CE ... Wassertank leer ... ohne Personen an Board.
2790 kg bei zgG 2810 kgIch sag mal: Das ist "recht knapp kalkuliert"
Leider ja. Abfahrbereit mit uns an Bord kommen wir so auf 3100 kg. ?
CE ... Wassertank leer ... ohne Personen an Board.
2790 kg bei zgG 2810 kgIch sag mal: Das ist "recht knapp kalkuliert"
Leider ja. Abfahrbereit mit uns an Bord kommen wir so auf 3100 kg. ?
Das sind locker mehr als 10% Überladung. Dann heißt es: Ausladen...
Und ob ich da nach Norwegen fahren würde
Habe gelesen, dass die da gar nicht lustig sind bei Überladung.
Gruß Florian
Ist mir alles bewusst und bekannt. Bis auf DE sind eigentlich alle anderen Länder da sehr unlustig.
Bisher hab ich aber noch nix außer Akkuumrüstung und Auflastung gefunden, ums etwas besser zu machen. Wenn ich Sachen weglasse, dann schränke ich den Bus und seine Verwendung ein.
Mit anderem Akku und Auflastung würde es ca. 125 kg besser werden.
Das sind locker mehr als 10% Überladung.
Und da ist die Verteilung auf die Achsen noch nicht berücksichtigt.
Mit sowas sollte man nur in Deutschland rumfahren.
Rücksitzbank und Ersatzrad montiert, keine Beladung auf der Pritsche ?
Rücksitzbank und Ersatzrad montiert, keine Beladung auf der Pritsche ?
Gewicht passt. 1,81t bei mir (2.4er, dicke AT‘s, kein Ersatzrad, Tank halb voll, verzinkter Bügel hinter Kabine, kein Syncro, 6-Sitzplätze, Alubutyl am Boden, Dämmung in den Seiten, unter Rücksitzbank voll mit Kram)
lieben Gruß
T4 Doka Syncro
1980kg so wie er da steht
2140 kg normaler Alltag. Hab eigentlich immer alles dabei. Bin zu faul zum ausräumen. Außer vielleicht Fahrrad, Wasser, Bier + 1 Person außer mir.
2810 sind möglich. also Luft nach oben.
CE Umbau auf AXG mit Klima, Navi und El. Fenster, Spiegel und ZV und Markise 3m.
Dieseltank voll, Wassertank leer.
Dachträger mit 4 Stühlen, Tisch, supboad und Thule Radanhänger. Heckträger mit 2 Mountainbikes.
Klamotten in den Schränken ohne Personen an Board.
2790 kg bei zgG 2810 kg
Moinsen ganz schön Schwer und das ohne Mitfahrer .
LG cbxhobby
Die Ausrüstung macht leider ordentlich Gewicht.
Wie schon geschrieben wurde, kann das im Ausland sehr teuer werden.
Ich sehe da keine Lösung.
Die Kinder und das was sie mitnehmen, werden auch nicht leichter.
(Von den Erwachsenen will ich gar nicht reden... )
Abfahrbereit mit uns an Bord kommen wir so auf 3100 kg
Das entspricht dem Gewicht meines Boliden im Outdoor-Outfit für längere bzw. weitere Reisen (beispielsweise die nach Marokko 2019)
Mit sowas sollte man nur in Deutschland rumfahren.
Nach Marokko ging es durch mehrere europäische Staaten, Frankreich, Spanien, Luxemburg, Belgien beispielsweise.
Dem Auto hat man das von außen überhaupt nicht angesehen und es wäre sicherlich ein Zufall gewesen, wenn ich damit auf eine Waage gemusst hätte.
Da das Auto unter bestimmten Voraussetzungen auch für dieses Gesamtgewicht zugelassen werden kann (für Wohnmobile und Verkaufsfahrzeuge gibt es Herstellerfreigaben, für PKW nicht) und es sich somit nicht unbedingt um einen gefährlichen Zustand handelt, gehen manche Leute das Risiko eben ein.
Was bleibt ist das Risiko eines Strafmandats ... und das ist ja nun eines jeden eigene Sache.
Das ärgerlichste unterwegs wäre wohl, die Weiterfahrt untersagt zu bekommen.
Mein EigenbauCamper zeigt mit vollen Tanks 2.000 Kg auf der Waage beim Schrotti. Ohne Fahrer. ZgG 2690 Kg.
ACV Caravelle kurz, Trennwand hinter Vordersitzen aus 13 mm Siebdruckplatte, hinten leer: 1797 kg (gewogen bei der Umschreibung zum LKW)
ABL kurz mit 2 Sitzen hinten leer, hinten die unteren Verkleidungen aus 8mm Pappelsperrholz, Armaflex gedämmt, Alubutyl 2mm in den vorderen Türen voll getankt und Fahre entspricht einem GG 1748 kg.
Achso, ohne Reserverad.
Das ärgerlichste unterwegs wäre wohl, die Weiterfahrt untersagt zu bekommen.
Das stimmt wohl ... und das Ablassen der 120 Liter mitgeführten Wassers schaffen es dann auch nicht, von den 3.1t auf die gestatteten 2.81t zu kommen.
Aber immerhin sind dass dann nur noch 6% (oder 170kg) Überladung ...
Ist halt so ... Dosenverpflegung für mehrere Wochen, gute 50kg Werkzeug und nochmal 50kg Ersatzteile nimmt ja nicht jeder mit auf die Reise, geschweige denn 2 Ersatzräder ...
wenn ich hier so lese, dass manch Einer im Alltagsbetrieb gar keines dabei hat und die Gewichte dann hier zum Besten gibt ...
Gerade auf einer Waage gewesen:
MV 1 (ACV) mit Aufstelldach und Markise, ohne die hinteren Einzelsitze, Tank halbvoll und normal beladen (Zweitbatterie, kleiner Gasgrill, a bissl Werkzeug, Verlängerungskabel...), Fahrradträger: 2065 kg
Auch die Tage auf dem Wertstoffhof gewesen…
2150kg, LR, Hoch, ABL, 2 Personen (die die mit dem Auto Urlaub machen), halber Tank, Campingausbau und ein Großteil es Geraffels wie Tisch, Stühle, Kühlbox, Geschirr & Werkzeugkiste dabei.
Bleiben noch 400kg Zuladungen.
axelb du bist der Held mit deinem Übergewicht und 2 Ersatzrädern.
ABL-er na endlich einer der es verstanden hat