Trotzdem naj. Wie wieviele suche wie lange nach dem ominösen Stecker ...
Und er hätte gerne Original.
Trotzdem naj. Wie wieviele suche wie lange nach dem ominösen Stecker ...
Und er hätte gerne Original.
Beim axg war nicht die Endgeschwindigkeit der attraktive Punkt.
Sondern die generelle Beschleunigung, die im Welten besser war zu den 2 acvs, die wir bisher probegefahren sind. Wobei der eine sogar gechippt war.
Das ging einfach gut nach vorne und das ist schon ganz nett.
Nachrüsten ginge zwar, aber Tempomat ist eigentlich eh bei meinen gesuchten Ausstattungslinien immer dabei
Ok, bei den Ausstattungslinien hast Du natürlich Recht. Wir haben die später gesenkt, da in unserem Fall eh klar war, dass alles für nen Umbau rausfliegt.
Denk nur dran, dass das Abrufen von Beschleunigung halt auch bedeutet, dass eben eine Beanspruchung stattfindet. Und wie gesagt: Folgekosten von größeren/teureren Teilen. Muss man halt wissen, obs einem das langfristig wert ist.
Ich vermisse jedenfalls bei einem gut gewarteten und optimierten ACV nix.
Trotzdem naj. Wie wieviele suche wie lange nach dem ominösen Stecker ...
☝️ Hier! Mindestens 2h
Ich fahr mir den letztgenannten heute mal angucken.
Ist aber schon 2 Monate inseriert also irgendwas muss er wohl haben. Naja er ließt sich jedenfalls sehr gut
und den AXG kann man ja auch chippen!
😎
So Besichtigung heute war eher im Schnelldurchlauf.
Es ging um folgendes Exemplar:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Positiv war:
Genereller Servicezustand, kann man in der Anzeige nachlesen ist positiv
Kupplung, zms
Turbo
Innenraumwärmetauscher
Roststellen hinten beseitigt, sind die letzten Bilder in der Anzeige
Radläufe vorne sind nachgeschweißt
MFA keine Pixelfehler
So was ist negativ aufgefallen
Roststelle Scheibenrahmen, siehe Bilder, Verkäufer sagt es wäre nichts rostig unter der Scheibe, er sucht mir noch ein Bild raus, wenn er eins hat
Andere Roststellen siehe Bilder
Alle Reparaturen wurden von einem Automechaniker unter der Hand gemacht, es gibt also wohl nur Rechnungen für die Teile.
Climatronic hat Pixelfehler
Eigentlich find ich das Auto ziemlich gut, nur Preislich müsste da noch minimal was gemacht werden, damit ich am Ende mit neuen Reifen bei 10 lande.
Der Verkäufer sagt, er habe angefangen den für 14 zu inserieren, weshalb der schon so lange drinsteht.
Mein nächster Plan wäre jetzt, Werkstatt finden und die einmal drüber schauen lassen, verhandeln und ggf. dann kaufen, was sagt ihr?
Bilder:
IMG_1015.jpgIMG_1016.jpgIMG_1017.jpgIMG_1018.jpgIMG_1019.jpgIMG_1020.jpgIMG_1021.jpgIMG_1022.jpgIMG_1023.jpgIMG_1024.jpg
Der Y-Träger vorne ist sicher nicht durch?
Mir wäre der bei dem Zustand zu teuer. Wer weiß was unter dem Schweller und den Radläufen zum Vorschein kommt. Der raue Unterbodenschutz ist nicht Orginal. Scheibenrahmen schaut auch nicht vertrauensvoll aus.
Ich hatte keinen Schraubenzieher dabei, ja Scheibenrahmen sehe ich ebenfalls kritisch.
Schweller sahen eigentlich noch gut aus, der Bus wurde bereits vom Vorbesitzer Nachlackiert.
Dieser hat laut Angaben des Verkäufers auch Traggelenke und co überholt
Mir kommt es so vor, als ob die Generation Modelle irgendwie rostanfälliger sind, als andere Modelle aus den gleichen Baujahren.
Gibt's wirklich nur noch Schrott für das Geld, das gibt's doch ned.
Alleine wenn i schon den ganzen Steinschlagschutz seh...
Die Frage ist, ob der negativ zu Bewerten ist.
Ich war jetzt nicht ganz abgeneigt
Siehst halt nicht was drunter ist, bzw. Versucht wurde zu übertünchen
Man kann es erahnen wenns schon wieder so super aussieht....
Gibt's wirklich nur noch Schrott für das Geld, das gibt's doch ned.
Alleine wenn i schon den ganzen Steinschlagschutz seh...
Wieviel steckste in den noch rein, und was kostet ein echt guter? Ich vermute: Weniger.
Ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass die Zeiten vorbei sind, wo man einen T4 kaufen kann. Eigentlich nicht mehr ratsam, es sei denn die Fanbrille drückt echt sehr.
Ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass die Zeiten vorbei sind, wo man einen T4 kaufen kann
Ernüchterne Nachrichten.
Die Fanbrille drückt, aber eben nicht so.
Zeit und Geld investieren ist ja nicht verkehrt, aber das sollte in der ersten Zeit jedenfalls nicht sein.
Naja was bleibt mir für eine Wahl bei der Modell suche. T5 für Ähnliches Geld taugt nicht, die 2 Liter 103kw Tdis fangen erst ab 20 Aufwärts als Mv an.
Caravelle wurde mir von KNUT253 angeboten Aber da weiß ich halt wirklich nicht, ob das was für mich ist.
Da eine Flexible Schlafsitzbank nachrüsten ist ja nicht so einfach möglich oder? Das ist für mich das Ko Kriterium, ansonsten sähe der ja Karosserie Mäßig echt fein aus, bzw ließt es sich so
Kauf dir lieber einen der vieleicht auf den Fotos nicht so toll ausschaut und man den Rost auch deutlich sieht anstatt einen von den ganzen billig zusammen geschusterten Grotten.
Zudem würde ich den Kauf nicht an fixe Kriterien hängen.
Das Gesamtpaket muss passen.
16000(ist viel Geld ich weis) für einen im wirklich guten Zustand auszugeben finde ich deutlich sinnvoller als über 10000 für kompletten Schrott wo du niemals einen guten draus machen kannst.
Ja das ist halt für mich auch erstmal keine Option, weil das Ding erstmal soweit gut sein muss.
In dem ersten Jahr habe ich quasi keine Zeit um mich um außerplanmäßige Reparaturen zu kümmern.
Da sollte das Ding erstmal laufen und soweit Rostmäßig erstmal okay sein. Parallel ein paar Stellen ausbessern/zurechtpfuschen kann ich wohl erstmal.
Ist halt ein Riesen Zwiespalt den es da zu gehen gibt