Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen .

    Bin heute morgen von der Polizei angehalten worden , soweit nicht ungewöhnlich ,

    die Beamten fragten nach einer ABE für meine LED Rückläuchten , wobei die ja ein E- Prüfzeichen haben :whistling:

    Aber als ich dann noch um die ABE für die Grünen Hinteren Scheiben gebeten wurde , fehlten mir die Worte 8|

    Oder haben die sich gelangweilt heute morgen :rolleyes:

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

  • Wo kommst Du her?? das sagt doch schon alles. Da hatten wir schon mal sowas. Die haben eben nicht genug gelernt.
    Kurzum, die sollen sich erstmal schlau machen, bevor die den Mund aufmachen.
    Nächste Woche fragen die dich, ob das Lenkrad auch zu dem Auto gehört.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Positiv sehen: Da ist noch eine Menge Fortbildungspotential. 8)

    Natürlich befreit das E-Prüfzeichen vom Mitführen irgendwelcher Papiere für diese Teile. Da es in den Scheiben ebenfalls deutlich sichtbar vorhanden ist, suchten sie bestimmt nur netten Komtakt :D

    ...und als Familenkutsche einen 99er MV2 ACV mit über 420.000 km. Ebenfalls treu und zuverlässig :)

  • Immerhin, sie haben nicht behauptet, du hättest die federn vorne ausgebaut und dürftest nicht mehr weiterfahren....

    Gesendet von meinem Gameboy Color

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Will hier einer Behauptung im NW Deutschlandes gibt's so was nicht ?( ( jetzt keine Ost - West Diskussion bitte )

    Na sie sagten noch ob ich meine Stoßstange hochgesetzt habe , um den Satz zu beenden , ach das liegt am Syncro :wacko:


    Naja die relevanten Veränderungen haben sie nicht gesehen 8o

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

  • Naja, das mit den federn vorne war mal ein uniformierter Kollege aus Kiel....Insofern....

    Gesendet von meinem Gameboy Color

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist doch durch die Medien manipuliert.

  • "Verzeihung, Herr Polizist, kann ich an dieser Straßenkreuzung die Ampel bei Rot überqueren?" -
    "Ja, Sie müssen aber vorher die Arme hochheben." -
    "Warum das denn?" -
    "Damit man Ihnen im Krankenhaus besser das Hemd ausziehen kann."
    :thumbup:
    Zwei Polizisten auf Streife kommen an dem Haus vorbei, in
    dem einer von ihnen wohnt. Da zeigt dieser nach oben und meint: "Da oben
    wohne ich. Das auf dem Balkon ist meine Frau und der Mann daneben - das bin
    ich!

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (10. November 2016 um 20:10)

  • Was meint ihr, wieviel Spaß ich hatte, als ich noch in Südbrandenburg gelebt habe und einen Golf Country gefahren bin ..... die Jungs mit dem Schnee auf der Mütze wollten gleich bei drei Kontrollen die ABE's für Bullenfänger und Ersatzradhalter sehen. :pinch:

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Ach sowas können doch auch die angeblich sachverständigen beim TÜV ...
    schon vor gut 35 Jahren verlangten die die ABE zum serienmäßigen Heckspoiler meines Fließheck Passat GLi zu sehen.

    Mein Hinweis auf "serienmäßiges Bauteil" und "Werkssausstattung" und "in der Rahmen-ABE des Fahrzeug vermerkt" fruchtete nicht und ich sollte ohne Klebi vom Hof.
    Nur die Nachfrage nach einem kompetenten Prüfer, gerne auch den Leiter der Prüfstelle hat dann ´geholfen, und der Sachverständige wurde entsprechend belehrt.
    Und während die Sheriffs ja noch eine Vielzahl anderer Aufgaben wahrnehmen, ist die Fahrzeugüberprüfung der einzige Auftrag der Damen und Herren HU-Prüfer; die sollten das eigentlich wissen wo man etwas nachschlägt.


    BTW:
    Wer ist eigentlich Rebecca ?(

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    2 Mal editiert, zuletzt von axelb (10. November 2016 um 20:26)

  • Ich liebe Polizeikontrollen...

    Macht zeitweise richtig spass :D

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (3. Dezember 2023 um 21:35)

  • Mein Fahrzeugschein liegt ungefaltet zuhause im Ordner... :whistling:

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Bei einer Kontrolle vor ein paar Jahren bin ich gefragt worden was ich im Kofferraum meines Busses habe, meine Antwort entsprach den Tatsachen... "130 Liter Propangas" sagte ich ein bissel "forsch". Alle drei Beamte machten erst mal zwei drei Schritte zurück und guckten ganz komisch. Darauf der Wissenshunrige " Was machen Sie mit 130 Liter Propangas?" Darauf meine Frau mit noch etwas "forscherer Stimme" " Wir fahren damit und jetzt nimm die Taschenlampe aus meinem Gesicht!" (LED Funzel) Der Herr war damals sichtlich überfordert mit der Antwort.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch