(Danach) 12. Treffen Stover Strand 18.05. - 21.05.2023

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Abends Abreisen ist wesentlich entspannter... wir sind gut durch gekommen und waren teilweise im Harz die einzigen auf der Gasse. Kein Stau kein Stress. Mit 3Pausen um das Hundchen zu entleeren und den Bauch zu füllen dann 23.15 Uhr zu Hause angekommen. Bus und Wohni wird heute in aller Ruhe entleert ich muss erst mal zum Orthopäden meinen Termin wahrnehmen um den Kadaver mal wieder checken zu lassen.

    War mal wieder sehr schön, danke nochmals an Peter und Hilke.

    Wir werden wie immer wieder mit dabei sein.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • und wieder frage ich mich: Warum schreibt er Deutsch und spricht aber Suaheli? :lol: :weg:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nichts für ungut Multisepp :kuschel:

    Weil er's kann 8o😂😂😂😂

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Hier noch ein paar Bilder, viele habe ich dieses jahr nicht gemacht....

    Ganz herzlichen Dank an PeZe  Grummelgrufti  Knolle  Holger mit CE und Sockenzottel für die spontane Reparatur.

    Endlich funktioniert meine Zweitbatterie wieder. Auf die Idee, dass Wasser in das Kästchen des Batteriemanagements im Motorraum eingedrungen war und dort Schaden angerichtet hatte, wäre ich nie im Leben gekommen.

    Mir war nicht einmal der Zusammenhang klar. Die Profi's haben das gefunden und wieder in Ordnung gebracht, super erste Klasse :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Der Grillmeister :rock:

    Unsere lustige Runde in wechselnder Besetzung, schön war's :)

  • :D

    der letzte macht das Licht aus!

    War wieder sehr schön mit allen, nu wirds weiter schwül und gestern Abend ab 20Uhr eine Invasion nerviger Mücken.

    Weiter gehts!

    ..On the other side I'll see you again..

  • Brauchst n Dollmetscher?

    Hab ich in Gedern auch mal für Multisepp und Thunder96 gemacht…

    Klappte super, bis auf den Rest am Tisch.

    Sind vor Lachen fast erstickt. Ist also mit Vorsicht zu genießen. ;) ;)

  • Brauchst n Dollmetscher?

    Hab ich in Gedern auch mal für Multisepp und Thunder96 gemacht…

    Klappte super, bis auf den Rest am Tisch.

    Sind vor Lachen fast erstickt. Ist also mit Vorsicht zu genießen. ;) ;)

    Das klingt nach einem ausgezeichneten Plan... :devil:

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Nun, das nordische Platt kann man relativ gut vom englischen ableiten, das Bayerische muss man können.

    Man versteht ein paar Wörter und kann sich den Sinn zusammenreimen.

    Mors, oder teuf mol sind so Vokabeln, die ich lernen musste, tüch habe ich gerade so noch verstanden.

    Hodern/Hadern, Schwoaf, oder g'spusi sind dann eben bayerische Vokabeln.

    Dennoch habt ihr euch ja trotzdem gut verstanden. Ich kam mit meinem schwäbisch in Soltau und Mohrberg auch gut durch.

    Hatte nur einmal ein Problem, als ich in Thüringen (Nordhausen) mal Forumspost ablieferte und nach dem nächsten CP fragte.

    Da hiess es Rödishem. War für mich dann Rüdesheim :nixpeil: habe dann alle Varianten im Navi ausprobiert, bis Rodishain herauskam :D.

    Aber wir T4er verstehen uns ja dennoch bestens :prost: und das ist das schöne.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Hatte nur einmal ein Problem, als ich in Thüringen (Nordhausen) mal Forumspost ablieferte und nach dem nächsten CP fragte.

    Da hiess es Rödishem. War für mich dann Rüdesheim :nixpeil: habe dann alle Varianten im Navi ausprobiert, bis Rodishain herauskam :D.

    Aber wir T4er verstehen uns ja dennoch bestens :prost: und das ist das schöne.

    wor bestämmt än Usswärtjer us Sochsn oder iche😂

    Dies ist mein Bus.
    Es gibt viele wie diesen, aber dieser ist meiner! :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von Gasmann (22. Mai 2023 um 12:54)

  • Der zweite Teil vom "Äbbelwoi-Express" ist auch schon gestern nach Zwischenstation wieder daheim angekommen...

    Auf diesem Wege auch nochmals vielen Dank an PeZe und Libelle fürs organisieren, sowie an MaKaBa und stoppel fürs verköstigen und dass Ihr Euch mitten in der Essensvorbereitung auch noch die Zeit genommen habt und Fubar und mir Euren Camper gezeigt habt. :thumbup:

    Vielen Dank natürlich auch an alle anderen für die gemeinsame Zeit, angenehme Gesellschaft, interessante Gespräche etc. :prost:

    Freue mich schon auf Wiederholung! :rock:

    2000er LR ACV Kasten mit Reimo-Ausbau und Aufstelldach - Baustelle / Projekt

    2002er KR ACV Kombi Exportmodell - Sommer

    2004er MB W211 220CDI Limousine - Alltag / Winter - wird langsam altersschwach...

    2012er Smart 451 MHD - Rettungskapsel - schont den 211er...

  • Hallo Stove Crew,

    was für ein schönes langes Wochenende.

    Danke für die Organisation allen voran PeZe und Libelle.

    Das erste mal in Stove und wir kommen wieder, es hat uns viel serh Spaß und Freude gemacht.

    Wir sind am Sonntag um 9:00 Uhr losgefahen daher konnten wir uns nicht von allen entsprechend verabschieden. Ich glaub ich bin bei meinem Nachbarn Multisepp einfach vorbeigefahren. Tut mir leid Sepp!

    Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag habe ich mit einigen sprechen können:

    bigger5 - Die Einladung für eine Tour durch Hamburg machen wir .

    greenlimosine - der Hesse im Exil

    Multisepp Danke für dem Kaffee - bist einfach ein Typ. bast schoo

    Gitti58 - Hat mich sehr gefreut. Ich hoffe das "Baby" hat auf der Rückfahrt an den Rhein keine Probleme gemacht

    Sockenzottel Danke für deine Tipps zum T4 Diebstahlschutz

    Stefan200 - Grüße nach Vechta

    Poofelmobil Viel Spaß auf Sylt

    Elbbulli - Hab es nicht mehr geschaft nochmal mit euch zu sprechen!

    wosaka - Eine ganz lustige Ecke, die es nicht schaft das Klischee der Norddeutschen zu bedienen. Wir sehen uns 2024 wieder,ich bring dann Edelsteine für Manuela mit.

    monk - von der Basis her ein Metaller wie ich....

    etc. etc.

    Da wir aus gesundheitlichen Gründen immer eine eigene Küche dabei haben und selbst kochen, haben wir bei stoppel und MaKaBa nichts gegessen.

    An besagtem Freitag waren wir zudem in Hamburg. Es wurde schon hier besprochen. Mir fehlen eh die Worte.

    Wir werden uns für 2024 erst im April anmelden wenn wir zu 100 % den Termin einhalten können.

    liebe Grüße

    Eva und Michael

    Einmal editiert, zuletzt von mencini (22. Mai 2023 um 15:25)

  • monk - von der Basis her ein Metaller wie ich....

    Ich hab zu danken für die Gaskartusche ohne die der Kaffee am abreisetag ausgefallen wäre. ;)

  • Dort oben am Deich und auf der Reihe gegenüber bei okolyth (wo vorher noch elbbulli mit Familie stand) war es unerträglich.

    und auch am Strand, die letzte Sonnenuntergangsverabschiedung kirz vorher war schon ... umsummt.

    ..On the other side I'll see you again..

  • Nochmal an alle Nichterscheiner:

    CocoT4 Luap  SpiderMic67

    Bitte im Thread absagen, damit wir besser planen können.

    Falls es vorher schon absehbar ist, dann bitte in der Maske austragen!

    Es ist sehr blöd, wenn wir nicht wissen, ob der Platz noch gebraucht wird.

    Einige User mussten sehr beengt stehen, das wäre vermeidbar gewesen.