T4 unter 8.000 sinnvoll oder lieber weitersparen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich habe mir jetzt bereits 3 Busse um die 8.000 Euro angeschaut und 2 davon wurden vom ÖAMTC beim Ankaufstest aufs gröbste bemängelt. Der zweite Bus, der auf den ersten Blick (für mich als Laien natürlich) recht gepflegt aussah, ist lauf Mechaniker sogar ein hoffnungsloser Fall. Ich habe mir nun für nächste Woche noch eine Besichtigung für diesen ausgemacht, um zu sehen ob ich 2 mal total Pech hatte, oder vl doch noch Hoffnungb besteht. Oder hab ich einfach konsequent die hoffnungslosen Fälle herausgesucht? https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…esel-400219988/

    Nun drängt sich mir die Frage auf, ist es überhaupt sinnvoll mit einem Budget von ca 8.000 Euro zu suchen (Ich habe weitere 1.500 für Reparaturen)? Ist der ÖAMTC bzw. ADAC einfach zu genau bei älteren Autos und wird die Situation oft schlechtgeredet? Was meint ihr, lieber noch ein Jahr sparen und dann mit 10.000-11.000 Euro erneut suchen?

    besten Dank :)

  • Servus. So wie du haben wir auch gedacht. Haben bei 8k gestartet. Dann 10k. Dann 14k. Gelandet sind wir bei 17k. Das aber auch NUR, weil es unbedingt ein T4 sein sollte. Rational gesehen , ist es wahnsinnig ???

    Es ist wirklich schwierig einen guten zu finden für um die 10k der auch den eigenen Ansprüchen gerecht wird.
    ich würde noch etwas sparen und hoffen , das die Preise sich wieder nach unten einpendeln. Ich glaube aber nicht das wirklich gute günstiger werden. Ich werde mir Mittwoch auch noch mal einen schwarzen T4 Last Edition ansehen. Bezweifle aber das er gut ist.
    Gruß