GRA mit Beleuchtung viele im Umlauf, aber bei Interesse melden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Aber sowas auf 2 Blindkappen des Armaturenbretts angepasst hätte was.

    Oha - das gibt Grabenkämpfe. :devil:
    Ich habe mir da ein blaues Foren-Auge geholt, mit dem Vorschlag, im Armaturenbrett mit dem Taxischalter (oder so) die GRA nachzubauen. Hat sich bei mir erledigt, habe einfach einen T4 mit GRA gekauft :hurra: und den ohne als Gewächshaus im Garten stehen... :schuldig:

    Die Idee hatte ich mit einem Hechscheibenschalter. Der Tempomat ist bei mir immer an. Entsprechend würde die Set - Taste reichen.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Ich bin kein Freund von der Tür-Version. Trotzdem geil umgesetzt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Aber sowas auf 2 Blindkappen des Armaturenbretts angepasst hätte was.

    Wie sind die Abmessungen?

    tja so scheiden sich die Geister. Ich liebe die Türvariante. Mir würde das so aufn Sack gehn jedes Mal an den Lenkstockschalter greifen zu müssen ;)

    Aber vieleicht bekomm ich ja mal Set und Resume in so eine Blindkappe ;)

    PS: die Platine hat im Moment 45x36mm

  • Wer hat denn noch Blinddeckel über???

    Ich habe immer noch nicht den Antrieb für die el. Schiebetür eingebaut,

    weil ich nicht weiß wohin mit dem Schalter ;(

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • … Also ich hab in der letzten Zeit für den Bekanntenkreis gefühlte 10 Stück rechte Lenkstockschalter für die MFA und für die Leute die fast nichts ausgeben wollten, den Blinkerhebel nach 99 mit Scheibenwischerschalter auf Tempomat Funktion umgebaut.

    Die preiswerteste Lösung hat dann nur eine Geschwindigkeitssetzfunktion beziehungsweise Geschwindigkeit erhöhen oder verringern je nach Modell Jahr. Dabei ist der Tempomat immer eingeschaltet und wird über Bremse beziehungsweise Kupplung ausgeschaltet.

    Kosten dieser Billig Version circa 2 Stunden Arbeit und 35 € für Schalter und Kabel.

    Alles original, keine Löcher in den Verkleidung und rückstandslos rückrüstbar. Einziger Nachteil ab Modelljahr 99 gibt es dann keine Komfortwischfunktion für den Heckwischer mehr, die es bis zum Modelljahr 99 auch nicht gab und somit so gut wie keiner vermisst.

  • … Also ich hab in der letzten Zeit für den Bekanntenkreis gefühlte 10 Stück rechte Lenkstockschalter für die MFA und für die Leute die fast nichts ausgeben wollten, den Blinkerhebel nach 99 mit Scheibenwischerschalter auf Tempomat Funktion umgebaut.

    Die preiswerteste Lösung hat dann nur eine Geschwindigkeitssetzfunktion beziehungsweise Geschwindigkeit erhöhen oder verringern je nach Modell Jahr. Dabei ist der Tempomat immer eingeschaltet und wird über Bremse beziehungsweise Kupplung ausgeschaltet.

    Kosten dieser Billig Version circa 2 Stunden Arbeit und 35 € für Schalter und Kabel.

    Alles original, keine Löcher in den Verkleidung und rückstandslos rückrüstbar.

    ;( Ihr seit also Schuld das es keine MFA-Hebel mehr gibt ;(

    Es gibt ja leider nur noch die ohne Heckscheibenwischerfunktion <X

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • … Als ich Anfang des Jahres die Teile angefragt habe, hat ich den Händler gefragt ab wie viel Teile es Rabatt gibt.

    Antwort von ihm war: Wenn du alle nimmst gibt es 20 % Rabatt.

    Mit meiner Antwort hat er nicht wirklich gerechnet :hurra:

    Das Paket war ganz schön groß :weg:

  • … Also ich hab in der letzten Zeit für den Bekanntenkreis gefühlte 10 Stück rechte Lenkstockschalter für die MFA und für die Leute die fast nichts ausgeben wollten, den Blinkerhebel nach 99 mit Scheibenwischerschalter auf Tempomat Funktion umgebaut.

    Die preiswerteste Lösung hat dann nur eine Geschwindigkeitssetzfunktion beziehungsweise Geschwindigkeit erhöhen oder verringern je nach Modell Jahr. Dabei ist der Tempomat immer eingeschaltet und wird über Bremse beziehungsweise Kupplung ausgeschaltet.

    Kosten dieser Billig Version circa 2 Stunden Arbeit und 35 € für Schalter und Kabel.

    Alles original, keine Löcher in den Verkleidung und rückstandslos rückrüstbar. Einziger Nachteil ab Modelljahr 99 gibt es dann keine Komfortwischfunktion für den Heckwischer mehr, die es bis zum Modelljahr 99 auch nicht gab und somit so gut wie keiner vermisst.

    Warum machst du keinen eigenen Tread auf?

    Die Idee eines anderen schlecht machen ist immer einfach....

  • OT: kannste bei jedem relativ einfach nachrüsten

  • Kosten dieser Billig Version circa 2 Stunden Arbeit und 35 € für Schalter und Kabel.

    ich seh schon meine Lösung biete ich wieder viel viel zu günstig an.

    Naja vielleicht gibt es ja vom einen oder anderen Trinkgeld.

    Achso ich hab oben im ersten Beitrag schonmal ein paar Infos ergänzt.

  • Kosten dieser Billig Version circa 2 Stunden Arbeit und 35 € für Schalter und Kabel.

    ich seh schon meine Lösung biete ich wieder viel viel zu günstig an.

    Naja vielleicht gibt es ja vom einen oder anderen Trinkgeld.

    Achso ich hab oben im ersten Beitrag schonmal ein paar Infos ergänzt.

    Mach Dir keinen Stress...wird schon :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Wagglbobbes (2. November 2021 um 01:37)

  • ich seh schon meine Lösung biete ich wieder viel viel zu günstig an.

    Naja vielleicht gibt es ja vom einen oder anderen Trinkgeld.

    Achso ich hab oben im ersten Beitrag schonmal ein paar Infos ergänzt.

    Mach Dir keinen Stress...wird schon :thumbup:

    … wir reden hier von einem „original“ Blinkerhebel mit Heckwischerschalter und dem Adapterkabelbaum.

    Wenn Du jemand kennst der das billiger anbietet, her mit der Adresse.

  • … wir reden hier von einem „original“ Blinkerhebel mit Heckwischerschalter und dem Adapterkabelbaum.

    ...eben nicht.

    In diesem Thread geht es um eine Interessenabfrage für eine "GRA mit Beleuchtung in der Tür".

    Egal. Soll hier kein Diskussionsfaden zwischen uns beiden werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wagglbobbes (3. November 2021 um 20:16)

  • GLIWICE

    Ich verfolge dieses Thema einfach nur, weil ich das total cool finde was du da baust. Ich bin total neidisch und würde das sofort einbauen, wenn es bei mir gehen würde.

    Und das ist auch der Grund warum ich schreibe. Du hast in deinem ersten Beitrag ergänzt, dass es bei allen 6 Zylindern gehen würde. Aber zumindest mein VR6 von 97 hat noch einen Gaszug. :heul:

    Ich finde es einfach nur cool :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrixis (3. November 2021 um 19:45)

  • Ja, stimmt. Hätte ich nicht schon in beiden Bussen eine GRA drin, wäre ich hier auch dabei ?

    Zur Kompatibilität:

    Das sollten alle TDIs sein und bei den Benzinern der AET (5Zyl) und der AMV (6Zyl).

    Die 4Zyl Diesel, die alten Benziner (4 und 5Zyl) und der AES 6Zyl sind da leider nicht dabei.

    Viele Grüße

    Marc

  • Du hast den 2.4er 5 Zyl SD AAB/AJA vergessen. :)