Project Camper: Magnet Thermomatten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen, hat jemand die Magnet Thermomatten von Project Camper? Lohnt sich die investition (270 Euro für den Wohnraum)? Danke im voraus für Euer Feedback Didi

  • hab billige silberne Thermomatten mit kleinen Neodyn-Magneten als Verdunklungs-Folien im Laderaum , wo tw.

    noch Blechfensterrahmen sind.

    An der verkleideten Schiebetür hab ich Magnete angeklebt und an die Thermomatten Metallscheiben geklebt,

    funktioniert prima. Kostenaufwand alles zusammen unter 25,- EUR...

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Ich habe die für meinen T5 Karmann fürs Führerhaus.

    Ich bin super zufrieden und habe den Kauf nie bereut.

    Gruß
    Atlantis-Roland

    :D Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät:D

    :D Ich esse nicht einfach Schokolade - ich gebe Kalorien ein zu Hause:D

  • wenn Geld keine Rolle spielt, warum nicht?.. . . ABER:

    Frage ist ja auch: für was sollen die Teile sich lohnen? -(schneller) Sichtschutz, Thermo :/

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Auf dem Basteltreffen in OL am vergangenen Wochenende waren min 3 User mit diesen Matten (inkl. mir). Wir finden die toll und auch der eine oder andere Besucher war von Optik und Handhabung angetan.

    Aber ja, sie sind (sehr) teuer.

    Es ist eine kleine Manufaktur in Hamburg, man muss das ausgeben wollen...

    Du wirst hier keine einheitliche Meinung dazu finden, denke ich.

  • Wir haben die Teile fūr Front-, Seiten- und Heckscheibe.

    Sehr stabil, kleines Packmass und einfach in der Handhabung. Vor allem wegen des Wegfalles der Saugnäpfe lohnt sich diese Version. Ich kann die nur empfehlen. Einfach abzupfen und losfahren nicht erst festgepappte Saugnäpfe abnibbeln und dann wieder Fenster putzen…

  • habe sie auch, aktuell nur fürs Fahrerhaus. Aussen schwarz, dann sieht es auch nicht so wie Camper aus.

    Isolieren auch wesentlich besser als der Billigkram. Ich schwankte zwischen Blidimax und Projektcamper. Bei Blidimax stören mich die Saugnäpfe, wobei die auch nicht mit den Billigteilen zu vergleichen sind. Blidimax ist lt test noch besser von der Isolierung. Hab das selbst schon auf ner Messe erlebt. Auto trotz praller Sonne erträglich innen.

  • Was ist die Alternative? Ich hab solche klassischen silbernen mit Saugnäpfen: die nehmen massig Platz im Auto weg, halten so semi-gut wenn die Saugnäpfe mal durch einrollen angeknickt sind, sind auffällig, isolieren aber top… und dafür deutlich günstiger.

    Da muss jeder selbst abwägen, aber ich schiele schon immer neidisch auf Magnetdinger… ?

    VW T4 Transporter 1994

    1,9 TD ABL

    Lang & Hoch - Camper

  • Ich habe mir auch vor zwei Jahren die Matten fürs Fahrerhaus gekauft und bin mega zufrieden. Ist das Geld wert.

    Die Abdeckung für die Frontscheibe liegt super an und dunkelt komplett ab. Das klappt auch über die Sonnenblenden perfekt.

  • Moin,

    die Matten sind super. Ich habe gar kein Runterklappen mehr wegen sich lösenden Saugnäpfen. Zur Frontscheibe: Die Matte wird mit den Sonnenblenden, dem Rückspiegel und Alustangen gehalten. Das ist absolut lichtdicht.

    Eine klare Empfehlung von mir!

    Viele Grüße

    Jan

    Grüße aus Norderstedt von Jan :thumbup:

  • Zur Frontscheibe: Die Matte wird mit den Sonnenblenden, dem Rückspiegel und Alustangen gehalten. Das ist absolut lichtdicht.

    :thumbup:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hab am Wochenende auf der Abendteuer Allrad insgesamt fünf VW-Busfahrer (T4 und T5) mit diesen Matten gesehen. Alle waren absolut begeistert und würden die Matten uneingeschränkt weiter empfehlen. Vor allem die thermische Isolation soll auf sehr hohem Niveau sein. Die Verarbeitung ist auf jeden Fall top. Ich werde mir die vor dem nächsten Sommerurlaub anschaffen und auf den Gardineneinbau verzichten.

    Gruß,

    Martin

    ________________

    So ein Bus wird eigentlich nie fertig, man muss ihn für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Möglichste getan hat.

    mein Umbauthread  · IG · allradbus.com

  • ich habe mir die Matten auch gegönnt. aus den schon genannten Gründen ;) und Fazit nach zwei Jahren: absolut empfehlenswert und vor allem sehr einfach in der Handhabung! Optik auch top. selbst im Multivan stören mich die extra geklebten Metallplättchen nicht, allemal besser als die Druckknöpfe der originalen Gardinen, die bei der Demontage auch fast die Verkleidung runter reißen (wenn man nicht aufpasst).

  • Das war das Erste was vor fünf Jahren, nach dem T4-Kauf, angeschafft wurde - ein Komplettset für nen Fensterbus mit langem Radstand. Bin voll zufrieden damit und dieses Jahr habe ich mir noch die „Klappnähte“ an den Matten für die Lüftungsgitter der Vordertüren und dem Schiebefenster nähen lassen - das wurde mal ergänzt und gabˋs damals noch nicht.

    Gruß Bernd

  • Kann mich nur anschließen. Nach Jahrelanger fummelei mit den Saugnapfdingern vom Berger habe ich mir vor 2 Jahren auch die Matten gegönnt. Uneingeschränkt zu empfehlen. Sind hochwertig und gut zu handhaben, auch ihr geld wert. Und die sind so dünn, die passen trotz 7cm Matratze im Dach auch noch mit unters Aufstelldach.

  • Hab die Project Camper Matten jetzt einen Urlaub an den Fahrerhausscheiben eines Sprinter benutzt. Und ich muss sagen, sehr gut! Optik, Materialbeschaffenheit, Einsetzen in die Scheiben ... prima!

    Ja, sie sind teuer. Aber sie sind allem, was ich bisher im Malibu benutzt habe von alubeschichtet mit Saugnapf bis hin zu DIY-Matten, um Längen voraus.