T4 2,4D 75ps ? Ja oder nein

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wenn du das monk-mäßig möchtest dann schreib ich dir das gerne zusammen.

    ;)

    Vorab:

    Kameraführung u Fischaugenpespektive, ist mir insgesamt viel zu hektisch und passt eher zu jugendlichem Content.

    Detailblder von den bekannten Stellen hast uns ja auch noch nicht gezeigt.

    :)

  • Ach so,

    Ja das fishaugen ding macht meiner Kamera.

    Is so eine 360° cam.

    Fotos mach ich gerne mal hier für das Forum.

    Wollte auch nicht böse klingen oder so ?

    Ich weiß auch das ich eine rosa Brille aufhabe,

    Hab lange überlegt ob ich ih kaufe,

    War extra in der Werkstatt und das gute Stück war auf der Hebebühne und sie sagen es wäre absolut in Ordnung.

    Ich mach bestimmt noch mehr Videos mal,

    Bin da kein Profi drin, eher so just for fun.

  • Ein bisschen rosarote Brille ist ja auch okay. Sonst kauft man nie einen ;)

    Wen du von einer fachkundigen Werkstatt hast checken lassen, ist ja schon Mal hoffentlich eine einigermaßen solide Basis vorhanden.

    Geld wird man in einen t4 immer versenken müssen, aber das sieht ja nun nicht unbedingt nach einem Fass ohne Boden aus.

  • Ich schätze, hier ist nicht so die Zielgruppe für solche Videos.

    Hauptsache der Bus hat keinen Rost und ein Leopardenlenkrad, Lichterketten und ähnliches lassen sich leicht nachrüsten.

    Dann ist er perfekt.

    Fazit:

    Viel Lärm um Nichts - sagt Shakespeare

    A su a Gschmarri - sagt der Franke

    :weg:

  • So lange du noch Budget für die eine oder andere Wartung hast (Zahnriemen??), der Rost sich in Grenzen hält und du selbst ausbauen möchtest, sieht das doch alles gar nicht schlecht aus. Der Preis klingt, wenn er tatsächlich halbwegs gut dasteht, recht gut.

    Jeder hat andere Prioritäten oder Bedürfnisse.

    Und wenn der Bus genau dein Ding ist, wunderbar.

    Drücke die Daumen, dass alles gut klappt, was du damit vorhast und behalte Kohle auf Seite. Es sind alte Autos, da kommt immer Mal was ..

  • Ich kann mir vorstellen, dass das Video gar nicht unbedingt fürs posten im Forum gedacht war sondern für den YT Kanal ;)

    (Hab’s mir trotzdem gerne angeschaut)

    Cockroach Fpv Ich finde der sieht für den Preis erstmal nicht so schlecht aus, wenn du mehr Kommentare lesen willst kannst du mal Bilder der neuralgischen Stellen machen :) Die C-Naht wo er die Delle hat würde ich auf jeden Fall ganz genau anschauen wenn du die Folie runter hast, sieht im Video etwas „dahin gepfuscht“ aus was die Instandsetzung angeht. Muss aber auch nicht heißen das das stark rostet, aber man steckt nicht drin und nach der gewohnten C-Naht mit dieser Wulst aus Dichtmasse schaut‘s nicht aus.

  • Ich kann mir vorstellen, dass das Video gar nicht unbedingt fürs posten im Forum gedacht war sondern für den YT Kanal ;)

    (Hab’s mir trotzdem gerne angeschaut)

    Cockroach Fpv Ich finde der sieht für den Preis erstmal nicht so schlecht aus, wenn du mehr Kommentare lesen willst kannst du mal Bilder der neuralgischen Stellen machen :) Die C-Naht wo er die Delle hat würde ich auf jeden Fall ganz genau anschauen wenn du die Folie runter hast, sieht im Video etwas „dahin gepfuscht“ aus was die Instandsetzung angeht. Muss aber auch nicht heißen das das stark rostet, aber man steckt nicht drin und nach der gewohnten C-Naht mit dieser Wulst aus Dichtmasse schaut‘s nicht aus.

    Ich werde definitiv ein paar ordentliche fotos machen.

    Ja du hast recht das video hab ich nicht extra fürs forum gemacht, is mehr so ein Hobby ding gewesen.

    Ich mach mal grundlegende Fotos für euch hier im forum

  • Finde das inzwischen richtig nervig hier im Forum. Es läuft immer gleich. Jemand hat ein vermeintlich gutes Angebot entdeckt. Direkt wird drauf los gehämmert dass das ja garnicht sein kann und da MUSS ja ganz viel gepfuscht sein. Der Interessent fährt hin, schaut sich den Bus an. Und ab da ist eigentlich völlig egal was er sagt. Für gewissen Leute hier bleibt der Bus Schrott, auch wenn der Unterboden komplett vergoldet wäre. Selbst jetzt nach dem Kauf wird dein Bus noch schlecht geredet, es NERVT einfach!

    Glückwunsch zu deinem Bus, allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Ausbau. Dass das Video nicht hier fürs Forum gemacht wurde erkennt man eigentlich schon am Titel. Ist doch auch voll in Ordnung. Falls etwas an deinem neuen Alten anfällt und du nicht weiter weißt, kannst du dich jederzeit gerne hier melden und dir wird auch GERNE geholfen. Du wirst schon selbst noch herausfinden wer hier im Forum helfen will und wer nur Diskussionsstoff sucht.

    Wenn du sowieso Bock hast auf Youtube/social media, könntest du ja einen Umbauthread erstellen. Hier haben einige ihren eigenen Thread für ihren Bus samt Umbau, Wartung, Pannen, Reisen etc.

    Gruß Thomas :hurra:

  • :thumbup: Danke Thomas für diesen konstruktiven und wie ich auch finde sehr zutreffenden Beitrag. Kaufberatungen sind hier sehr mit Vorsicht zu genießen…

    Zum Video: Menschen sind verschieden…leben und leben lassen. Ich als , alter Sack´ würde sowas auch nicht machen… aber warum nicht - ist doch nett….

    Viel Spaß mit deinem Bus :)

  • Hallo hallo.

    Jetzt ist es fast 2 Jahr her das ich den Bus gekauft habe.

    Ich wollte euch noch mal danken .

    Viel ist passiert,

    Reparieren hier und da aber alles übersichtlich.

    Vakuumpumpe wurde neu gemacht.( das klackern nervte mich )

    Antriebe neu

    Spurstange

    Servopumpe neu

    Bremsen komplett neu

    Luftfilterkasten neu (den alten runden raus)

    Doppelbank vorne raus und einzel sitz rein.

    Scheinwerfer neu

    Rückleuchten neu ( die Smok led Teile)

    Die Doka spiegel ( weil cooler 😅)

    Rost hat er immer noch nix das stört.

    Das gute dabei, alles selber gemacht.


    Gekauft hab ich ihn als altes Trauringes Auto mit 217.000 Kilometer

    Jetzt hat er 236.000 Kilometer schon 3x öl wechsel hintersich und natürlich neuen TÜV bekommen 😅


    Die Folie an der Seite vom vorbesitzer wurde entfernt und schwarz lackiert, das wird auch noch weiter vorne gemacht.

    Ein paar Kisten kommen noch auf das Dach, solar und so weiter.

    Ich bin wirklich zufrieden,

    75ps Sauger tragen uns zwar langsamer ans Ziel aber er hat uns noch nie im Stick gelassen.

    Ich habe den Bus damals für 3500 Euro gekauf und in den ganzen zwei Jahren ca 2500 noch mal investier .

    Damals hatte ich keine 6000-7000 für einen Bus, bereue aber nichts,

    Im Gegenteil sogar, ich kenn den Bus viel besser jetzt und weiß wo und wie was gemacht wurde,

    Eventuell hilft es ja dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung ✌️

  • Jetzt noch die Stoßstangen bearbeiten, dann siehts richtig gut aus8)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: