Rost gesucht … viel Rost gefunden :(

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe T4 Gemeinde,

    ich habe letztens angefangen etwas nach Rost zu graben und habe mehr gefunden als ich dachte.
    Ich habe bisher wenig Erfahrung mit dem Schweißen von Blechen o.ä., habe mich aber bei einem Schweißkurs in der VHS angemeldet.
    Mein Plan ist es jetzt da ich eine Scheune habe und reichlich Platz das ich den CE nun abmelde und so ziemlich alle stellen reparieren werde. Dazu werde ich demnächst erstmal anfangen den Ganzen Innenausbau zu demontieren.

    Eine Frage vorab meint ihr es rentiert sich da das große Fass aufzumachen?
    Mach mir irgendwie sorgen das ich das Teil jetzt abmelde schön herrichte und in zwei Jahren darf ich mit dem Diesel nirgendwo mehr hinfahren 😅

    Zweite Frage: Gäbe es einen Ansprechpartner der mir bei Problemen wo ich nicht mehr weiterkomme eventuell Vorort behilflich sein könnte? 🫣Wohne im Landkreis Donau Ries.

    Vom schrauben her kenne ich mich dank meine Lehre zum Mechatroniker bei Unimog aus aber eben nicht was Karosseriearbeiten angeht.

    Für Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar und offen.


    Jetzt lass ich noch ein paar Bilder für sich sprechen:

  • Hallo!

    Schöner Bus, schöner Nickname;)

    Trau dich, es zu tun! Es wird sich auf jeden Fall lohnen - ich glaube nicht, dass wir unsere Schätze so bald nicht mehr fahren dürfen - wird halt nur nicht günstiger werden...

    Das sieht erstmal hart aus, aber einfach Stück für Stück dengeln und zumachen. Dann geht das schon! Hilfestellungen wirst du hier zu Hauf bekommen.

    Viele Grüße!

    Marc

  • Hallo;

    vor allem, das was rostig ist muss weg.

    Das Blech so weit raustrennen , bis es wirklich ohne Rost ist.

    Alles andere ist nur die Sache vertuschen.

    ..und lieber langsam und gründlich arbeiten.

    Gruß Udo

  • Vielen Dank!