Vcds Diagnose Kabel gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moinsen,ich weiß Grad nicht ob der Beitrag hier richtig ist. Falls nicht bitte verschieben🙈🙈🙈

    Also,ich suche ein vernünftiges vcds Interfacekabel,oder noch besser ein komplettes Set mit Kabel,Software etc.

    Vielleicht gibt's ja in meiner näheren Umgebung ( Oldenburg in Holstein) der sowas besitzt,es mir leihweise zur Verfügung stellen könnte oder sogar komplett verkaufen würde.

    Wir haben in der engeren Familie 5 Busse von daher würde ich Kauf bevorzugen.

    Falls jemand was hat,gerne mal melden😉😉

  • Ich hab mir das gekauft, ohne VIN Begrenzung zu einem reelen Preis.

    Edit:

    Link ersetzt

    VCDS HEX+CAN-USB B-Ware - PCI Shop - Professionelle Fahrzeugdiagnose, 219,00 €
    PCI Shop Das HEX+CAN-USB unterstützt alle VAG-Modelle von 1992 bis 2015 - Mit deutschem VCDS Forum & Wiki Zugang - Direkt im PCI Shop bestellen!
    shop.pci-diagnosetechnik.de
  • Dann mal Ross Tech oder VCDS googeln....

    Der Koffer alleine nützt die da nix... :devil: :tear:

    oder die nachbauten....

    Aber bei mehreren Fahrzeugen wird das Original welches keine Einschränkungen hat schon interessanter.

    Zumal der support ja auch gerne genutzt wird.

    E pluriBUS unum :applaus:

  • Also ohne VIN Begrenzung knapp 600€ ist schon ein happen Geld.

    Ich hab mir die auf 3 VINs begrenzte Variante gekauft. Ich meine man kann sich "neue" VINs nachkaufen.

    So wie ich das bisher gesehen habe, wird aber erst wenn z.B. das Serviceinterval zurückgesetzt wird eine "VIN-Registrieung" fällig. Fehler auslesen und auch löschen geht quasi bei mehr wie drei Fahrzeugen. So ist es bei mir. Ich hab schon mindestens 6 Fahrzeuge ausgelesen aber bisher nur 2 VINs für die Servicerückstellung (einmal T4 und einmal A4) "verbraucht".

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Hab n Fernostprodukt, das Funktioniert auch.... Wollte auch für die ein zwei mal im Jahr keine unsummen ausgeben

    Delphi ist auch fernostware...

    Funktioniert auch gut.... kostet auch nur ein Bruchteil von der originalware. Okay, kann vermutlich auch nicht ganz so viel.

    Aber wer braucht das schon im privatbereich.... :/

    E pluriBUS unum :applaus:

  • kommt drauf an was man braucht. Volles Programm geht nur mit den teueren. Und vor allem die älteren MSG wollen oft mit den neueren, günstigeren Diagnoseadaptern nicht.
    Mir ging es auf den Keks, wenn nur jeder 5-10. Verbindungsaufbau funktioniert und man die ganzen Codes zusammenreimen muss. Die Sollwerte sich suchen muss...

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Also das was ich hab ist 100% von der Funktionalität wie das org. kannste alles mit machen...

    Aber wie gesagt muss jeder selbst wissen...

    Hab auch noch auf meinen Win XP Laptop das VAG-Com mit allen funktionen, gab´s ja früher im Inet überall zum Runterladen... nützt dir bei neueren Auto´s nix aber die alten gehen wunderbar...

    Legal illegall ach Scheißegal...meint ihr das interessiert noch jemand bei Sachen die uralt sind ob das alles rechtens ist...die haben ihr Geld damals schon verdient und heut arbeitet niemand mehr damit ausser die Hobbyschrauber zuhause die so ein auto haben..

    C64 das waren noch Zeiten, Disketten kopiert, das war ja Hochverat....

  • Der Koffer alleine nützt die da nix... :devil: :tear:

    Ich habe den Link oben ersetzt, den Koffer hatte ich vor zu bestellen. 218€ für B Ware ohne VIN Begrenzung.

    Sorry

  • Ich hab ja son Fernost Clone,nur leider läuft die Installations CD nicht. Oder mein Laufwerk ist Schrott😂😂😂auf dem pc vom Kollegen lief die nämlich🙈🙈🙈nun wollte er die Dateien auf'n Stick ziehen vorhin....ist ja normal kein Thema. Hat der Horst irgendwelche anderen Dateien auf den Stick gekloppt. Und ich steh inne Schrauberhalle,bewaffnet mit Laptop und Interface und hab auf dat Diagnoseprogramm garnicht drauf😂😂😂😂naja,machen wir den spaß morgen nochmal. Vielleicht klappt's ja doch noch

  • Virenscanner "aus" schalten.

    Nach der Installation dem Virenscanner das Programm als Ausnahme vorgeben.

    Dann den VS wieder anschalten.

    Hab jetzt die 2021er drauf. Löpt.

    Die VCI heisst dann aber auf einmal 100, nicht mehr 150....

    Ist aber egal. Firmware beachten.

    Bei VCDS clonedongles ist das auch kein Hit. Auch vorsichtshalber dem Virenscanner mitteilen.... braucht aber normalerweise bei dem nicht.

    Mein china Dongle ist aber auch schon Asbach.... 2014 oder so.... reicht mir aber.

    E pluriBUS unum :applaus:

    Einmal editiert, zuletzt von Holger (23. Oktober 2023 um 00:30)

  • und den Rechner nie mehr ans Netz hängen, sonst

    :weissnix:

    Mit dem Rechner mit dem ich auslese ist nur solch Software drauf, also zum auslesen.

    Der kommt nicht ins Netzwerk und sind auch keine sensiblen Daten drauf! ;)

    Sicher wird er für Updates mit dem Netzt verbunden wenn diese nicht auch über einen Stick runtergeladen und übertragen werden können.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Mit meinen Rechner mach ich nebenbei noch Musik mit Spotyfy und bin da natürlich Online. Bisher keine Probleme, Programm ist manuell geblockt.

    Aber wenn mann beim auslesen oder wenn das Teil am Laptop ist vergißt das Inet auszuschalten dann sperrt sich das Teil und es sind nur noch einfache Sachen wie auslesen und löschen möglich.