Meines kam dieses Jahr neu auf eine gute gebrauchte neu lackierte Felge.
Ja man braucht sowas selten. Aber mir ist mal ein Reifen geplatzt (an einer doofen Stelle ausgewichen und am Teerzacken hängen geblieben) und damals hatte ich noch keins.
Ich hab auch ADAC, aber ich denke auch wenn mir sowas Samstag Abend passiert ist es auch mit ADAC doof. Oder bringt der jedem sein passendes Rad direkt mit?
Wie alt ist Euer Ersatzrad?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
das die Felge aufgrund von Rost so geschwächt ist, dass sie bricht, befürchte ich eigentlich nicht.
Eher das die Auflageflächen der Radschrauben so bröselig ist, dass man die Schrauben nicht ordentlich fest gezogen bekommt, bzw. die sich wieder lösen könnten. -
21,5 Jahre.
Schraube vom Ersatzradhalter war aber nicht fest.
-
Noch OEM, wird demnächt gegen was brauchbares ersetzt
-
21,5 Jahre.
Hätte ich locker mithalten können...
Ob das nun gut ist... ist eine andere Frage
-
fast 22 Jahre, wie unser Buss´l
-
Ich befürchte 27 Jahre. Das wird dieses WE unbedingt gecheckt! ?
-
Keine Ahnung, vor 10 Jahren zum Verwerter gegeben
-
Denke so alt wie mein Bus
-
Mein Ersatzrad wollte ich beim Reifenwechsel mal checken, aber hab dabei die Schraube vom Halter abgerissen
Allerdings werd ich in Zukunft mit nur 4 Rädern unterwegs sein, denn zum Lösen von den radbolzen brauche ich regelmäßig nen Meter Stahlrohr als Verlängerung.. Fazit: bei einer Reifenpanne hätte ich eh keine Chance, selbst zu wechseln. Vom Wagenheber mal ganz zu schweigen...
Achso: das Rad war von 2010, also nicht mal sooo schlecht
Grüße
Christoph
-
Allerdings werd ich in Zukunft mit nur 4 Rädern unterwegs sein, denn zum Lösen von den radbolzen brauche ich regelmäßig nen Meter Stahlrohr als Verlängerung.. Fazit: bei einer Reifenpanne hätte ich eh keine Chance, selbst zu wechseln. Vom Wagenheber mal ganz zu schweigen...
Dann kann der ADAC-Mann Dich auch nur noch huckepack nehmen, statt Dir das Ersatzrad zu montieren.
-
Allerdings werd ich in Zukunft mit nur 4 Rädern unterwegs sein, denn zum Lösen von den radbolzen brauche ich regelmäßig nen Meter Stahlrohr als Verlängerung.. Fazit: bei einer Reifenpanne hätte ich eh keine Chance, selbst zu wechseln. Vom Wagenheber mal ganz zu schweigen...
Dann kann der ADAC-Mann Dich auch nur noch huckepack nehmen, statt Dir das Ersatzrad zu montieren.
+1
Also wenn was zuhause lassen, dann lieber Wagenheber und Schlüssel. Denn das hat der ADAC-Mann beides dabei
Ein Ersatzrad in 205/65R15 mit LI 100 und 5x112 und ET55 vermutlich nicht. (Ausser er kommt im T4 )
-
Mein Ersatzrad ist original Ab Werk von 2003. Sieht noch gut aus. Keine Risse, kein Rost
-
Von 2017.
-
2 Jahre
-
Am ACV: Unbenutzt seit 17 Jahren, immer wieder nur mal den Luftdruck gecheckt.
Syncro: In wenigen Tagen alles komplett neue Reifen inkl. Reserverad -
Nachm Kauf vom Bus inne Tonne gekloppt. Das war nach 20 Jahren fertig mit der Welt.
Ich suche mir jetzt noch eine von meinen ALU's und für die Offroad Bereifung gibt es dann Ersatz
-
Alter natürlich passend zum Bus. Keine Ahnung ob noch Luft drin ist und ich würde es auch nur benutzen um langsam aus einer Gefahrenzone zu rollen.
Das letzte mal war ca.1988, dass ich ein Ersatzrad gebraucht habe, bzw. damals waren gleich 2 nötig.
ps: Passende Schrauben hätte ich eh nicht dabei.
-
von 2018, auf Alu, passend zur restlichen Bereifung. Ein vollwertiges Ersatzrad.
-
-