Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend,

    ich wusste nicht so ganz wo hin und ob die frage hier so passend ist aber ich wollte es zumindest mal Probieren.

    Ich bin auf der suche nach einem T4 am besten für einen sehr geringen preis.

    Er kann auch schon einige Kilometer runter haben, solange ich mit ihm noch um 100.000 Kilometer damit fahren kann ohne groß Probleme damit zu bekommen.

    Ich würde ihn zu einem t4 umbauen der eine Zapfanlage bekommt und eine gute Sound Anlage, also ein Fahrendes Partymobil um an verschiedene Orte zu fahren und dort mir freunden zeit zu verbringen.

    Ist das möglich für einen geringen preis oder eine Total absurde Idee?

    Kann mir einer ein paar Tipps geben oder hat schon direkt ein Exemplar?

    Liebe Grüße und danke im Vorfeld

    Tom W.

  • Kauf Dir ne Transe

    Moin!

    Ich übersetze mal.

    Die meisten hier sind Liebhaber und hegen ihr Schätzchen. Für dein Vorhaben wird auf ein abgerocktes Fahrzeug verwiesen.

    manchmal bewundere ich Deine gepflegte Aussprache :unschuldig:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Moin Tom, ich bin Kai, aus Oldenburg, fahre 96er Caravelle, bastel / optimier gern dran. Meine Hobbis sind T4, Camping, Outdoor, Bogenschießen, Paddeln, draußen sein. Die Leute hier haben gern bissl Auskunft, geben und nehmen aber auch leben und leben lassen. Ton kann schon mal schroff sein aber dat gibt sich. Sender und Empfänger halt: vielleicht hast Du nettes Projekt in Planung, ist vllt nicht so rübergekommen. Wichtig: keinen T4 verhuren! Also: T4 geschlossener Kasten, AAB Motor 2,4ltr 78PS wäre ne Option bzgl. günstige Anschaffung und Haltbarkeit 100tkm - musste dämmen für Mukke wg Resonanz. Uns ist halt wichtig nicht in Verruf zu geraten, sind ja keine "Mantafahrer" (sorry, altes aber geläufiges Klischee) Munter ?

    PS: wenn Dir nix am T4 liegt, keinen Bezug hast könnte Transit, Sprinter etc. Alternative sein

    Beste Grüße, Kai OL:thumbup:

    Ella Caravelle Camper-Velle '96 AAB 2,4

    Busschoner ACV Caravelle `98

    Einmal editiert, zuletzt von Vikaink (5. März 2021 um 00:36)

  • Moin Tom, ich bin Kai, aus Oldenburg, fahre 96er Caravelle, bastel / optimier gern dran. Meine Hobbis sind T4, Camping, Outdoor, Bogenschießen, Paddeln, draußen sein. Die Leute hier haben gern bissl Auskunft, geben und nehmen aber auch leben und leben lassen. Ton kann schon mal schroff sein aber dat gibt sich. Sender und Empfänger halt: vielleicht hast Du nettes Projekt in Planung, ist vllt nicht so rübergekommen. Wichtig: keinen T4 verhuren! Also: T4 geschlossener Kasten, AAB Motor 2,4ltr 78PS wäre ne Option bzgl. günstige Anschaffung und Haltbarkeit 100tkm - musste dämmen für Mukke wg Resonanz. Uns ist halt wichtig nicht in Verruf zu geraten, sind ja keine "Mantafahrer" (sorry, altes aber geläufiges Klischee) Munter ?

    PS: wenn Dir nix am T4 liegt, keinen Bezug hast könnte Transit, Sprinter etc. Alternative sein

    Okay, nein es ist nicht meine Absicht den T4 schlecht zu machen villeicht ist das falsch rüber gekommen.

    Ich bin halt noch in der Ausbildung weshalb der Budget natürlich begrenzter ist.

    Ich pack hier mal ein Foto mit dazu was ich im Internet gesehen habe das ist Gaze ist ein t5 aber es ist bestimmt machbar so etwas mit dem t4 nachzubauen halt mit ein bisschen weniger Kapital.

  • Transe = Ford Transit

    Was auch noch nicht geklärt wurde:

    Was ist für Dich ein geringer Preis?

    T4 mit TÜV, im sicheren und im vollen Maße fahrtauglichen Zustand gibt's ab, ich schätze Mal, 3000€

    Ja genau, 3000€-4000€ von so einem Betrag war die Rede da der Ausbau auch ein wenig an Geld kosten wird

  • Ich bin halt noch in der Ausbildung weshalb der Budget natürlich begrenzter ist.


    Ich pack hier mal ein Foto mit dazu was ich im Internet gesehen habe das ist Gaze ist ein t5 aber es ist bestimmt machbar so etwas mit dem t4 nachzubauen halt mit ein bisschen weniger Kapital.

    Willkommen im Forum. Ein Bekannter von mir hat sowas auf Basis eines abgerockten T4 1.9 TD LR aufgebaut, musst mal nach "Festivan Festival-Bulli" googeln , konnte man auch mal auf einer Mietplattform finden, keine Zapfenlage, aber Sound, Licht und Nebel ohne Ende. Budget ist mir nicht bekannt.

  • eher als einen T4 ;)

    Um einen T4 für unter 4T€ zu finden an dem man zum nächsten TÜV nicht ewig dran rumschweißen muss, muss man unter Umständen ne Weile suchen. T5 gibt es da zu Hauf und diese haben in der Regel deutlich weniger Probleme mit Rost etc.

    Auch ist bei den billigen T5 oft schon etwas mehr Ausstattung drin und wenn es nur ABS und Airbags sind.

  • Ich habe gerade mal in ebay-kleinanzeigen geschaut, bei T5 bis 4000€.

    Musst halt schauen was Dir zusagt. Geschlossener Kasten sind bestimmt einige zu finden, Fensterbus wird schwieriger zu finden sein mit einer Laufleistung <300tk.

    Generell jetzt ein schlechter Zeitpunkt ist um Bus zu kaufen.

    Möge das Glück mit Dir sein.

    Gruß

    Temmi

  • Tom J.W. du müsstest halt mal angeben was deine Prioritäten sind. Muss er ne Kilma haben? Wie viel Sitzplätze (d.h. Kasten ja/nein)? Reicht dir nen Bus ohne elekt. Fensterheber, Spiegelverstellung usw. usw.? Willst du eher Leistung oder nen kleinen zuverlässigen Motor? Standheizung ja/nein? Langer Radstand oder Kurzer? usw. usw. usw.

    PS: das auf dem Foto ist übrigens kein T5 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GLIWICE (5. März 2021 um 08:56)

  • ... und was du selbst machen kannst/willst. An alten T4 fallen Arbeiten an, an alten T5.1 auch, aber i.d.R. andere, da Rost nicht so das große Thema ist wie am T4 aber die Technik etwas weniger haltbar ist (nur meine Erfahrung, ich weiß, es gibt andere...). ;)