Farb Display MFA / FIS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also ich fände es super wenn ich ein ganz anderes eigenes Logo eingebunden haben könnte (oder die Möglichkeit besteht das im nachhinein über die usb schnittstelle selber zu ändern)

    das wäre natürlich am collsten, wenn man über die USB Schnittstelle ein eigenens "Bild" in richtiger Auflösung usw. festlegen könnte. Dann würde theoretisch ja soagr ein Bild vom eigenen Bus gehen usw. ;)

    Generell wäre interessant was über die USB Schnittstelle so möglich ist und was für eine Software dahinter steht. Weiß da schon wer genaueres?

  • das wäre natürlich richtig geil.

    Direkt gekoppelt mitm Handy, Updates durchführen, Daten mitschneiden, Fahrprofilanalyse, ... das Ganze in einer netten App um auch eine angenehme Oberfläche zu haben.

    So könnte es ja beinahe zum spaßigen Unterfangen werden den Einspritzzeitpunkt einzustellen.

    Wer kümmert sich drum? :D8)

    Grüße

  • FlorianNicolas kannst du eigentlich etwas zur programmiersprache sagen auf der das ganze läuft? So weit ich weiß basiert das ganze ja auf windows. Es wurde immer wieder gesagt, dass änderungen (farbe, logo etc.) durch dashboy durchgeführt werden müssen.

    Hat das einen näheren hintergrund? Ist die software open source und kann man mit entsprechendem wissen da auch selbst noch was ändern?

  • Also nach Rücksprache mit DashBoy sieht es bzgl. Start Up Logo folgendermaßen aus. Wie versprochen implementiert er uns kostenlos das Forumslogo in den Start Up Screen.

    Der Wunsch danach ist ja bisher noch nicht so groß...wer das haben will, bekommt es aber. Albstick hat mir das Logo heute zugesendet und ich habe es nochmal genauer invertiert und ins Display reingesetzt. Das wäre dann die Vorlage dafür. (siehe Anhang)

    Bezüglich individueller Logos gibt es 2 Möglichkeiten:

    1.Möglichkeit:

    Jeder der ein eigenes Wunsch-Bild nach Wahl (z.B. Schwiegermutter) angezeigt bekommen will, kann hier natürlich selber tätig werden.

    Es gibt dazu eine Video Anleitung und ein paar Windows Tools...Nach einer gewissen Einarbeitung sollte dies dann jedem gelingen.

    Anleitung: https://m.youtube.com/watch?v=vlWkSqcGZnU&feature=youtu.be

    Programme: https://drive.google.com/drive/u/0/fold…vlYaab_Fk83C7fE

    2.Möglichkeit:

    Da das Ganze mit zusätzlicher Arbeit verbunden ist, implementiert euch DashBoy euer Wunsch-Logo für nen Zehner (10,00€). Dazu einfach ihm in höchster Auflösung euer Wunsch Logo im .jpeg Format schicken mit eurem Forumsnamen.

    Bzgl. der kostenlosen Forums Logo: Es gibt hier ja eine Palette an Vorlagen (siehe: https://www.albstick.de/vereine-clubs-…/T4F-Aufkleber/) Hochdach, Aufstelldach, langer Radstand, Syncro usw... Jeder der ein anderes Logo als das Basis Logo haben will, darf das gerne mit den oben genannten Tools umsetzten oder sich eben an DashBoy wenden.

    Folgende Optionen gibt es sobald ihr den Zündschlüssel umdreht:

    1. Es kommt gar kein Logo und das Display ist sofort da

    2. Es beginnt mit dem animierten VW Logo (beim Hochfahren oder beim Runterfahren oder in beiden Fällen) - siehe Video unten

    3. Es kommt im Anschluss das nicht animierte VW oder T4 Logo beim Hochfahren oder beim Runterfahren oder in beiden Fällen) - siehe ganz unten

    4. Es kommt im Anschluss das T4 Forums Logo oder euer Wunsch Logo (beim Hochfahren oder beim Runterfahren oder in beiden Fällen)

    Option 2 und 3 kann auch weggelassen werden und ihr seht beim starten das Forums Logo und beim runterfahren auch. Reihenfolge kann auch beliebig gemischt werden.

    Beim Runterfahren (Zündung aus) bleibt das "Shutdown" Logo noch ca. 10sek sichtbar. Shutdown Logo ist aber kein muss...

    Bitte jeder für sich euere Wünsche dem DashBoy unter Angabe eures Nickname an dashboy@web.de senden!

    Updates zur Bestellung: Einige haben per Überweisung gezahlt. Diese bitte zeitnah durchführen sofern noch nicht geschehen. Nach vollständigem Zahlungseingang aller Besteller ordert DashBoy die Displays. Sind diese dann eingetroffen geht es wie bereits erwähnt der Reihe nach...

    Michii_ Der Code ist nicht OpenSource, das Logo kann selber geändert werden, die Busfarbe bei Darstellung offener Türen nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich such immer noch nen Tacho für Benziner.

    7D0920802N soll mit Can Bus sein aber nur für 5 Zylinder.

    Meiner Meinung nach kann ich ihn doch auf 6 Zylinder umcodieren oder nicht?

    Oder hat jemand noch nen Tacho für mich? Display sollte bald kommen.

    Gerne auch per pn

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Gesendet von meiner Atari Konsole.

  • Ich such immer noch nen Tacho für Benziner.

    7D0920802N soll mit Can Bus sein aber nur für 5 Zylinder.

    Meiner Meinung nach kann ich ihn doch auf 6 Zylinder umcodieren oder nicht?

    Oder hat jemand noch nen Tacho für mich? Display sollte bald kommen.

    Gerne auch per pn

    Der ist definitiv für die Benziner <6 Zylinder und damit ohne CAN.

    Vielleicht passt ein V6 Tacho mit CAN in einen 5 Zylinder. Das Drehzahlsignal wird ja über CAN übertragen, daher sollte es trotz weniger Zylinder passen.

    1991 T4 Dehler Profi GL mit 2,5l AXL Syncro

  • 7D0 920 802 Q habe ich noch im Keller liegen.

    Damit kommst Du jetzt ... wo ich mir eines in der Bucht geordert habe :(

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)