Kaufberatung T4 Caravelle AHY

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Preis ist relativ heutzutage.

    Was da an den Radläufen / Schwellern gemacht wurde sieht ein bisschen nach "das nötigste, damit der TÜV in 12/19 nicht nein sagte" aus. Der Scheibenrahmen ist jedenfalls durch, das muss gemacht werden, weil Regenwasser in den Innenraum dringen kann - und kostet auf jeden Fall vierstellig.

    Der Zahlriemenwechsel auf Bild 15 war hoffentlich nicht der letzte (vor 131.000 km und 12 Jahren) - kann aber gut sein, dann den auch gleich einpreisen.

    Ich finde den zu lieblos hergerichtet, da ist viel Luft nach oben, und du wirst eine menge Geld reinstecken müssen.

  • 5000

    + 1000-1500 Scheibenrahmen, so wie der aussieht.

    + 1000 für Zahnriemen

    +500 für Entfernung der schwarzen Malerei,

    Wo man nicht weiß, wie es gemacht wurde.

    Find ich üppig für ne nackte Velle

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • 5500 fänd ich mit frischem Tüv und Zahnriemen eigentlich ok bei dem derzeitigen Preisgefüge wenn man nicht viel Schnickschnack braucht und sich hier im Forum wieder abmeldet .... Hier kommen ja immer wieder neue Sammelbestellungen oder Ideen :weg:

    Einmal editiert, zuletzt von tercedes (13. Februar 2021 um 18:20)

  • ... für 2000€ wird s aber keine 111kw Caravelle mit Rest TüV geben :)

    Auch habe ich im weitläufigen Bekanntenkreis noch nie gehört, das es nach einer Scheiben Rahmen Sanierung 1000 -1500€ mehr gab.


    Wenn das alles gemacht wäre würden wahrscheinlich dann auch 7500€ dran stehen

    .

  • So sehe ich das auch. Ganz genau so :)

    :thumbup:

  • Wollte ich mir gestern mal anschauen. Habe die Kiste aber nicht gefunden ^^ Zumindest steht der Bus nicht dort wie auf den Bildern zu sehen (Reutlingen-West)...

    Passt aber auch nicht zur angegebenen Adresse.

    ... bloß mal zur Info nach 25 Jahren T4 und drei geklauten Bussen.

    Ich würde auch definitiv nicht die Bilder dort machen wo der Bus jeden Abend steht.

    Ich würde mir ein schönes Motiv suchen vor einem netten Einfamilienhaus 20 km von mir weg. Und wenn ich ganz viel Langeweile habe würde ich noch dafür das passende Kennzeichen per Foto Shop einsetzen.

  • Wollte ich mir gestern mal anschauen. Habe die Kiste aber nicht gefunden ^^ Zumindest steht der Bus nicht dort wie auf den Bildern zu sehen (Reutlingen-West)...

    Passt aber auch nicht zur angegebenen Adresse.

    ... bloß mal zur Info nach 25 Jahren T4 und drei geklauten Bussen.

    Ich würde auch definitiv nicht die Bilder dort machen wo der Bus jeden Abend steht.

    Ich würde mir ein schönes Motiv suchen vor einem netten Einfamilienhaus 20 km von mir weg. Und wenn ich ganz viel Langeweile habe würde ich noch dafür das passende Kennzeichen per Foto Shop einsetzen.

    Auch zur Info:

    Die ersten Bilder wurden bei einem Autohändler gemacht, der zweite Teil der Bilder ebenfalls ;)

    Der Bus scheint von einem Händler zum anderen gewandert zu sein. Passt auch nicht ins Angebot vom ersten...

  • auch kein Multivan:nixpeil:

    Was will uns diese Aussage sagen?

    Eine Ermunterung, vielleicht mal zu erwägen, die eingebrannten Preisvorstellungen für verschiedene Modellvarianten an die Realität anzupassen.:*

    dann schreib das doch ^^

    Ich bin ja der letzte der auf günstige Preise schielt, aber diese Gurke mit den Fehlern finde ich halt teuer., aber mal sehen , wie es nach der Besichtigung ist;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hi,

    für eine 111er Caravelle in Comfortline-Ausstattung mit Climatronic ist der Preis grundsätzlich nicht übertrieben, vorausgesetzt der Rost ist nicht mehr als üblich und der Rest ist auch brauchbar.

    Also eine gute Ausgangsbasis um den Bus mal näher zu betrachten und ggf. in Preisverhandlungen einzusteigen.

    Gruß, Uwe

    PS: Für meinen silbernen hätte ich auch nicht den Preis bezahlt, für den er ausgezeichnet war........

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Wollte ich mir gestern mal anschauen. Habe die Kiste aber nicht gefunden ^^ Zumindest steht der Bus nicht dort wie auf den Bildern zu sehen (Reutlingen-West)...

    Passt aber auch nicht zur angegebenen Adresse.

    ... bloß mal zur Info nach 25 Jahren T4 und drei geklauten Bussen.

    damit machst du mir aber jetzt wieder Angst. :( den Satz : T4 klauen , habe ich erfolgreich das letzte halbe Jahr verdrängt. Jetzt ist der Gedanke wieder da :)


    hätte ich doch einen T5 gekauft. :)