Legen Sie den Rückwärtsgang erst ein wenn sich das Fahrzeug nicht nach vorn bewegt !!!!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Bei 70 % der Getriebe, die wir modifizieren, ist Schiebemuffe zwischen 5. Gang / Rückwärtsgang beschädigt, da viele Fahrer den Rückwärtsgang auch einlegen, wenn das Auto sich noch vorwärts bewegt. Nur dieses Teil kostet 250,- Euro (ohne MWSt)

    VG EuroTuning

  • meines ist immer noch nicht ausgebaut ....

    Versuche es im April , es zu euch zu bringen ...

    Bin zur Zeit in Marienbad ?

    PS: mein Rückwärtsgang geht 1A ?

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Naseweis (21. Februar 2020 um 21:00)

  • Glit das für die 02B oder 02G Getriebe?

    Hier mal ein Bild von meinem Zwischenrad für den Rückwärtsgang von 2011. Da hat der Vorbesitzer nicht immer angehalten, bevor der Rückwärtsgang eingelegt wurde.

    Dateien

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von RobertP (22. Februar 2020 um 00:34)

  • Mal so für den Getriebelaien, Wieso geht das überhaupt? Wenn sich das Fahrzeug nach vorne bewegt drehen die Räder im Getriebe ja in eine Richtung. Rückwärts ist ja genau die andere Richtung und müsste doch eigentlich nen Schlag geben wenn man das vorher schon macht? Ich hab da keine Ahnung, aber vllt mag das ja mal jemand erklären.

  • Glit das für die 02B oder 02G Getriebe?

    Hier mal ein Bild von meinem Zwischenrad für den Rückwärtsgang von 2011. Da hat der Vorbesitzer nicht immer angehalten, bevor der Rückwärtsgang eingelegt wurde.

    Das liegt aber nicht nur daran. Das ist fortgeschrittenes Pitting. Sprich zuerst ausbrüche un der Zahnflanke(Zahnlauffläche) und dann werden es auswaschungen durchs Öl.

    Ist ein Matrialfehler seitens VW.

    Gebt doch mal bei Youtube ein, VW Golf VI Rückwärtsgang.

    Und das hat nichts mit krachend eingelegten Gängen zu tun.

    Bei meinem eigenen CTV Getriebe hat sich der R Gang genauso aufgelöst, das fürchterlichen radau gemacht beim Rückwärtsfahren.

    beste grüße aus der Holledau Michel

    Münchener Bulli Stammtisch

    Meine Umbaustory zum Grünen Bären hier
    Der Trend geht zum 2. BUS :D 95er ABL Trapo
    Der Trend geht zum 3. BUS 91er AAB Pritsche

  • Haumoaster das Getriebe hat im rwggGeräusche gemacht, die Rückwärtsgang war aber kaum noch zu gebrauchen. Bergauf ist er immer raus gesprungen. Was man auf dem Bild nicht so gut sieht, ist, dass die Zähne nicht nur dieses Karies hat, sondern auch Fragmente ausgebrochen sind. Die Krümel hat es dannddurch alle Lager gewürgt, sodass die dann so ähnlich aussahen.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.