(FÜNDIG geworden)T4 Axg, Acv Multivan Kaufberatung bis 10.000€

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin...Caravelle mit Multivan-Rück/Schlafbank. Habe 96er AAB Caravelle mit MV I Schlafbank und 98er ACV Caravelle mit MV I Schlafbank umgebaut. Jeweils aus 93er Allstar.

    Unterm Teppich sind die Bohrlöcher für die MV Schienen schon vorgekörnt. Schrauben ja 10.9er aber für die Rücklehne Arretierung Bbedarf es der MV Bügel links & rechts da diese länger bissl länger sind.

    Danke, das wusste ich nicht mehr. Denk auch dran dass du hinter Caravelle-Sitzbank nur eine Hutablage hast, das stabile Brett inkl Halterung vom Multivan ist zwar auch nur geschraubt, aber muss eben noch dazu besorgt werden.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Du bist der Verkäufer, hier ausm Forum?

    Da würde ich als Threadersteller mal langsam schnell zum Hörer greifen - bevor ich in meinen Geldspeicher geh und anfang zu zählen...

  • So erstmal, Dominik hat mir eine lange ausführliche Mail mit vielen Fotos geschickt.

    Dennoch wollte ich mich damit erstmal hier nochmal an die Schwarmintelligenz wenden.

    Folgende Fragen stehen an

    Zr und Wapu müssen neu, sind bereits 7 Jahre alt, sollte bzw. könnte man damit noch nach Hause fahren, es wären schließlich über 800km Weg

    Reifen müssten Neu

    Schweller und Radläufe wurden von einer Werkstatt Rostbehandelt, das sieht augenscheinlich sehr gut aus

    Der Scheibenrahmen hat aber folgende Stelle:

    IMG_0926.jpg

    Bedenklich ja nein? Kann man da ohne Scheibe rausnehmen was machen?

    Kupplung, Zms und Turbo noch die ersten, bei Knapp 380 ist es wahrscheinlich, dass da bald was neu muss?

    TÜV noch ein Jahr.

    Was wäre ein Realistischer Preis dafür, ich weiß die Frage ist doof wenn der Verkäufer auch mitließt, aber das wäre für mich wichtig, einfach um zu klären ob der überhaupt in mein Budget passen kann. Ich finde mit offenen Karten gegenüber Spielen auch fair

    a>

    Einmal editiert, zuletzt von Moritz. (21. Juli 2023 um 00:47)

  • Ich würde mir wegen Zahnriemen und Wapu keinen Stress machen, gemütlich nach Hause und dann aber zeitnah machen, sollte man nicht zu lange drauf vertrauen.

    Die Scheibe sieht aus als würd ich Teilkasko abschließen und sanieren wenn die Scheibe reist. Sind Verschleißteile diese Frontscheiben.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Grundsatz (das solltest Du aber mittlerweile wissen):

    Bei Blasen an/entlang der Scheibenrahmendichtung muss die Scheibe immer raus für eine Sanierung. Die sichtbaren Blasen sind nur die Spitze ded Eisbergs.

  • Moin...Caravelle mit Multivan-Rück/Schlafbank. Habe 96er AAB Caravelle mit MV I Schlafbank und 98er ACV Caravelle mit MV I Schlafbank umgebaut. Jeweils aus 93er Allstar.

    Unterm Teppich sind die Bohrlöcher für die MV Schienen schon vorgekörnt. Schrauben ja 10.9er aber für die Rücklehne Arretierung Bbedarf es der MV Bügel links & rechts da diese länger bissl länger sind.

    Danke, das wusste ich nicht mehr. Denk auch dran dass du hinter Caravelle-Sitzbank nur eine Hutablage hast, das stabile Brett inkl Halterung vom Multivan ist zwar auch nur geschraubt, aber muss eben noch dazu besorgt werden.

  • Lieber Moritz.

    Es gibt beim T4 keine realistischen Preise mehr, diese Ära ging spätestens 2019 zu Ende.

    Wenn du einen mit guter Karosserie findest, kaufen, Ende!

    Zahnriemen und Wapu werden die Heimfahrt schon noch überstehen, den Scheibenrahmen würde ich sehr schnell machen lassen, ob das ohne Blecheinsatz klappt?

    Reifen kosten 500-600.- € bei einem 111 KW würde ich da nicht sparen.

    Scheibenrahmen sanieren 2000.- €, Zahnriemen mit Wau 1000.- € (Werkstattpreise) - bist du bei 3500.- € Verhandlungsspielraum.

    Aber das scheint bei dem aufgerufenen Preis schon eingepreist, sprich ohne Mängel wäre er halt 3500.- € teurer.

  • Zur Hutablage im Caravelle gilt zu sagen, dass die recht stabil ist.

    Solide Auflager rechts und links und an Rückenlehne erdbebensicher angeschlagen.

    Als Schreiner würde ich sagen, Festigkeit der Ablage vergleichbar wie 16mm holzwerkstoffplatte.

    Also ich hab da ohne Probleme Bierkisten drauf gepackt.

    Beim T6 Caravelle gibts die garnicht zu bestellen.

    Und MV auch nur als Extra. Großartig von VW…

    kofferreaum.jpegIMG_5416.jpg

  • Hinzu noch nicht funktionierende Standheizung...

    Puh, das wären dann so ca 15000 für ne Caravelle mit fast 400 gelaufen, wo Kupplung dann wohl auch noch bald kommt.

    Jetzt weiß man, warum der so lange da rum steht.

    Wäre mir dafür echt zu teuer.

    Denke 8000, so wie er da steht, wäre realistisch.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Grundsatz (das solltest Du aber mittlerweile wissen):

    Bei Blasen an/entlang der Scheibenrahmendichtung muss die Scheibe immer raus für eine Sanierung. Die sichtbaren Blasen sind nur die Spitze ded Eisbergs.

    ich denke du meinst mich, weiß ich, hab schon zweimal saniert. Allerdings jedes mal mit Teilkasko-Hilfe, damit ist Aus- und Einbau der scheibe und die neue nämlich günstiger und ich zahl nur die Sanierung. Die hab ich selbst gemacht, beides mal aufgerostet aber ohne Schweißarbeiten machbar.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Kleines Update:

    Habe mich gegen die Caravelle entscheiden müssen, da ich das preislich nicht unter bekomme.

    Das wäre zu viel.

    Folgender ist noch aufgeplobbt, preislich recht interessant, da hätte man dann noch 3000 Euro Spielraum für Karosseriearbeiten

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t4-2-5-tdi-multivan-highline/2500282933-216-2847?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    a>

  • Folgender ist noch aufgeplobbt

    Das Seitenteil links scheint nachlackiert und sieht mir auf den schlechten Fotos etwas wellig aus (oder Spraydose), Radlauf HR könnte auch gut gammeln.

    Außerdem auch der Farbunterschied der Schiebetür.

    Den würde ich mir nur ansehen, wenn die Anfahrt kurz ist oder du vorbei kommst.

  • Hi,

    Wenn der Preis noch 1000€ fällt, dann könnte er durchaus interessant sein, wenn beide B2B Sitze dabei sind...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Dafür müsste der Verkäufer antworten.

    Dann könnte man sich den mal anschauen oder?

    Lass es einfach..

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: