Alternative Gardasee - Klima, Surfen, Baden, Mountainbike, Klettersteig, Campingplatz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich suche eine alternative zum Gardasee. Meine Eltern und wir fahren da seit Jahren hin und nun soll es was anderes sein.

    Wir reisen mit zwei Bussen. Zwei Erwachsene mit T4 und zwei Erwachsene mit zwei Kindern im T4. Wir müssen eine Campingplatz ansteuern.

    Bestenfalls mit selbem Klima und Möglichkeiten :P Gern ruhig ohne Hotelcharakter. Reisedauer 1 bzw. 2 Wochen

    Ziele können europaweit bei vergleichbarer Entfernung liegen.

    Ich danke euch für das teilen der Erfahrungen.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Sehr ähnlich aber deutlich weniger überlaufen ist der Molvenosee. Ich weiß nur nicht wie es da heute ist, ich war da vor knapp 30 Jahren.

    Klettersteig weiß ich nicht sicher, wir waren dort unter anderem Bergwandern. Das Gelände müsste aber auch Klettersteige hergeben.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Lago Maggiore, Canobbio, Vale Versaska hoch, Centovalli. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Wir waren vor vier Jahren mal am Luganer See. Allerdings im April, da war es schön ruhig auf dem Campingplatz. Wie das im Sommer ist, keine Ahnung.

    Evtl. ist euch das aber schon zu Hotel mäßig, da mit Pool. Uns und den Kids hat es sehr gut gefallen.

    TCS Camping Lugano Muzzano
    Italienisches Lebensgefühl: Der familienfreundliche TCS Camping Lugano-Muzzano liegt am Luganersee mit direktem Seezugang und eigenem Badestrand.
    www.tcs.ch
  • Bleibt ihr zwangsweise den ganzen Urlaub an einem Ort?

    Schweden wäre auch empfehlenswert, aber Klettersteig und Mountainbiken macht erst weiter nördlich Sinn...

    Kroatien könnte ich mir noch vorstellen, Campingplatz direkt am Strand ..

  • Hi

    Ich war letztes Jahr am iseosee, camping azzura. Ich fand es klasse da. 1x rum um den See mit dem Fahrrad 12km.

    Trinkwasserqualität, und ruhiger als bei bardolino am Gardasee.

    Mfg

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als 5 an der Hoteltür /// Ahrtreffen 2013 ... 2014... 2015.... 2016....2017.....2018 /// Elchtour 2014 - 2016-2018 /// Hatzenport seid 2013 /


    Malvern 2017...2018 Saartreffen 2017

  • Für Mountainbike Urlaub kann ich Finale Ligure in Italien schwer empfehlen! Trail Ausbau ist der Hammer dort und das Städtchen ist wunderschön. Liegt direkt am Mittelmeer, ist halt etwas weiter zu fahren aber für 1-2Wochen Urlaub lohnt sich das denk ich.

    Klettern geht da bestimmt auch! Weis ich aber nix genaues…

  • Finale Ligure zum Biken ist nur zu empfehlen, Slovenien ist auch nicht zu verachten, oder Kroatien.

    Schau mal bei YT nach Epic Ride Inc. Die zwei fahren tolle Touren in den Bergen, und waren auch in Kroatien schon unterwegs, erst biken, danach im Meer baden :thumbup:

  • Comer See- schau dir mal den Norden dort an. Da ist alles was du schreibst geboten und touristisch noch nicht soooo überlaufen.

    Viele Grüße

    Marc

  • Zu den Regionen kann ich was sagen, zu Campingplätzen aber nicht, habe ich bisher nicht genutzt.

    Lago Caldonazzo bei Trento, es gibt Campingplätze in guter Lage am Ufer.

    Lago di Corlo bei Arsie, Stausee schön zum Paddeln und Baden, wenn gut gefüllt, bei Niedrigwasser Steilküste bzw Schotter, Campingplatz vorhanden. region sehr ruhig, überwiegend Einheimische

    Lago Idro und Lago Ledro

    Lago Iseo wurde schon genannt

    Lago di Como, da fand ich die Ostseite schön.

    Landschaftlich gefällt mir die Region Achensee in Österreich, aber das Wetter ist da recht kühl. Viele Sportmöglichkeiten

    Lago Trasimeno ist schon etwas weiter weg, hat auch schöne Ecken

    Je nach Saison Adriaküste Emilia Romagna, Pinarella oder Cesenatico. Juli-August voll, September angenehm

    Das Modell funktioniert. Dann muss was mit der Wirklichkeit nicht in Ordnung sein

  • Joh, Comersee sind wir auch des öfteren.

    Eigentlich immer auf dem Camping Gardenia in Domaso. Windsurfen, Mountainbiken, Klettern geht da gut.

    Letztes Jahr haben wir eine Canyoning Tour mitgemacht . Die war echt klasse. Anfängertour mit Sprüngen bis ca. 5-6m

    Canyoning Bodengo

    Im August ist's am Comersee halt schon recht voll. Mussten immer schon im März Camping reservieren....

  • Den Platz kenne ich auch, wie sieht es da mit Klettersteigen aus?

  • Kann den Comer See nur empfehlen. Alles im Norden auf der Italienischen Seite ist sehr schön und nicht überlaufen. Dongo ist ein Ort wo man es gut aushalten kann, hab Familie in den Dörfen darüber in den Bergen.

  • aber der Valle Romantika war schon vor 40 Jahren im Sommer im proppevoll

    darum hoch ins Val Versasca und centovalli

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .