Leute der Mann macht mir Angst.
Mooment, da war doch was
Leute der Mann macht mir Angst.
Mooment, da war doch was
So, hier das Ergebnis: Kurz und schmerzfrei... http://www.file-upload.net/download-38715…-Hupen.MOV.html
Mooment, da war doch was
Eben!
So, hier das Ergebnis: Kurz und schmerzfrei...
Ich würde mal sagen, die Hupen sind nicht richtig montiert, die können zu viel schwingen. Der Fixpunkt ist nicht fest genug, darum klingen die so blechern.
Hi,
heute hab ich ebay Tröten mit passendem VW Stecker plug&play eingebaut "und" auf der anderen Seite die Big Boy. Mit einem Schalter kann ich umschalten. Die ebay Tröten klingen wie die original und sind mittel laut. Die Big Boy klingt etwas nach Alfa aus den siebzigern, etwas "schriller". Brutal laut sind die nicht aber lauter als die ebay Tröten.
20 € ebay Tröten plug&play
Big Boy
mal schaun wie mir der Italo Sound so im alltag gefällt.
Gruß Frank
Eben!
Ich würde mal sagen, die Hupen sind nicht richtig montiert, die können zu viel schwingen. Der Fixpunkt ist nicht fest genug, darum klingen die so blechern.
Ist halt auch in nem knappen Meter Abstand mitm Eierfon aufgenommen... Frank, mach mal ne Hörprobe rein... (bitte)
Folgende Sache:
- momentan links einzelner wag. Hammer verbaut ( hieß es nicht immer im MV ist Doppelhorn verbaut )
- Relais hab ich schon günstig bekommen & eingesteckt
- nun soll erstmal links ein Hoch und Tiefton Horn hin. Dafür bastel ich mir nen Y-Adapter, die Leitung dürfte das ja abkönnen.
- in Zukunft soll dann auch noch was auf die rechte Seite, deswegen:
Kann ich die zwei Kabel aus dem Kabelbaum, ohne zu großen Aufwand, gegen welche mit größerem Querschnitt tauschen ?
Was hält die interne ZE Verbindung so aus, ohne abzurauchen ? Am Mehrfachstecker sind ja die Breiten Kontakte, wenn das innen so weitergeht, dürften ja 30-40 A gehen ?
Möchte Relaisgefrickel im Motorraum eigendlich vermeiden.
häng mich mal hier ran, will auch was neues, meine doppelfanfare war jetzt im winter wie ne Fahrradklingel, die waren wohl eingefroren (nun hupen sie aber ja erstmal wieder :D)
Meine Hupe ist mir etwas zu langweilig und auch zu leise.
Welche habt ihr verbaut?
Mein gedanke ist so eine richtig schöne Männerhupe auch ohne zulassung
Wo gibts denn sowas? Welche könnt ihr empfehlen?
150db aufwärts
Diesel-Roß:
Zusammengefügt.
Diesel-Roß:
Zusammengefügt.
Mist - Du hast mir den Ast abgesägt auf den ich gerade eine längere Antwort schrieb - naja, passiert.
Hab die originalen Zweiklangtröten eh fast immer nur zum TÜV benötigt - aber gerade da gingen die natürlich nicht - festgegammelt.
Ich hab jetzt das "TA" (Blechmembran) vor der Batterie verbaut - gammelt nicht mehr, klingt genau richtig zur Fahrzeuggröße und Lautstärke fühlt sich legal an.
Das letzte mal hab ich 2012 in Island Schafe von der Straße gescheucht
Gruß,
RalphCC
RalphCC:
Sorry
Kommt nicht wieder vor
RalphCC: Gibts da eine Hörprobe und eine Bestelladresse?
RalphCC: Gibts da eine Hörprobe und eine Bestelladresse?
Such mal nach "Starktonhorn Bosch Tiefton" - ist aber wie gesagt nicht übermäßig laut, da im Motorraum verbaut. Der letzte TÜV hat sich nicht daran gestört.
Ich hatte das Ding von der Resterampe bei Auto-Tip in Berlin. Wie gesagt, mir gings ums robust sein - nicht unbedingt lauter.
Lautes Gehupe erzeugt bei mir den Drang immer genau das Gegenteil von dem zu tun was der Hupende bezwecken will - zumindest wenn kein echter Grund vorliegt
Gruß,
RalphCC
Moin,
meine Hupen sind mittlerweile auch defekt, zuerst eine dann jetzt die zweite. Dachte da an die Stebel Nautilus, möchte wenig Aufwand betreiben. Gibts andere empfehlungen? Die originale war mir ein wenig zu leise.
schau mal nach 2-Klang Fanfaren Doppelhupe Ich stehe auf klassische Italo- Hupen
Im Urlaub ist die Hupe verreckt und hab für 9,5€ eine Fanfare von Hella als Ersatz besorgt.
Nun Frage ich mich allerdings ob ich den Kompressor nicht einfach direkt an die alten Stecker der Zweiklang MV Hupe hängen kann?
Hat ja eh schon ein Relais verbaut und ich möchte eigentlich nicht mehr Kabelsalat im Motorraum.
Abgesichert ist aktuell mit 10A, das müsste ich auf 20A erhöhen wenn die Leistungsangabe von Hella stimmt.
Machen?
Von 10 auf 20A ist scho etwas groß der Unterschied. Kann dir nicht sagen ob die org. Kabel ausreichend dimensioniert sind um den höheren Strombedarf des Kompressors stand zu halten, denke aber das das keine gute Idee ist denn VW hat sicherlich nicht freiwillig stärkere Leitungen verbaut als nötig.
Die Steuerleitung des Relais kannst du ja lassen aber den Kreis der den Kompressor bestromt würde ich stärkere Leitungen legen, das ist jetzt nicht so der große Aufwand.
Das Relais auch mal anschauen ob es für den Strombedarf ausreicht, evtl das Relais auch tauschen...
ich würde auf jeden Fall eine Fanfare über ein seperates Relais laufen lassen. Ist ja auch von der Verkabelung kein großes Tennis, sielt sich ja alles im Motorraum ab
Fanfaren-Motoren (der Kompressor) erzeugt recht starke elektrische Störungen im elektrischen Bordnetz.
Die Entkopplung über ein Relais reduziert diese extrem und macht daher Sinn.
Gruß, Jörg
Hat ja eh schon ein Relais verbaut
aber was steuert denn das Relais?
soweit ich das in Erinnerung habe, wird damit der Hupenkontakt geschaltet, also der Minuspol.
Es bleibt der Plus-Anschluß, der weiterhin den Weg über den Zündanlassschalter nimmt und der eigentlich auf dem kürzesten Weg mit der Spannungsquelle verbunden gehört.