Hallo Leute,
ich habe meine Bremse zum großen Teil überholt.
Sprich:
-Scheiben, Beläge und Sättel vorn + hinten
-6m Bremsleitung
-Stahlflex verbaut
-mehrfach entlüftet, auch ABS
Der Druckpunkt war/ist etwas schwammig.
Nach mehreren Vollbremsungen fühlt sich das Pedal auch besser an.
Was mir aber besonders aufgefallen ist, dass er sich bei starkem Abbremsen nach rechts eindreht.
Es ist kein einseitiges wegziehen, mit einsetzen des Abs ist es logischerweise weg.
Bei normalen Bremsen ist alles gut.
Meine Vermutung ist der Hauptbremszylinder.
Da der T4 eine Zweikreis-Bremsaufteilung hat, denke ich, dass der Hbz beide Kreise nicht mit dem identischen Druck versorgt.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrungen gemacht?????
Bevor ich wild Teile tausche möchte ich gern eure Meinung dazu hören.
Mfg Marco