H4 Booster - kennt die wer?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    In der Bucht gibt’s H4 Booster für schmale 15 Euro:

    Auto H4 Halogen Scheinwerfer Booster Kabelbaum Anschluss Relais 12V Für VW T4 | eBay
    Entdecken Sie Auto H4 Halogen Scheinwerfer Booster Kabelbaum Anschluss Relais 12V Für VW T4 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Wäre mal einen Versuch wert. Kennt die wer?

    Alleine die Verkabelung schaut schon ok aus. Die Einzelteile wären teurer. Die Relais scheinen Standard Komponenten zu sein die man tauschen kann falls durch.

  • Hallo zusammen,

    In der Bucht gibt’s H4 Booster für schmale 15 Euro:

    https://www.ebay.de/itm/1654001986…emis&media=COPY

    Wäre mal einen Versuch wert. Kennt die wer?

    Alleine die Verkabelung schaut schon ok aus. Die Einzelteile wären teurer. Die Relais scheinen Standard Komponenten zu sein die man tauschen kann falls durch.

    Das sind die, die ich meinte. Muss man n bisschen aufpassen, einige sind ok, andere haben tüddeldrähte, die nicht lange die Wattzahl einer H4-Birne aushalten werden.
    Und wie Ralf geschrieben hat: Gibt auch welche mit 2 Relais. Kosten halt dann 5€ mehr oder so.

  • Moinsen Player1005 habe so einen am anfang drin gehabt , funktionierte bis sich ein Relais verabschiedet hat da Kabel zu dünn und wie RobNer schon schrieb muss hinten auf das Leuchtobst nicht an die org Stecker des Lampengehäuses.

    Hält ca 2 Jahre max., jetzt habe ich nen org H4 Booster.

    LG cbxhobby

  • Normalerweise werden 2 Relais pro Seite genutzt (eins für Abblendlicht, eins für Fernlicht).

    Das aus dem Link hat zwar zwei, soll aber für insgesamt beide Seiten sein, daher nicht verwirren lassen, wenn gesagt wird, du brauchst 2 Relais und du denkst, "das Teil aus dem Link hat doch 2 Relais".

    Eigentlich brauchst du somit 4.

    Selbst bauen ist eigentlich ne gute Lösung. Sollte mal was ausfallen, weißt du dann, wo du suchen musst.

    Wenn du ordentlich arbeitest, fällt da aber maximal ein Relais wegen Altersschwäche aus, dann ist es aber nur auf einer Seite dunkel, nicht gleich auf beiden Seiten (wie bei dem Teil im Link).

    Wenn du (so wie ich) selten bis nie mit Fernlicht unterwegs bist, reicht es auch, wenn du nur das Abblendlicht bearbeitest, dann brauchst du nur 2 Relais.

    Schau doch mal hier: Anleitung: H4-Booster Selbstbau.

  • Ich habe mit so etwas keine guten Erfahrungen gemacht.

    Ummi
    22. November 2021 um 13:02
  • Ich hab die China-Booster in vier oder fünf Fahrzeugen verbaut gehabt --- haben immer einwandfrei funktioniert. :weissnix:

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Ich hab die vom großen A drin und absolut null Probleme.. Gibt es den Geist auf, bestell ich den nochmal.. ?‍♂️

    <<<< Leave no trace >>>>

  • Ich hab die vom großen A drin und absolut null Probleme.. Gibt es den Geist auf, bestell ich den nochmal.. ?‍♂️

    Sind da passende Stecker dran?

    Alles dran.. mit ein bisschen basteln kannst du die Abdeckungen auch weiter nutzen.

    Ich mach morgen mal nen Foto..

    <<<< Leave no trace >>>>

  • Ich denke ich werde mir einfach zwei kaufen: eines für rechts und eines für links und jeweils einen Stecker für die H4 verwende ich einfach nicht.

    Dann habe ich für 30 Euro 4 Relais und im Notfall falls einer ausfällt dann stecke ich den um und fertig.

  • Wenn du ein bissel suchst, bekommst du für 15 Euro fast 2. Wichtig ist, dass sie in .de leigen und nicht aus China direkt kommen, denn dann zahlst du Einfuhrumsatzsteuer drauf.

    Aber egal wo du kaufst, es steht nirgends dran, ob es die Version mit oder ohne Verriegelung der Relais gegeneinander ist. Wenn mit, dann geht die Lichthupe nicht mehr. Kann man umpinnen, nein, muss man sogar.

    Ich habe die Billigdinger in 3 Autos, in 2 davon je 2, den ältesten seit 2006. Habe in jedem Auto 2 Relais als Ersatz liegen. Bisher brachte ich keins davon....

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling: