Dieter Kreuzkamp Anfang der 1960-er Jahre mit VW T1 Bulis in Afrika.
1960 wurde der T1 als combi in australien zusammengebaut.ersatzteile gabs wohl genug .
Dieter Kreuzkamp Anfang der 1960-er Jahre mit VW T1 Bulis in Afrika.
1960 wurde der T1 als combi in australien zusammengebaut.ersatzteile gabs wohl genug .
Hallo Gerhard .schau mal nach oben in der nacht .wir haben hier im sueden die meisten sterne ,die milky way ist einfach geniall .
eine mögliche Ursache ist, dass sich im Zwischenraum der oberen HA- Federaufnahme und dem Bodenblech Rostgebildet hat, der durch die 6-wöchige Seereiese (mit gesunder salzhaltiger Seeluft) zu blühen begonnen hat . Dadurch wölbt sich das Bodenblech und der darüberliegende Holzboden samt Schiene an der Stelle nach oben.
Um ein weiterblühen kurzfristig zu minimieren, kannst die Stelle mit Kriechöl o.ä. einsprühen. Zuhause dann "richtig" machen.Gute Reise
Sollte es tatsächlich so sein, wird das Kriechöl nicht mehr helfen ... die Federaufnahme ist zerstört und wird auf der bevorstehenden strapaziösen Fahrt nicht mehr lange durch halten.
Hallo Gerhard Ontario
Wie geht es dir und dem Bus?
Auf 3Sat kommt momentan eine 7 teilige Doku über die Panamericana
Hallo Gerhard Ontario
Wie geht es dir und dem Bus?
Die Hälfte der Zeit ist rum ...
Schade das hier nichts mehr zu hören ist .
Na, ich könnte mir vorstellen, dass Gerhard's Aufmerksamkeit bei der Reise selbst ist, und er hoffentlich gesund ist und die Reise genießen kann. Dass hier Funkstille ist, ist doch hoffentlich ein gutes Zeichen! Gruss CC??
Ja, es geht ihm gut.
Ich antworte frecherweise kurz für Herrn Losher.
Der Bus hält gut, ein paar Reparaturen hat es gegeben, gestern wurde der Äquator überschritten.
VG Ingo
Der Bus hält gut,
Das bringt die ganzen Umgotteswillenautomatiksofortumbauen - User bestimmt komplett durcheinander?
Der Bus wurde vorher optimiert.
Extra Kühlung. Thermometer zur Überwachung der Getriebeöltemperatur. Und das Drehmoment wurde gesenkt.
User bestimmt komplett durcheinander?
Wie Grummelgrufti schon schreibt:
Es wurde vorab alles getan um die größte Aussicht auf Erfolg zu haben.
Automatikspülung, Temperaturüberwachung + zusätzlicher Kühlung + weniger Spitzendrehmoment
Weiß jemand, ob er in anderen „sozialen Medien“ berichtet? Instagram, Facebook oder so?
...er erwähnte bereits mehrfach seinen Instagram Account (ohne genauer Bezeichnung, glaube ich). Vielleicht wirst du da fündig!
Gruß Rainer
P.S. Im Erfolgsfalle wäre eine Rückmeldung hier bestimmt auch für andere interessant
Ich habe „gerhard_on_panamtour“ (Gerhard Losher) gefunden. Aber auch dort keine Beiträge.
Moin, das holt er bestimmt nach der Tournach, er hat doch da wenig bis gar keinen Zugriff auf's Internet.
Da sind Tagestouren über 700 Kilometer dabei mit den entsprechenden Eindrücken, teilweise
Unternehmungen mit der Reisegruppe, da bleibt nicht viel Zeit zum Schreiben...
VG Ingo
er hat doch da wenig bis gar keinen Zugriff auf's Internet.
das ist doch nicht Deutschland....
Da sind Tagestouren über 700 Kilometer dabei mit den entsprechenden Eindrücken, teilweise
Unternehmungen mit der Reisegruppe, da bleibt nicht viel Zeit zum Schreiben...
VG Ingo
das hat er ja auch in einen seiner letzten Post auch erwähnt das nicht viel zeit bleibt.
anscheinend lesen bzw verstehen das nicht alle
Hallo aus Santiago, Wir sind gerade hier und haben jetzt 12.000km in Patagonien zurückgelegt. Runter durch Argentinien und rauf auf der Carretera Austral. Wir sind gerade in Santiago beim Mechaniker und waren schon mal in Porto Tranquillo beim Mechaniker. IOverlander war da sehr hilfreich einen zu finden. Grund der Besuche waren 1.) Vordere Schraube vom unteren Schwingarm hat die Mutter verloren - wir hatten die selbstsicherende 14x1,5 Mutter mit - die hatte der Mechanker nicht. 2.) die Stossdämpfergummis hinten haben wir gegen die mitgebrachten alten (2001) gewechselt- die hatten wir auch mit- da die "neuen" sich nach 10.000km aufgelöst hatten. - das konnten wir selbert reparieren. Jetzt 3). wurde der Simmering der Nockenwelle getauscht. Dieser wurde vor der Abfahrt im Zuge einer Stösselreperatur schon zu Hause erneuert. Anscheinend war der Ersatzteil so miserrabel das er jetzt schon undicht war und das ÖL in den Zahnriemen geronnen ist. Der Zahnriemen wird jetzt auch getauscht. Die Jungs sind hier sind gerade dabei am schrauben. Morgen werden wir sehen ob alles gut ausgegangen ist.
Wir haben natürlich vor der Abfahrt eine seröse Generalüberholung gemacht.
T4 sind hier sehr selten und man muss auch lange suchen um einen guten Mechaniker zu finden. So wie MaxKlax68 schreibt ist man hier sehr oft 100e km alleine auf sehr schlechten Schotterpisten unterwegs.
Und ja nimm was geht mit bzw was Thadeus dir geraten hat.
Du wagst dich auf eine schönes Abenteuer - und nimm dir sehr viel Zeit 1- 1/2 Jahre unter dem würde ich nicht verschiffen. Sonst ist es günstiger dir eine Fahrzeug zu kaufen und wieder zu verkaufen.
Zu den hohen Paßtrassen und Automatik kann ich nichts sagen. Die bisherige Paßstrassen waren nicht besonders hoch und sicher auch mit Automatik machbar. lg und gute Reise