Iceland 2016 - RalphCC/Chris_t4ce (Ulli/Teddy01/Now-Sync)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • RalphCC: die Bilder sind echt klasse...Was hast du für eine Kameraausrüstung verwendet?

    Dann kommt gut heim...

    MfG

    Tjaa, also das Kamerabody ist eine Sony Alpha77 mit 6 Wechselakkus und 2x 64GB SD-Karten (auf die passt der gesamte Urlaub)
    Drei Objektive kamen zum Einsatz:
    1. Tokina Weitwinkel SD 11-16mm F2,8 DXII und 77mm GOBE UV-Filter
    2. Sony SAL1650 mit 16-50mm F2,8 SSM und 72mm Marumi Polfilter
    3. Sony SAL70400G mit 70-400mm F4-5,6 und 77mm B&W Polfilter (der aber kaum Wirkung zeigt).
    Dann noch ein kleines CFK Reisestativ mit Kugelkopf.
    IR-Fernauslöser

    Gruß, RalphCC

  • Hey Ralph, wenn ich mir da so anschaue... 2018 gehts wieder rüber, schreib ich mir jetzt schon mal in die Agenda :thumbup:
    Traumhafte Fotos... :love:

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Hab mich jetzt die ganze Zeit schon an den tollen Bildern erfreut, und wollte dir hier auch meine Hochachtung ausprechen :thumbup: .

    Sehr geile Bilder, macht echt Laune.
    Ich such schon parallel nach einem Syncro zum ausbauen und nachmachen :whistling: .

    Gruß
    Georg

    MV Atlantis Blau BJ99, Modell 2000, ACV, 345000 KM

    Einmal editiert, zuletzt von Slayer2k (21. Oktober 2016 um 17:02)

  • Ihr seit alles Schuld....das wir unsere T4 Letztes jahr umgebaut haben nach Syncro...und auch nach Island willen. Nachstes Jahr, 16 sept wird unsere traum wirklichkeit und fahren wir nach Island.

    Sehr Geile Bilder Ralph..bin so neidisch das wir es nicht geschaft haben um dieses Jahr mit euch mit zu fahren.
    Hoffe Ihr fahrt Nachstes jahr wieder und sehn uns dan dort ;)

    LG, Petra

  • > Petra

    Schön blöd sich diesen fernweh tuenden Thread reinzuziehen. Von den Nebenwirkungen weiß man doch. :D

    Ich lese diese fiesen und geradezu gemeingefährlichen Threads natürlich schon lange nicht mehr. ;) Hüstel, hüstel. - Und seit Jahren setze ich mich über die 'Selbsthilfegruppe Anonymer Fernreisender' dafür ein, dass insbesondere Ralph keine derart suchtgefährdenden Bilder mehr einstellen darf... :P

    Nur was nützt es: in vielleicht als Rückfällen zu bezeichnenden Aktionen, habe ich meinen Zweifüßler, wie Travel es boshaft nennt, dann doch höhergeschraubt, will selbst im Alltag und erst recht im Urlaub meine AT 215 75er nicht mehr abschrauben und führe ihn regelmäßig in's Outback europäischer Länder. So'n Mist.


    Viele Grüße an die Reisegruppe und kommt wohlbehalten wieder zurück.

    Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • RalphCC: danke für die Info´s. Das ist ja ne echt top Ausstattung. Da kann ich mit meiner Canon EOS M3 nicht mithalten. Deine Bilder sind echt top. Sehr gutes Auge für´s Motiv. Einige Bilder würde ich mir glatt ins Wohnzimmer hängen... Was mich direkt daran erinnert, dass ich noch für den Forumskalender abstimmen wollte...

    Dann kommt gut zurück und eine ruhige Überfahrt

    MfG - Arne

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Hallo Ralph und die lieben Reisenden, Tolle und beeindruckende Bilder zeigt ihr da. Kompliment! Island ist der Wahnsinn. Eure Bilder rufen meine Erinnerungen aus 2003 und 2007 hervor. Damals ging es allein mit Fahrrad drumherum, mehrmals mitten durch und quer von Ost nach West auf der Suche nach dem westlichsten Punkt Europas, welcher nun doch woanders liegt. Nun fährt man Syncro im hohen Alter und es sollte 2015 mit unserem T4 zur Generalprobe nach Island gehen mit all den Umbauten. Doch die Quarantäne Vorschriften für den Hund haben uns gehindert. Da 4 Wochen den Kerl auf 2qm mit 1h isolierten Auslauf pro Tag wegsperren, stellte keine Option dar. Nun ging es dann nach Indien über Marokko, Algerien und Tunesien, drumherum und nun wieder heim - ohne Testrunde. Kashmir, Pakistan und Iran sind ein schöne Gegenden fur Offroad Freunde. Indien ist einfach zu voll mit Menschen welche die große Gabe besitzen Dir 24/7 auf der Pelle zu hocken. Eine Frage noch: Die Weltkarte auf deinem Seitenfenster hinten rechts...Ist das Folie? Von Innen oder Außen aufgebracht? Bezugsquelle? Danke und beste Grüße aus Kerman/Iran. Bis bald... Robert und Melanie

    SAFETY THIRD !

  • ... Eine Frage noch: Die Weltkarte auf deinem Seitenfenster hinten rechts...Ist das Folie? Von Innen oder Außen aufgebracht? Bezugsquelle? ...


    climbrob:
    Ich greif einfach mal vor ... Such mal z.B. bei ebay nach "Weltkarte Aufkleber" - da gibt es einige Anbieter. Diverse Größen + Farben.
    Eventuell können auch hier aus dem Forum "aufkleber4you" oder "AlbStick" was machen.
    Gute Weiterreise euch!