Wasser Beifahrerseite

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo? 2003 der ist Rostfrei! was es allerdings gab ist eine ca. 40mm große Bohrung von innen zum Komposter raus. Gott weis wofür diese Öffnung dort vorgesehen ist. Im Original ist diese mit einer Bitumenbahn abgeklebt. Diese war aber nur zu etwas über 3/4 abgeklebt. sprich ein Teil war offen. Den hab ich erstmal dicht geklebt. Faltenbalk ist dicht, Kabel- Türschalter ist Dicht. und nix mit Rost.

  • Hallo? 2003 der ist Rostfrei! was es allerdings gab ist eine ca. 40mm große Bohrung von innen zum Komposter raus. Gott weis wofür diese Öffnung dort vorgesehen ist. Im Original ist diese mit einer Bitumenbahn abgeklebt. Diese war aber nur zu etwas über 3/4 abgeklebt. sprich ein Teil war offen. Den hab ich erstmal dicht geklebt. Faltenbalk ist dicht, Kabel- Türschalter ist Dicht. und nix mit Rost.

    2003 ist nicht automatisch rostfrei :)

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • Hallo? 2003 der ist Rostfrei! was es allerdings gab ist eine ca. 40mm große Bohrung von innen zum Komposter raus. Gott weis wofür diese Öffnung dort vorgesehen ist. Im Original ist diese mit einer Bitumenbahn abgeklebt. Diese war aber nur zu etwas über 3/4 abgeklebt. sprich ein Teil war offen. Den hab ich erstmal dicht geklebt. Faltenbalk ist dicht, Kabel- Türschalter ist Dicht. und nix mit Rost.

    2003 ist nicht automatisch rostfrei :)

    Hallo?!?!?

    ??

    VW T4 Transporter 1994

    1,9 TD ABL

    Lang & Hoch - Camper

  • Hallo? 2003 der ist Rostfrei! was es allerdings gab ist eine ca. 40mm große Bohrung von innen zum Komposter raus. Gott weis wofür diese Öffnung dort vorgesehen ist. Im Original ist diese mit einer Bitumenbahn abgeklebt. Diese war aber nur zu etwas über 3/4 abgeklebt. sprich ein Teil war offen. Den hab ich erstmal dicht geklebt. Faltenbalk ist dicht, Kabel- Türschalter ist Dicht. und nix mit Rost.

    Ich beziehe mich auf meinen direkten Vorposter und Threadersteller Lion123

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Ja ne leider war heut ein kleiner stark Regen und der Bus stand beinah Unterwasser auf beiden seiten gleich.... Also doch wahrscheinlich eine dichtung aber die sehen in ordnung aus. Welche könnt es sein wenn es gleichzeitig in beide Fußräume läuft?

  • Man könnte ja...

    • den nächsten Regen abwarten und sich mit Taschenlampe ins Fahrzeug begeben und den Eintritt suchen
    • mit 2 Pers. in eine Selbstwaschanlage fahren und per Waschdüse (oder Waschbürste weil weniger Druck) und ebenfalls mit Taschenlampe den Eintritt suchen... könnte evtl. durch den Schaum bei der Verwendung der Waschbürste sichtbarer sein... :weissnix:  :prost:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • ich würde ja erstmal die Zierleiste Raus machen um besser sehen zu können. Dann sieht man vielleicht auch gleich wo die Klebenaht komsich aus sieht, zu weit innen oder außen liegt, zu wenig ist usw. usw

  • Die Türdichtungen sind es nicht. Wenn die dran sind, sind die dicht. Wenn sie lose sind, sind sie undicht. Das merkst du aber wenns dir beim Fahren auf den Ärmel tropft und/oder es auf der Trittstufe nass ist. (ich spreche aus Erfahrung)

    Das um deine Frontscheibe ist keine Dichtung. Das ist ein Ziergummi. Das kannst du gefahrlos rausziehen, es macht nix mit der Stabilität der Windschutzscheibe. Diese ist eingeklebt. Einige User hier im Forum fahren ohne dieses Gummi herum. Nimm das mal raus und guck mal drunter. Ich fürchte fast, da ist Rost.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • einfach so rausziehen funzt nur wenn sie nicht am Kleber hängt. Sonst reißt du dir den Kleber weg und dadurch wirds nicht besser. Schneiden auch doof wenn der Rahmen neu ist triffst mit Sicherheit das Metall und dann faults weiter.

    Kleber warm machen und mit ner Spritze drunter verfüllen.

  • einfach so rausziehen funzt nur wenn sie nicht am Kleber hängt. Sonst reißt du dir den Kleber weg und dadurch wirds nicht besser. Schneiden auch doof wenn der Rahmen neu ist triffst mit Sicherheit das Metall und dann faults weiter.

    Kleber warm machen und mit ner Spritze drunter verfüllen.

    bei noch erster Scheibe geht das rausziehen (ging bei meiner Heckscheibe problemlos)

    bei meiner Frontscheibe musste ich die Gummileiste mit Cutter rausschneiden.

    War auch sinnvoll: 2 Stellen zuwenig Kleber drinn, drei Stellen wieder beginnender Rost trotz Werkstattsanierung

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • der Bus stand beinah Unterwasser auf beiden seiten gleich

    Wenn das jetzt eh schon so aussieht, kannst du gleich damit anfangen das Fahrerhaus großzügig zu entkleiden.

    Ein klitschnasser Teppich wird dir im Auto um die Jahreszeit nicht gerne trocknen. Bei mir hat er letztes Frühjahr in einer nicht beheizten Halle liegend mehrere Wochen gebraucht bevor ich ihn wieder einbauen wollte.

    Und wenn du vorne alles raus hast, dann wird dir die Suche nach dem Leck viel leichter fallen.