EuroTuning_Info zur Modifizierung des Getriebes auf die 6-Gang-Version

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • 2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Nicht das du mich falsch verstehst, ich kann schon einen Taschenrechner bedienen

    aber du hast leider keinen? denn wie dein Problem mit einigen sehr wenigen Eingaben gelöst werden kann, hatte ich genau aufgeschrieben zum nachtippen

    kleiner Tip: auf PC und Smartphone gibts auch Rechner

    oder aber du willst nicht, weil du gerne auch Lappalien von anderen erledigen lässt

    wegen 3% Abweichung. ich fass es nicht.......

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

    Einmal editiert, zuletzt von TiloS (23. August 2022 um 13:56)

  • Nicht das du mich falsch verstehst, ich kann schon einen Taschenrechner bedienen

    aber du hast leider keinen? denn wie dein Problem mit einigen sehr wenigen Eingaben gelöst werden kann, hatte ich genau aufgeschrieben zum nachtippen

    kleiner Tip: auf PC und Smartphone gibts auch Rechner

    oder aber du willst nicht, weil du gerne auch Lappalien von anderen erledigen lässt

    wegen 3% Abweichung. ich fass es nicht.......

    Jetzt reg dich doch nicht künstlich auf ;)

    Lies mal den Ganzen Text und noch so von oben herrab...

    wäre für EuroTuning vielleicht auch mal als Verbesserungsvorschlag, weil wer fährt so große Räder? die Mehrheit ist doch mit Seriengröße unterwegs, warum gibt man die Graphen nicht in Serie an?

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • 151ps AHY mit DQR 5e und 6e gang.

    Rastet die Bearlock dann bei Dir im 6. Gang, oder hast du die auf den „neuen“ Rückwärtsgang eingestellt?

    Dachte beim Umbau auf 6-Gang ist der Rückwärtsgang links vorn und nicht hinten rechts?

    Ich fahre auch seit 7 Monaten mit 6-Gang Umbau und Bearlock rum.

    Der Bearlock rastet bei uns im 6. Gang ein. Keine Ahnung warum bei mir so und bei dem anderen im R?

    Versprochen wurde uns dass es unverändert im R bleibt.

    Hat auch etwas an Mehrpreis gekostet beim Umbau da "Mehraufwand".

    Im grossen und ganzen sind wir sehr froh mit dem Umbau, auch wenn der Weg dahin sehr sehr mühevoll, teuer und nervenaufreibend war und leider teilweise noch ist: 2. Gang springt manchmal raus und Getriebe verliert etwas Öl am Simmering der Antriebswelle. Aber es wurde Nachbesserung gelobt, nur wenn man da jedesmal das Auto 300km Überstellen muss, mit der Bahn hin und zurück muss und wieder Urlaub dafür aufbraucht...

    Einen detaillierten Bericht zu meinem Umbau werde ich nachreichen.

    Zur Verbrauchsminderung möchte ich meinen dass 1,5-2L realistisch sind! Wir brauchen zur Zeit um die 6,7 L (ACV mit VTG Turbolader Umbau).

    Wenn man auf der Autobahn auf die 5. zurückschaltet, kann man sich garnicht vorstellen dass man so lange damit herumfahren konnte! Die Fahrt ist viel leiser und entspannter mit dem 6. Gang!

    2 Mal editiert, zuletzt von Reimovan (23. August 2022 um 23:24)

  • Hast du den bestellt und weißt, dass der mit R unten rechts geliefert wird? Die Beschreibung ist da leider nicht eindeutig und das Titelbild zeigt den Knauf mit R oben links.

    Gruß,

    Martin

    ________________

    So ein Bus wird eigentlich nie fertig, man muss ihn für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Möglichste getan hat.

    mein Umbauthread  · IG · allradbus.com

  • ICT-Schaltknauf.de

    Da gibt es den Schaltknauf mit dem Ledersack.

    Habe ich schon 20 Jahre im Bus.

    Das Schaltschema kannst du dir aussuchen.

    Auch ob Chrome-Ring oder schwarzer Ring.

    Auch mit Beleuchtung...

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Hatte den auch schon gesehen, gefällt mir sehr gut mit dem Schaltsack, aber 90€ zzgl. Versand.... <X

    Gruß Micha

    20 Zoll ist schon hart!!!
    aber 19" tuns ja auch :P

    Technik die begeistert
    Performer 510

  • Was ist schon günstig???

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Hatte den auch schon gesehen, gefällt mir sehr gut mit dem Schaltsack, aber 90€ zzgl. Versand.... <X

    Bei dem Preis für den 6-Gang-Umbau scheitert es an 90 Euronen für einen Schaltsack :patsch: :patsch: :patsch:

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Hatte den auch schon gesehen, gefällt mir sehr gut mit dem Schaltsack, aber 90€ zzgl. Versand.... <X

    Bei dem Preis für den 6-Gang-Umbau scheitert es an 90 Euronen für einen Schaltsack :patsch: :patsch: :patsch:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Schaltknauf! Ist aber auch nur nice to have und irgend wann hörst du auf in ein altes Fzg zu investieren. Zu verbessern gibt´s ja immer etwas....

    Gruß Micha

    20 Zoll ist schon hart!!!
    aber 19" tuns ja auch :P

    Technik die begeistert
    Performer 510

  • 151ps AHY mit DQR 5e und 6e gang.

    Hallo, wo gibts den schönen Schaltknauf mit 6-Gang Anzeige?

    Lg Thomas

    von damals die Info mit Quelle:

    RalphCC
    2. Februar 2016 um 14:31

    sowie

    RalphCC
    6. April 2016 um 17:26

    Grüße, RalphCC