T4 California 2000, 2,5 TDI in Stuttgart

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Der Dekra Prüfer hat gesagt, er hätte in seinem Leben noch nicht so einen gut gepflegten T4 in dem Alter gesehen. Keinerlei Rost. Alles palleti außer die Ganzjahresreifen, die müssen neu.

    Das klingt doch gut, funktioniert denn auch alles ?
    Gruß Buko


    Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Dann noch wie geschrieben die Cali Ausstattung checken, die Ergänzungen von Ypluess im Post 35 beachten.

    Und nochmal überlegen ob es wirklich ohne Klima geht.
    Und dann:
    Gut verhandeln.
    Drück dir die Daumen
    Frank

  • Der Dekra Prüfer hat gesagt, er hätte in seinem Leben noch nicht so einen gut gepflegten T4 in dem Alter gesehen. Keinerlei Rost. Alles palleti


    Ist möglich, ich geh mit meinem Bus ja auch nicht zur Dekra :weg:

    Spass beiseite, klingt schon mal gut, sehr gut.

    Um den rosa Nebel etwas von der Brille zu nehmen: Der Preis steht für einen PERFEKTEN Bus.
    Du darfst penibel sein, alles was nicht passt bzw. von dir gemacht werden muss direkt und begründbar in Abzug gebracht werden. Für die Reifen kannste minus 4-500€ auf die Liste setzen, für die K***a 2500€ usw.

    Bin gespannt wies ausgeht, hab so eine Ahnung... :love:

  • Wie alt sind sie Reifen? (DOT)
    Wieviele mm Profil haben sie?
    Lässt evtl Rückschlüsse auf die letzten gefahren Km geben.

    Warum Allwetterreifen wenn eh nur im Sommer gefahren wird?
    Gehören auf den Bus nicht ab Werk Alufelgen?

    Was sagt der Dekramann zum Wert?
    Oder ist das ohne Preisauskunft bei der Dekra?

  • Aaaalso.. wir waren auch noch beim TÜV wegen der Umschreibung von PKW auf Wohnmobil und auch dort sind sie aus dem Staunen nicht rausgekommen.
    Der Verkäufer ist Luft- und Raumfahrtingenieur und das Auto steht quasi da wie neu.
    Aaaalso, ich erzähl euch dann was Coco in Berlin beim ersten Check gesagt hat und dann wissen wir, ob ich einen guten Bus gekauft habe.
    Und ja, ich habe ihn gekauft.. leider ohne Verhandlungsspielraum dafür aber mit tausenden Dingen an ZUbehöhr (Fahrradträger, Vorzelt, Kederschiene u.v.m.).
    Ja und die Reifen müssen neu..

    Und gibt es einen Geheimtipp, wie ich schnell das Auto in Berlin zugelassen bekomme.. momentan gibts bis September keine Termine in der Zulassungstelle. :(

  • Glückwunsch und Willkommen im Cali ohne Klima Club :yeah:
    War er also doch 25'000€ Wert


    Wegen der Zulassung, kannst Du ja vielleicht mit dem Vorbesitzer aushandeln, dass er ihn zugelassen lässt, und ihn Dir bis im September "vermietet"... Wenn er wegen der Versicherung bedenken hat, könnt Ihr das ja über eins dieser "vermiete von privat an privat" Portalen abwickeln, die kümmern sich dann um die Versicherung. Kost halt noch bissl was extra, aber lieber 400€ weg, als den Camper in der besten Zeit nicht haben. Währenddessen machst du schon mal einen Termin aus, zum sankt Nimmerleinstag bei der Zulassungsstelle.

    Die frühe Katze fängt den Vogel! :mampf:

  • Hi,

    dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Gebrauchten :thumbup:

    ...

    Und gibt es einen Geheimtipp, wie ich schnell das Auto in Berlin zugelassen bekomme.. momentan gibts bis September keine Termine in der Zulassungstelle. :(

    Zulassung auf einen Verwandten oder guten Bekannten ausserhalb Berlins....

    Mit einem Zulassungsdienst kann es evtl. was werden, aber da wird es sich wohl auch nur um eine oder vielleicht 2 Wochen Zeitgewinn handeln....

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Glückwunsch!
    Hört sich doch gut an die Geschichte. Denke mit ein bisschen Geld und Spucke wirst Du lange was davon haben.

    Hättest Du auch ein Stück weit einfacher haben können ;)

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Anhängerkupplung ist das kleinste Problem, 150€ Westfalia + Jäger e-satz spezifisch.


    Geht noch billiger. Habe vorgestern meine 110€ AHK incl. fahrzeugspez. E-Satz von Jäger mit Warnblinkschalter (blauer Tacho mit Blinkerkontrolle KI) verbaut. :thumbup:

    Und gibt es einen Geheimtipp, wie ich schnell das Auto in Berlin zugelassen bekomme.. momentan gibts bis September keine Termine in der Zulassungstelle. :(


    Wenn du jetzt ein Wohnmobil hast, dann campe doch einfach vor dem Personaleingang. Foto in einer Berliner Zeitung ist dir sicher. :D Ist schon schlimm in Boulettentown. :thumbdown:

  • ....dann vorsichtig fahren!! Und drücke NICHT auf den WARP-Knopf...


    Warp1 Mr. Zulu! Warp 1, Sir !!


    Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss, Entscheidungen treffen und durchziehen! :respect:


    Viel Spaß mit dem Dicken ...ich hoffe, er hat bei Dir ein trockenes, Werterhaltendes Plätzchen und er bekommt ein Saisonkennzeichen.... :sun:

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Lass uns wissen, was Coco sagt.

    Wegen der Zulassung frag mal bei der Hotline (030 / 9026 93300) nach Terminen in Lichtenberg. Ich habe heute einen für den 01.08. bekommen.

    Grüße aus der Nachbarschaft.

    Und nicht vergessen, Mensch bleiben :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Capt. Planlos (26. Juli 2018 um 00:51)