1994 California Highway - Füllstücke entfernt 💩
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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So, alles wieder eingebaut und dabei paar Schrauben gewonnen ?
Ich weiß aber nicht mehr wo dieses Teil hingehört.
Hat jemand eine Idee?3626E7F8-4132-4520-8FE8-63D8118B33A4.jpeg
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Könnte der Deckel unten im Spülschrank für den Ablaufhahn/Schlauch für den Abwassertank sein.
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Nee, das ist es nicht.
Ich habe bis heute keine Idee wo diese Abdeckung ursprünglich war.
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Ich hab leider auch keine Idee.
Das Blech über dem Ablaufhahn ist schmaler.
Allenfalls würde ich es unter der Kühlbox vermuten, hab aber wie geschrieben keine Ahnung.
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Könnte es in den Dachstaukasten gehören? Oder dahinter?Irgendwas mit Gurtführung? Oder Verdecken der Gurtrolle?
Oder beim Frischwassertank hinten rechts?
Aber eigentlich auch keine Ahnung
LG
Frank
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So, alles wieder eingebaut und dabei paar Schrauben gewonnen ?
Ich weiß aber nicht mehr wo dieses Teil hingehört.
Hat jemand eine Idee?3626E7F8-4132-4520-8FE8-63D8118B33A4.jpeg
Ist die Abdeckung des (nachgerüsteten) 3-Punkt Gurt im Dachstaukasten für den Linken Sitzplatz
Kannst auch hier sehen:
ThemaCalifornia Dachstaukasten 3-Punkt Gurt nachrüsten
Moin zusammen,
ich brauche mal Euren Rat.
Und zwar möchte ich an unserem 92er California gerne einen zweiten 3-Punkt Gurt hinten nachrüsten.
Nach langer Suche habe ich alle benötigten Teile zusammen, der Gurt ist jetzt leider beige statt schwarz, aber das ist der einzige den VW Classic noch im Angebot hat.
Fragt nicht, was der kostet!
Jetzt habe ich gestern den Dachstaukasten ausgebaut, um die Verstärkungsplatte einzunieten und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Staukasten anders aussieht als…Mokel7719. Mai 2016 um 13:08 Grüße
Christian
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Vielen lieben Dank für die Hilfe, Christi88
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Mal ne andere Baustelle:
Kennt sich jemand mit GFK aus und kann mir sagen was ich mit diesen Blasen/Beulen auf dem Dach mache und wie schlimm diese sind? -
Auf den ersten Blick würde ich sagen Osmose......
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greenlimosine vielleicht?
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Mal ne andere Baustelle:
Kennt sich jemand mit GFK aus und kann mir sagen was ich mit diesen Blasen/Beulen auf dem Dach mache und wie schlimm diese sind?Außen oder innen?
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Außen (oben drauf).
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Da gast irgendwas vom GFK aus bzw. da verträgt sich etwas nicht mit den Untergrund.
Osmose ist das nicht.
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Danke für deine Einschätzung.
Soll/muss ich was machen? Wenn ja, was kannst du empfehlen?
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Mir ist noch was anderes aufgefallen:
Nachdem ich die original Sonnenschein Batterien gegen 2 Exide 950 Gel-Batterien ersetzt habe, hatte ich gehofft, dass die Anzeige der Batteriekapazität richtig funktioniert.
Laut Handbuch muss ein Verbraucher 5 Minuten laufen, damit diese angezeigt wird.
Tut sie leider nicht:
06F49EC1-E1E6-442B-8944-DACBBE3E308C.jpg
Diagnose-Programm:
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236BBD09-7A35-461A-B1CC-5DE0EFD69132.jpg
Hier macht mich die Anzeige für die Kühlbox stutzig, die aber funktioniert:
E50AB2C9-6D46-43F4-B33D-9C6094AE4405.jpg
Während der Fahrt:
9C4F3CAF-B4A3-4EF0-B585-D45EE1E941A0.jpg
Hat jemand eine Idee was da los ist?
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Hi Kressmann,
evtl. ist der Shunt-Widerstand (N162) nicht richtig angeschlossen (Sensorleitungen - die 2 dünnen Strippen - verpolt). Oder ist der Shunt kurzgeschlossen. Die Minus-Anschlüsse der 2 Exide 950 Gel-Batterien werden an der isolierten Seite mit dem schwarzen Kunstoffsockel am Shunt angeschlossen (und nicht mit dem Fahrzeug-Chassis). Vielleicht ist da beim Erneuern der Batterien was schiefgelaufen. Im Wiki gibts dazu ein Kapitel Klickklack.
Wenn die Kühlbox läuft, dann muss die Anzeige im Diagnosemodus auch einen deutlichen Strom von mehreren Ampere anzeigen. Tut sie dies nicht, dann kann auch die Kapazitätsanzeige nicht funktionieren. Die braucht als Input den Stromwert, der durch den Shunt fließt. Da muss also irgendwo der Fehler liegen.
Greets Schwaben-Klaus
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Hallo,
da gibt es womöglich noch einen weiteren Fehler:
Während der Fahrt bzw. wenn der Motor läuft, zeigt es bei mir die 14V Ladespannung an.
Da ist die Frage ob die 14V-Ladespannung der Lichtmaschine bei Dir auch an den Gel-Batterien ankommen?
Oder die neuen Gel-Batterien müssen erst noch geladen werden, daher bricht die Spannung auf die 12,8V ein - diese sollte aber stetig ansteigen.
Wenn Du ein Spannungsmessgerät hast. kannst Du hierzu folgendes Prüfen:
Welche Ladespannung liegt an der Motorbatterie an, wenn der Motor läuft, sollte so 13,5-14,4V sein.
Wenn das so ist, dann müssten an den neuen Gel-Batterien ca. die gleiche Spannung anliegen wenn der Motor läuft (und wenn sie geladen sind)
Wenn dem nicht so ist, schaltet das Batterietrennrelais wenn der Motor läuft?
Hoff s'hilft und viel Erfolg
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Gestern konnte Holger mit CE den Fehler finden:
In der E153 gab es ein Problem mit 2 Kontakten.
Bei der Gelegenheit hat er die beiden defekten Lampen darin ausgetauscht.
Vielen Dank nochmals!
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In der E153 gab es ein Problem mit 2 Kontakten.
Moin!
Das war ja ein sehr netter Besuch mit kleiner Bastelablenkung
Auf so einen Fehler muss man aber auch erstmal kommen:
Bei der Bestückung der Platine wuden die größeren Bauteile offenbar von Hand eingesetzt und damit sie beim Einsetzen ins Lötbad nicht heraus fallen, einige Beinchen umgebogen.
Nun hat man die teilweise recht weit überstehenden Kontakte nicht abgeschnitten und so haben sich hier Zwei zusammengefunden die nicht zusammen gehören und einen kleinen Schluß verursacht.
Zum Glück hatte das keine Auswirkungen auf den Prozessor, so dass die volle Funktion wieder gegeben ist.
War halt Sonntag
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