[Danach] 9. Basteltreffen in Wüsting bei Oldenburg vom 12.- 14.4.2024

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich bin mir noch nicht sicher, welche Batterie mal unter den Fahrersitz kommt.

    Daher brauch ich erstmal einen Anschluss von der Staterbatterie zu meinem neuen Sitz der halt Strom braucht.

    Welches Kabel brauch ich dafür? Länge?

    Was sonst noch für den Anschluss?

  • Daher brauch ich erstmal einen Anschluss von der Staterbatterie zu meinem neuen Sitz der halt Strom braucht.

    Welches Kabel brauch ich dafür? Länge?

    Was sonst noch für den Anschluss?

    Was ist das für ein Sitz? Ansonsten normal dimensioniertes Kabel, ordentlich am Boden verlegen und dann hoch zum Sitz.

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • Was ist das für ein Sitz? Ansonsten normal dimensioniertes Kabel, ordentlich am Boden verlegen und dann hoch zum Sitz.

    Ein Recaro.

    Welche Dimension?

    Habe folgendes woanders gefunden:

    Recaro Einbau ab 96 - Tipps und Tricks - T4Forum.de

    Den gibt es hier im Forum. Ist also nicht aus meiner Feder.

    Gruß und ein schönes Weihnachtsfest
    Riki

    Und dieses BIld dazu:

    217533-image-jpg

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

    Einmal editiert, zuletzt von Elbbulli (11. April 2024 um 07:41)

  • Was ist das für ein Sitz? Ansonsten normal dimensioniertes Kabel, ordentlich am Boden verlegen und dann hoch zum Sitz.

    Ein Recaro.

    Welche Dimension?


    Kommt auch irgendwie auf 35 umstände an, was für Kabel man da schmeißt. Was willst du alles anschließen, was kommt da für ne Batterie rein? Mit Ladebooster weil ggf. Lifepo? Oder "nur" ansteuerung für einen Recaro? Ich würde das in einem abwasch machen. Wenn du sowieso wirfst, nimm gleich ne Leitung für die 2. Batterie und schließ den Sitz dort an. Ich persönlich bin Fan davon, nix an verbrauchern an meine Starter batterie zu klemmen. Aber kannst du natürlich trotzdem machen :thumbup:


    Wenn du nur ein Handy Ladegerät (12v zigarettendose) anschließen willst, sieht das anders aus, als wenn da ein 3kW Wechselrichter betrieben werden soll. Spätestens für den Fall, das du während der fahrt bzw. laufenden Motor die 3kW abgreifst, wird es da ströme geben, die platz brauchen :)


    Ich hätte pauschal 16 quadrat mit Ladebooster an einer lifepo4 empfohlen. Der begrenz dein Strom von der 1. Batterie bzw. der Lichtmaschine zur zweiten batterie und dank lifepo kannst du die batterie auch quer, längs oder hochkant, oder auch kopfüber stellen - eben wie es passt.


    willst du wirklich nur den sitz versorgern, nimm 6². Die solltest du aber dann nicht zum Batterie anschließen verwenden.:)


    und Immer an die passende Absicherung denken (!) - Die Elektrik verzeiht dir das nicht und Feuer unterm Hintern ist nicht angenehm. 8)

  • Ein Recaro.

    Welche Dimension?

    Wenn du sowieso wirfst, nimm gleich ne Leitung für die 2. Batterie und schließ den Sitz dort an

    und Immer an die passende Absicherung denken (!) - Die Elektrik verzeiht dir das nicht und Feuer unterm Hintern ist nicht angenehm. 8)

    Dann besorg ich gleich ein Kabel mit 16 quadrat.

  • Hallo, kann mir jemand von euch ein zwölf Volt Arbeitsrelais mitbringen das ungefähr 15-20A schalten kann? Ich habe keins mehr und auf die Schnelle kriege ich keins heran.


    :saint:

  • Hallo, kann mir jemand von euch ein zwölf Volt Arbeitsrelais mitbringen das ungefähr 15-20A schalten kann? Ich habe keins mehr und auf die Schnelle kriege ich keins heran.


    :saint:

    Du meinst so ein ganz simples? Glaube ich habe mehrere von Bosch im Auto rumfliegen, davon kann ich dir Samstag eins mitbringen

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • Hallo, kann mir jemand von euch ein zwölf Volt Arbeitsrelais mitbringen das ungefähr 15-20A schalten kann? Ich habe keins mehr und auf die Schnelle kriege ich keins heran.


    :saint:

    Ich schaue gleich mal in der Garage...

    Das Leben ist zu kurz für hässliche Auto`s !

  • Oder ist der Kabel Anhänger wieder vor Ort? 😀

    Kann mir nur schwer Namen und Gesichter merken. Weiß nur das letztes Mal ein Anhänger voll Drähte vor Ort war.

    :drive:

    Gunnar


    Kuchen ist fertig !!!!

    8) 8) "Im Rahmen meiner Möglichkeiten helfe ich gerne" 8) 8)

  • Hallo, kann mir jemand von euch ein zwölf Volt Arbeitsrelais mitbringen das ungefähr 15-20A schalten kann? Ich habe keins mehr und auf die Schnelle kriege ich keins heran.


    :saint:

    Ich hätte noch ein 4RA 007 507-081 da.


    Packe ich ein, kannst das gerne haben.

    Einmal editiert, zuletzt von simond (11. April 2024 um 09:38)

  • Moin...

    Ich werde mir Heckklappendämpfer mit 1200 NM und verstärkte Halterungen einbauen. Falls jemand welche mit 910 NM, die ich im August letzten Jahres gekauft habe, gebrauchen kann...einfach melden.

    Was ich noch suche ist eine SMD fürs Standlicht der AEs.

    Ich hätte noch die 1250 NM von G-Part da und abzugeben. Hatte da etwas zu groß kalkuliert...

    wäre sicherlich interessant für mich. meine originalen halten kaum noch was.