Moin also hab beide Sensoren getauscht und er geht immernoch auf 110….
Wenn du richtig Gas gibst ... kriegst du ihn noch höher?
Moin also hab beide Sensoren getauscht und er geht immernoch auf 110….
Wenn du richtig Gas gibst ... kriegst du ihn noch höher?
Ja hab ich hab damit aber nicht soviel Erfahrung denke die sind zu? Keine Ahnung…
Ja so knapp 15-20 min dauert es
Ja er geht dann so auf 120 hoch knapp
Aber der Schlauch von Thermostat wird auch nicht richtig warm obwohl es ja neu ist
Pumpt er denn überhaupt Wasser um?
Am Ausgleichsbehälter schauen ob aus dem kleinen Schlauch der oben seitlich rein geht Wasser kommt....
Und wenn da nichts kommt?
Der Ventilator kann ja nicht anfahren wenn das Thermostat nicht auf macht oder?
Schick Mal ein Foto von der Anzeige wenn er die vermeintlichen 110 hat
Und wenn da nichts kommt?
Dann hast du kein Wasser eingefüllt Ich habe doch extra gefragt :RE: Mein T4 mit dem AAB Motor geht immer auf 110 grad hoch
Ja er geht dann so auf 120 hoch knapp
Aber auf dem richtigen Weg bist du. Schick mal ne PN, wenns geknallt hat. Ich gehe jetzt weg, das ist mir zu aufregend
Wenn da kein Wasser kommt hast entweder keins drin oder zu wenig
oder Wasserpumpe pumpt nicht
oder Wasserkreislauf verstopft
Jetzt hänge ich mich auch mal ran. Hatte dasselbe Problem, also Thermofühler getauscht und neues Thermostat eingebaut.
Wieder 110 Grad bereits im Stand nach ca 10 Min. Also Probefahrt nach den entlüften gemacht und trotzdem 110 Grad.
Schläuche werden alle warm, also mal ein Infrarotthermometer besorgt und an allen Schläuchen und Ausgleichsbehälter ca 75 Grad +- gemessen. Wenn ich das Fahrzeug bei c a 3000 Umdrehung laufen lasse, springt der Lüfter auch an und geht bei Standgas schnell wieder aus.
Ich habe folgende Fühler neu verbaut:
sind die evtl. falsch?
KI war schon weg wegen den Lötstellen und zum überprüfen.
Also ich kann nur empfehlen, den Sensor vom Freundlichen zu holen oder zum Ersatzteilhändler des Vertrauens zu gehen.
Da kostet er sicher keine 10 EUR aber der sollte dann funktionieren.
Den "preiswerten Internetangeboten" vertraue ich nicht mehr, seit ich extrem negative Erfahrungen mit einer Lambdasonde gemacht habe.
Die Sensoren von Hella für den Golf II (keine Ahnung, ob das auch die für den T4 sind) kannst du vergessen. Ist in der Golf II-Szene auch bekannt.
Die zeigen schon beim Einschalten der Zündung bei kaltem Motor rd. 90 Grad an.
Also ich kann nur empfehlen, den Sensor vom Freundlichen zu holen oder zum Ersatzteilhändler des Vertrauens zu gehen.
Gibt es die noch beim Freundlichen?
Für den Golf II habe ich dort eine Absage erhalten. Nicht mehr lieferbar.....
Also ich kann nur empfehlen, den Sensor vom Freundlichen zu holen oder zum Ersatzteilhändler des Vertrauens zu gehen.
Gibt es die noch beim Freundlichen?
Für den Golf II habe ich dort eine Absage erhalten. Nicht mehr lieferbar.....
Das weiß ich tatsächlich nicht!
Ich habe vor ca. 5 Jahren einen für meinen AAF geholt, der war beim Freundlichen damals noch erhältlich, kostete so um die 20 EUR, wenn ich mich recht erinnere.
Aber ein Anruf und nachfragen kostet ja nichts.
Ansonsten würde ich es bei den lokalen Teilehändlern probieren, die die Werkstätten in der Gegend versorgen. Die schauen auch auf Qualität, da sie für ihre Arbeit ja Gewährleistung geben müssen.
Alles anzeigenJetzt hänge ich mich auch mal ran. Hatte dasselbe Problem, also Thermofühler getauscht und neues Thermostat eingebaut.
Wieder 110 Grad bereits im Stand nach ca 10 Min. Also Probefahrt nach den entlüften gemacht und trotzdem 110 Grad.
Schläuche werden alle warm, also mal ein Infrarotthermometer besorgt und an allen Schläuchen und Ausgleichsbehälter ca 75 Grad +- gemessen. Wenn ich das Fahrzeug bei c a 3000 Umdrehung laufen lasse, springt der Lüfter auch an und geht bei Standgas schnell wieder aus.
Ich habe folgende Fühler neu verbaut:
https://www.amazon.de/dp/B07DQRS21W?…product_details
https://www.amazon.de/dp/B003NDXFK8?…product_details
sind die evtl. falsch?
KI war schon weg wegen den Lötstellen und zum überprüfen.
Beim AAB ist der 4polige Temperaturgeber derjenige, der für die Temperaturanzeige verantwortlich ist. Er heißt G2 und ist gemeinsam mit dem Thermoschalter F95 in einem Instrument verbaut (deshalb 4polig). Die VW-Nummer dafür lautet 701 919 369 C.
Der zweite Temperaturgeber G27 ist exklusiv für die Vorglühautomatik zuständig. Der ist 2polig und hat die Nummer 251 919 501 D.
Der Text noch weiter:
Meines Wissens ist beim AAB für die Pos. 8 immer der 4polige Geber verbaut.
Jep bei meinen AAB ist der 4 Pol verbaut.
Könnte es denn auch am KI liegen?
Was hat der TE nun drin? den 2 pol oben und den 4pol unten?
Also bei VW nicht lieferbar. Jemand eine Empfehlung aus Erfahrung für den 4 Pol Sensor.
Möchte jetzt nicht unbedingt öfters die Schweinerei mit Kühlwasser machen😔
Ich habe mal einen von Meyle eingebaut, der hat tatsächlich einwandfrei funktioniert. Die Anzeige war identisch wie mit dem originalen Sensor und die Nachlaufpumpe ist auch immer gelaufen.