Hallo Gemeinde,
wir haben einen TDI, 2,5l, 5 Zylinder, 151 PS, Schalter, Generation.
340K km
Wir waren mit dem Bulli in Österreich , alles hat gut geklappt. Wieder Zuhause springt der Bulli nach Ankunft am nächsten Morgen nicht mehr an.
Mit sehr viel Überredung und Bremsenreiniger ging es dann und er führ einwandfrei. Seit dem Kaltstart ohne Hilfsmittel nicht möglich.
Was ist bereits passiert:
- Dieselfilter und Knackfrosch sind neu (Ich sah ein paar Blasen im Schlauch, jetzt keine mehr)
- Dieselrücklaufleitungen sind alle dicht
- alle anderen Leitungen sind dicht, es tritt nirgendwo Diesel aus
- ich habe vollgetankt um den Tankentnehmer auszuschließen
- Er glüht vor
- beim Startversuch tritt unverbrannter Diesel aus dem Auspuff aus
- Batterie und Starter sind ok
- Einspritzdüsen sind dicht, es sifft nirgendwo raus
- keine Meldungen beim Auslesen
- wenn er einmal an ist, läuft er tadellos, ist sparsam,...
- Schrauber meint Einpritzbeginn wäre ok. sonst würde es auch nicht so plötzlich auftreten
Mich wundert halt, daß es von einem auf den anderen Tag nicht mehr ging.
Ich habe jetzt noch mal das Vorglührelais neu bestellt.
Mein Schrauber und ich wissen nicht mehr weiter Der Schrauber will ihn schon zu einer Einspritzkorifähe (schreibt man das so?) nach Köln bringen. Das hört sich teuer an.
Woran könnte es noch liegen? Habt ihr Tips?
Ralf aus Grevenbroich