Liste der entfallenen Ersatzteile

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Und warum nicht einfach die alte Schraube wieder benutzen?

    VW schreibt das Erneuern aller möglichen Schrauben auch immer in den Reparatur-Anleitungen vor.

    Ihr wisst, was so eine Schraube in der Herstellung kostet und was dann dafür am Teiletresen aufgerufen wird.

    Rechnet mal hoch, was VW im Laufe eines Jahres an Zusatzgeschäft macht mit dem Schraubenverkauf.

    Dehnschrauben wurden damals sogar gemessen, bis zu einer bestimmten Länge durften die wiederverwendet werden!

    VG Ingo

  • Dehnschrauben wurden damals sogar gemessen, bis zu einer bestimmten Länge durften die wiederverwendet werden!

    VG Ingo

    Ich mach das wenn's nicht Grade Zylinderkopf Schrauben sind auch noch so. Längung und Durchmesser an mehreren Stellen messen. Wenn gut wieder rein. Toyota zB hat das auch heute noch so in ihren Reparaturanweisungen. Da werden die Zylinderkopf Schrauben auch gemessen und wenn sie innerhalb der Toleranzen sind wiederverwendet.

  • Ich habe diese Schraube auch schon mehrfach wieder verwendet. Ich hatte in dem 93er ja zuerst ein Automatikgetriebe ohne Pendelstütze drin. Dann kam das DUJ(88Ps) und dann das 2x das DRH. Jetzt nach Umbau auf TDI habe ich die Schraube auch wieder Verwendet.

    Insgesamt mache nehme ich fast immer die alten Schrauben, wenn keine neuen bei Ersatzteil dabei ist oder wenn mir die Ausführung der neuen Schraube nicht gefällt. Vorrausgesetzt ist natürlich, dass keine Beschäftigung an der alten Schraube zu erkennen ist.

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach den ABS Fühler Hinterachse rechts für meinen VW T4 Multivan Bj. 2001.

    Leider sind alle Sensoren die ich im Web finde ohne Kabel für die Verschleißanzeige rechts hinten.

    OE Nr.: 7D0 927 808

    Anscheinend gibts den noch Original, aber fast unleistbar...

    Gibt es den Sensor noch mit Kabel für die Verschleißanzeige im Nachbau bzw. kann man auch den Sensor ohne Kabel nehmen und das Kabel für die Verschleißanzeige sepperat verlegen?

    BITTE HELFT MIR :-)))

  • Das kann ich auch machen, aber meine eigentliche Frage, ob den der normale Sensor ohne Verschleißkabel der gleiche von der Bauart her ist hat mir leider noch keiner beantwortet...

    Weis das wer bzw. hat den schonmal jemand als ersatz verbaut?

  • Zugstangen Feststellbremse langer Radstand OE-Nr: 721711475

    Zugfeder Feststellbremse langer Radstand OE-Nr. 727711247

    Federhalter Feststellbremse OE-Nr. 701711367

    Ausgleich-Hebel Feststellbremse OE-Nr. 701711481

    Falls noch jemand welche von den o. g. Teilen abzugeben hätte, gerne bei mir melden. :)

  • entfallen laut VW Nora Zentrum Wolfsburg:

    7D0609701 VW-Volkswagen: BREMSZUG

    Der Handbremszug für den kurzen T4 mit Scheibenbremse und 15" Bereifung - also ein absolutes Standartteil, dazu noch sicherheitsrelevant.

    Muss man das verstehen?

    (Dass es den Zug im Zubehör noch gibt, ist mir bekannt)

    AAB syncro - ein entspanntes Arbeitstier

    Einmal editiert, zuletzt von Teufele1989 (10. Dezember 2020 um 20:55)

  • Wieso soll VW das Teil anbieten, wenn man es von ATE für ca. 10€ kriegt? Wer würde denn auch nur einen Euro mehr für das Originalteil zahlen? Da lässt sich einfach kein Geld mit verdienen. Verstehen musst du das natürlich nicht ;)

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • VW Teile-Nr.: 7D1 858 197 A (Skizze Nr.18)

    Laut heutigem Telefonat mit dem Autohaus Wolfsburg Hotz und Heitmann ausverkauft.

    Erworben über ebay-Kleinanzeige und soll in meiner Else die verbaute Blende VW Teile-Nr.: 7D1 858 197 01C (Skizze Nr.17) ablösen, da die Moduluhr zusammen mit der defekten Luftstandheizung ausgebaut wurde.

    Blende1.jpg

    Blende2.jpg

    Blende3.jpg

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    7 Mal editiert, zuletzt von Else (11. Dezember 2020 um 00:34)

  • Meine letzen Handbremszüge waren bzw. sind von Ate.

    Leider nach nicht einmal drei Jahren zerbröseln die Gummimanschetten, somit frieren die Züge ein ...

    Ich hatte die Hoffnung, dass die von VW besser sind.

    AAB syncro - ein entspanntes Arbeitstier