...allgemeines Rumgeplänkel aka Gefasel und Geschwafel.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich hab von axelb das Buildsheet zu der VIN bekommen. Danke auch hier nochmal dafür. :)

    Auch das passt alles zum Bus.

    Die Bewertung des Preises kommt mir hier auch zu kurz.

    Billig ist der Bus nicht.

    Da gebe ich dir recht. Die Preise sind aber allgemein schon ziemlich irre.

    Für den Fall das es weiter geht fahre ich auch noch mal hin und mach eine Probefahrt und hänge das VCDS dran. :drive:

  • Hallo ihr lieben,

    ich wollte mich hier nicht zurückziehen, ich bin überwältigt von so viel Hilfsbereitschaft in diesem Forum.

    Ihr kennt mich nicht und nehmt den Weg, die Zeit auf euch und macht euch so viel Mühe.

    Ein dickes Danke von Herzen dafür! Klasse!

    monk ist ja heute für mich gefahren, aber es gab auch schon gestern zwei Mitglieder von hier, die für mich Busse anschauen gefahren sind.

    Auch denen möchte ich nochmal Danke sagen.

    Wirklich unglaublich!

    Ich habe Tim Jacobi wegen einer Spende zum Erhalt des Forums angesprochen, lasse den Multivan jetzt mal sacken und schlafe eine Nacht drüber.

    Liebe Grüße aus Berlin :)

  • 18950 + X

    Die Bewertung des Preises kommt mir hier auch zu kurz.

    Billig ist der Bus nicht.

    ja Billig ist heute eigendlich nichts mehr. aber ich sehe den Preislich auch nicht da wo er jetzt ist keine Klima keine Zusatzheizung

    aber Hut ab Monk Du hast dich da echt reingehängt respekt :thumbup: :thumbup:

  • Hallo KlaraBluemchen,

    für mich wäre die entscheidende Frage: Für was möchtest du den Bus hauptsächlich nutzen? Als Alltagsfahrzeug, in dem man immer mal wieder z.B. für ein Wochenende auch übernachten kann? Oder als Campingbus für längere Urlaube?

    Für letzteres käme für mich kein Multivan infrage: keine Kochgelegenheit, keine Spüle, kein Kühlschrank, keine Schränke/Staufächer. Sicherlich könnte man das alles mit viel Zeit und Aufwand nachrüsten, aber billig ist das auch nicht.

    Aus meiner persönlichen Erfahrung (sowohl früher als Kind als auch jetzt mit eigener Familie) spricht viel für einen richtigen California und wenig für einen Multivan, wenn man regelmäßig und länger wegfahren möchte.

    Das ist aber nur meine persönliche Meinung...

    Liebe Grüße
    Lena

  • Wenn du auf ihr Profil gehst unter über mich.

    Da hat sie geschrieben was sie damit vor hat.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • kann mich da nur anschließen , das wirklich eine mega sehr nette Aktion, von dir Holger…

    „Es ist besser, weniger Donner im Mund und mehr Blitze in der Hand zu haben.“ indianische Weisheit

  • für mich wäre die entscheidende Frage: Für was möchtest du den Bus hauptsächlich nutzen?

    Wenn du auf ihr Profil gehst unter über mich.

    Da hat sie geschrieben was sie damit vor hat.

    Ich hatte genau das, bevor ich überhaupt losgefahren bin, mit Klara auch am Telefon besprochen. Ich weiß ja das die persönlichen Ansprüche doch recht unterschiedlich sind. Aber gut das es erwähnt wird.

    :)

  • Super Einsatz von monk , vielne Dank dafür.

    Preislich finde ich den MV auch viel zu teuer. Ein AD kostet 5 -6k Euro zum nachrüsten. Wenn man die von dem Bus abzieht, dann bleiben über 13k für einen MV ohne Klima übrig. Das ist echt zu teuer.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Ob zu teuer oder nicht daruber möcht ich nicht urteilen, nicht vergessen hier ist es aus 1. Hand und mit einem Ordner voll mit Rechnungen über alle Reparaturen seit der ersten Zulassung.

    Mir wäre das schon was wert. Wieviel kann ich nicht sagen da ich meinen Bus schon gefunden hab und froh wäre über solche Unterlagen....

    ;)