Neuer Luftheizer für 200€ ? Wer kenn diese Firma / Erfahrungen? Luftstandheizung aus China?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei der China Variante ist in der Zeit Schaltuhr ein Temp.-Fühler eingebaut.

    Diesen wird die Eberspächer nicht haben....

    Mit dem Thema Zoll ist Ansichtssache, rechne zuzüglich 30% Aufschlag und du bist im "Grünen Bereich". Hatte auch schon Artikelstandort Deutschland und versendet wurde dann doch aus China.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Aber der Fühler dient rein der Anzeige, denn eine Temperaturregelung hat die Heizung nicht ! Sondern nur Leisungsstufen.

    Du kannst von 1 bis 5 Kw auswählen. Mehr nicht.

    Hab das erste Wochenende durch mit der Heizung, und ich muss sagen, 5kw für einen normalen Bus sind viel zu viel.
    Wir haben mit offenem Klappdach (nur minimal mit Decken abgehängt) bei -2 grad in wohlig warmen 28 grad geschlafen. Und die Heizung lief nur auf Halber leistung

    beste grüße aus der Holledau Michel

    Münchener Bulli Stammtisch

    Meine Umbaustory zum Grünen Bären hier
    Der Trend geht zum 2. BUS :D 95er ABL Trapo
    Der Trend geht zum 3. BUS 91er AAB Pritsche

  • Diese hier ist mir ohne Zoll-Abfertigung geliefert worden;

    https://www.ebay.de/itm/12V-2KW-Air-diesel-Parken-Heizung-Luftheizung-Standheizung-LCD-Schalldämpfer-GE/223112540081?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2748.l2649



    Ich habe sie allerdings sofort zurückgehen lassen, weil ich mich dann doch für die Planar Ural Ed. entschieden hatte. Die Erstattung des Kaufbetrags verlief problemlos.

  • Knolle: Ich habe die China Heizung in Betrieb. Absolut hochwertigst verarbeitet. Die Stromzuleitung besteht wohl gemerkt aus 3mm² Kupfer! Da könnte sich Eberspächer ne Scheibe abschneiden mit ihren dünnen Klingeldrähten.

    Plus gegen Masse, das knallt klasse! :D

  • Hm, meine hat wie gesagt das erste Wochenende top überstanden. Läuft wie eine eins.

    Meine ist allerdings Durchgehen mit 1,5mm2 kabeln verdrahtet.
    Läuft aber Problemlos und zuverlässig

    beste grüße aus der Holledau Michel

    Münchener Bulli Stammtisch

    Meine Umbaustory zum Grünen Bären hier
    Der Trend geht zum 2. BUS :D 95er ABL Trapo
    Der Trend geht zum 3. BUS 91er AAB Pritsche

  • Knolle: Ich habe die China Heizung in Betrieb. Absolut hochwertigst verarbeitet. Die Stromzuleitung besteht wohl gemerkt aus 3mm² Kupfer! Da könnte sich Eberspächer ne Scheibe abschneiden mit ihren dünnen Klingeldrähten.


    3mm²?? 2,5, oder 4mm² wäre standard, kann natürlich sein das die eetwa eigenes kreieren..
    Wozu ist das deiner Ansicht nach nötig?
    1,5 mm² kann bei +50°C 17A Dauerstrom ab, bei 30°C 24A. Wird im KFZ mit 15A abgesichert..was zieht deine Chinahzg. nochmal an Strom?

  • Zitat

    3mm²?? 2,5, oder 4mm² wäre standard, kann natürlich sein das die eetwa eigenes kreieren..
    Wozu ist das deiner Ansicht nach nötig?
    1,5 mm² kann bei +50°C 17A Dauerstrom ab, bei 30°C 24A. Wird im KFZ mit 15A abgesichert..was zieht deine Chinahzg. nochmal an Strom?

    Das liegt dran, dass die Chinesen AWG und nicht die mm² Norm verwenden. Da gibt es so zwischenwerte. Mag sein, dass ein Kabel das kann, aber hast du dann mal den Spannungsfalll berücksichtigt? Es kann dir sonst passieren, dass die Standheizung beim Vorglühen und halb leerer Batterie in die Unterspannungsabschaltung geht.

    Plus gegen Masse, das knallt klasse! :D

  • In meinem MV2 war eine Eberspächer Luftstandheizung verbaut, original ab Werk.
    Wegen der Brennkammerproblematik wurde die vom Vorbesitzer ausgebaut, soweit ich das letztens auf der Bühne gesehen habe liegen aber die Anschlüsse noch alle dort unten.

    Kann man diese Chinastandheizung nun quasi einfach dort anstelle der originalen einbauen und die vorhandenen Anschlüsse für Luft rein/raus einfach weiter nutzen? (Elektrik mal außen vor gelassen)
    Sind die also baugleich vom Gehäuse und den Anschlüssen her?

  • In meinem MV2 war eine Eberspächer Luftstandheizung verbaut, original ab Werk.
    Wegen der Brennkammerproblematik wurde die vom Vorbesitzer ausgebaut, soweit ich das letztens auf der Bühne gesehen habe liegen aber die Anschlüsse noch alle dort unten.

    Kann man diese Chinastandheizung nun quasi einfach dort anstelle der originalen einbauen und die vorhandenen Anschlüsse für Luft rein/raus einfach weiter nutzen? (Elektrik mal außen vor gelassen)
    Sind die also baugleich vom Gehäuse und den Anschlüssen her?

    ... na da lese ich doch mal mit, da mein Kollege das selbe vor hat.

    Standheizungsumbau einer D3l / neu Einbau Fremdfabrikat am California

    Den würde das auch interessieren ob die Maße passen.

    Mfg der Kay

  • Ich kann dir sagen, dass die 2KW Variante die Aussenmaße 11,5x11,5x33cm hat. Luftanschluss 75mm. Müsstest du mit deinem mal Vergleichen, dass weisst du ob es passt :)

    Plus gegen Masse, das knallt klasse! :D

  • Na Jungs und Mädels,

    gibts was neues an der China-Heizungs-Front?

    ...tät mich ja auch interessieren.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  • gibts was neues an der China-Heizungs-Front?


    was möchtest Du denn konkret wissen?

    Der China-Lufheizer funktioniert und erledigt seinen Job.
    Die haben einige Leute hier bereits im Einsatz, z.B. der Haumoaster.

    Was jetzt noch :nixpeil:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ein Freund von mir hat jetzt auch so eine schwarz-rosa China-Heizung in seinen Winter-Syncro verbaut. Die Leute, die bei der Lausitz-Safari dabei waren, wissen welcher Syncro gemeint ist.
    Die Heizung läuft problemlos und auch ziemlich leise. Das Display ist ziemlich lustig anzusehen.
    Beim ersten Probelauf hat die Heizung etwas nach Kunststoff gestunken.

  • Hallo,
    hat mal jemand den Konsum der Chinaheizung bezüglich Strom in Erfahrung gebracht ?
    Also Start- und Dauerstrom.

    Will mir die 8kw-Variante in meine Garage als Heizung einbauen.
    in diesem Sinne

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke. :thumbup: