.
-
Im DAT Programm ist die Tr.Bremse nicht extra
erwähnt leider.
Da ist vieles nicht erwähnt leider
-
laut T4 Wiki aber auch Standart die Trommelbremse bei bis 96.
Wie im Fahrzeugschein ersichtlich den ich dir rüber geschickt habe, hat er ja EZ Januar 96, somit kann er ja nur in den entsprechenden Zeitraum gefallen sein in dem noch Trommelbremsen verbaut wurden
-
Ok, hab jetzt erst das Foto vom Aufkleber bekommen.
Und da ist auch das Problem: es scheint nirgendwo offiziell zu stehen, dass die 1LE auch mal für einige Monate mit Trommelbremse und ggf. sogar ABS von der Fertigungsstraße lief im frühen 96er Modelljahr.
Die 1LE mit und ohne ABS gabs bis Ende der Bauzeit nach GP. Allerdings dann mit 15" Scheibenbremse hinten (PR-Nr. 2E2) und 23,8mm HBZ. Offiziell mit Trommel nur vor GP.
-
Die Trommelbremsen ACVs sind oft Anfang 96 zugelassen worden. Die haben dann im Prinzip eine nach GP Karosserie mit Adapter-Kotflügeln, mit alten Stoßstangen, alten Armaturen und mit schmalen Achsen. Die Adapterkotflügel findet man sogar bei Classicparts.
Es gibt aber noch andere Zwitter aus dieser Zeit. Z.B. habe ich mal einen California Biker mit AAB von Anfang 96 gesehen mit hellgrauer Kaktusausstattung, mit geschweißten Kotflügeln, Trommelbremsen, aber mit dem neueren doppelten Schweller auf der Beifahrerseite. Genauso hatte ich neulich einen 95er Benziner Syncro auf der Bühne mit Panoramadach und Klima, alten Armaturen, alte Caravelleausstattung, langer Trittstufe an der Schiebetür und trotzdem doppeltem verstärkten Beifahrerschweller. Dann fährt im Bekanntenkreis auch noch ein 95er Allstar mit alten Armaturen, aber mit Doppelklima mit Klimautomatik und mit ABT AAB Turboumbau. Der hat übrigens eingetragene 116Ps und vorne Vollscheibe (1LP) verbaut.
Das gepolsterte Armaturenbrett und die Airbags kamen erstmals Mitte 94 raus.
ABS gab es minestens ab Mitte 92.
Es gab zwischendurch aber auch noch mehrere kleinere Karosserieveränderungen.
Z.B.
- Heckklappenschaniere ab Mj. 93
- Längsträger Hinterachse mit Antriebswellenausschnitt ab Mj. 93
- Seitenteil bei Entlüftungsklappen ab. Mj. 94
- einteilige Kühlergrillblende ab Mj. 95
- neuer Armaturenbrettträger bei Modellen mit Airbag
...
Es gab selbst vor GP auch noch verschiedene Achsträger, Achsschenkel, Spurstangenköpfe usw.
Am Teiletresen ist man mit einem vor GP T4 eigentlich immer "sehr beliebt" beim bedienenden Verkäufer.
-
amicar wenn du dir meinen mal genau anschauen willst, können wir uns gerne mal treffen. SBK - MD ist ja nun nicht soweit weg voneinander
... jo, können wir mal machen.
Schick mir mal einen PN mit Deiner Nummer.MfG der Kay
-
ich hab nen dezember 94 ,der hat schon durchgehende kuehlerblende
-
ich hab nen dezember 94 ,der hat schon durchgehende kuehlerblende
Das haben alle ab MJ 95.... Das kam nämlich ein Jahr vor der GP. Hat mit Zwitter nix zu tun.
-
V7T4 darf man fragen wie der Stand der Dinge ist?
VG Stefan
-
warte auf die Papiere , sollte er den Wagen noch mal sehen wollen, muss ich noch die bereitliegenden
Drehstäbe, Federn hinten, Federn des Bremskraftreglers und die Felgen noch tauschen müssen...
-