Liebe Gemeinde,
für den Winter stand der Check der Vorwiderstände auf dem Zettel, aber das hat sich jetzt erledigt. Die taugen nix mehr:
Offensichtlich ist das beim Kühler-Nachlauf passiert, ich war schon im Probenraum - aber ein paar engagierte Passanten haben da zügig gelöscht. Leider auch mit Pulver, aber ist vermutlich immer noch besser, als ein kompletter Vollbrand.
Mal sehen, was da alles in Mitleidenschaft gezogen ist - sieht erstmal einigermaßen erträglich aus und wenn ich den Infos der Versicherung trauen darf , sollte die Teilkasko Abschleppen und Reparatur übernehmen.
Bin gespannt - jetzt müssen die großen Touren und Einkäufe erstmal warten...
Es schadet also offensichtlich nix, mal frühzeitig unter die Kiste zu krabbeln und die Widerstände zu checken! Wobei ich keine Ahnung habe, woran man einen faulen Widerstand von außen erkennt - klar, wenn die Halterung zerbröselt ist, ist das gar nicht gut. Gibt's da weitere Alarmzeichen?
So, jetzt darauf erstmal