Bussuche mit Aufstelldach oder Hochdach bis ca 7500€- Erledigt👍😁💐

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also nen besseren Zustandsbericht können ganz sicher die beiden geben aber verstanden habe ich das die Bananenbleche erstmal kein Problem darstellen, einiges gemacht werden/ konserviert werden muss - vorallem schnellstmöglich der Scheibenrahmen

    Insgesamt war es aber solide und der Preis sehr gut

    Ein Dichtung ( Namen vergessen) am Motor muss bald neu , da verliert er Öl )


    Ich bin noch viel zu aufgeregt - die beiden waren großartig - das war Mega und mit der Einschätzung schlaf ich erstmal ruhig


    - ich fahr gleich nochmal hin und hole ihn ab - dann gibt es die Jungernfahrt - OMG


    Lg Momo

  • Momolotta 19. April 2024 um 17:02

    Hat den Titel des Themas von „Bussuche mit Aufstelldach oder Hochdach bis ca 7500€“ zu „Bussuche mit Aufstelldach oder Hochdach bis ca 7500€- Erledigt👍😁💐“ geändert.
  • Glückwunsch zum Bus

    Hoffe man sieht sich mal auf nem Treffen

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Schön, schön. :)

    Passendes Ziel zwecks Live-Vorführung (inklusive Familienspaß) gefällig?


    Libelle
    1. September 2023 um 21:14

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Grundsätzlich steht der Bus für das alter und die nicht durchgeführten Konservierungsarbeiten sehr gut da.

    - Scheibenrahmen ist angeknuspert aber machbar.

    - Bei den vorderen Radläufen ist der hintere Teil unschön und auf der Fahrerseite der Übergang zur B Säule.

    - Komposter ist voll, aber anscheinend noch nicht groß angerostet.

    - Ventildeckeldichtung ist Rundum undicht, obwohl vor kurzem von VW gemacht ... Sonst Motor i.O.

    - die Träger von unten sind angerostet aber alles im Rahmen

    - Zahnriemen hat 40tsnd und 5 Jahre auf dem Buckel

    - Motor springt kalt instant an, kommt keinerlei Qualm/Ruß whatever aus dem Auspuff, auch nicht bei höheren drehzahlen

    - Metallisches Vibrieren unter der Schiebetür. Sehr wahrscheinlich hat irgendwas kontakt mit dem Auspuff. Wahrscheinlich das Hitzeschutzblech.

    - Wohnraum Technik scheint alles zu funktionieren. Auch die Standheizung läuft.

    - hintere Radläufe sehen von innen top aus.

    - Heizungsbedienung ohne Funktion.

    - Temperaturanzeige vom Motor ohne Funktion

    - Rest muss man nochmal ordentlich auf der Bühne checken.


    - Gab von uns beiden ne klare Kaufempfehlung bei dem Preis

  • Super, Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
    Dann kann ja schonmal die Fluid Film, Carlofon, Owatrol, Mike Sanders Bestellung Starten:yeah:

    a>

  • Jup!

    Also der Bus gewinnt jetzt keinen Schönheitspreis, aber steht für das Geld absolut gut da!

    Möchte man es schön machen, sind evtl. ein paar Schweißarbeiten fällig, aber es ist augenscheinlich alles in einem Zustand, wo man guten Gewissens auch erstmal nur Rostbeseitigung und Konservierung betreiben kann, um einige Jahre Spaß zu haben.

  • Er ist auch gut in Potsdam angekommen und ich muss jetzt mal schauen wo ich hier im Forum weiterschreibe 😀


    Irgendwie muss ich mit der Schaltung warm werden , aus hören Gängen runter schalten war irgendwie schwierig

    Die Drehzahlen werden ja garnicht angezeigt - aber ich hab Autofahren ja noch nach Gehör gelernt

    Lichter gehen auch alle - Nebelscheinwerfer hab ich noch nicht gefunden

    Abenteuerlich aber Geil 🥳🥳🥳

    Ich bin Mega happy und mach morgen die erste weitere Tour und verbring die erste Nacht im Bus

    Dann schau ich das er in die Werkstatt kommt und das mit dem Motor und der Dichtung angeschaut wird


    Gute Nacht an alle 🌙

  • Dann schau ich das er in die Werkstatt kommt und das mit dem Motor und der Dichtung angeschaut wird

    häää Werkstatt?
    Ventildeckeldichtung ist doch ein super Einstieg für den Selbstschrauber. 2 Videos geschaut, Wiki dazu gelesen, Ersatzteile und dann ran da.
    Wir erwarten einen Livestream nachdem hier sämtliches Testosteron des Forums in Wallung gebracht wurde. :D

  • Ventildeckeldichtung ist doch ein super Einstieg für den Selbstschrauber.

    Welches Gewinde ist da vorhanden? Ohne Gefühl macht es schnell mal knack und nicht jeder hat gleich einen Drehmomentschlüssel für diesen Bereich am Start.