EuroTuning_Info zur Modifizierung des Getriebes auf die 6-Gang-Version
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der Abstand der beiden Graphen verändert sich aber kein bischen mit einem anderen Reifenumfang!!
nur die jetzt schon krummen km/h Angaben (weil das Diagramm auf meilen optimiert ist) ändern sich ein wenig (ja und die Meilenangaben logisch auch)
Das ist es, würde es gern in mit meinen Werten sehen
hast du das jetzt verstanden?
sonst muss es jemand anders versuchen, dir zu erklären
Nicht das n du mich falsch verstehst, ich kann schon einen Taschenrechner bedienen
und überhaupt: drehst du echt bis 4.000 und schaltest dann erst?
Ich schalte dann wann es nötig ist, kann hier und da sein, verstehe deine Frage nicht
wenn du das nicht machst, dann ist das Diagramm mit den Zahlenangaben eh nutzlos für dich als Augentier und die 3% Unterschied bei den Reifen im Kontext zu vernachlässigendann solltest du Eurotuning bitten, die obere Drehzahl, wo du schaltest, auf z.B. 3000 zu senken (und eben den reifenumfang)
Das ist ja wenig sinnvoll, kann schon bis Abregeldrehzahl gehen das Diagramm, kann dann ja rüberpeilen wo ich liegen wenn ich bei Drehzahl X schalte.
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Nicht das du mich falsch verstehst, ich kann schon einen Taschenrechner bedienen
aber du hast leider keinen? denn wie dein Problem mit einigen sehr wenigen Eingaben gelöst werden kann, hatte ich genau aufgeschrieben zum nachtippen
kleiner Tip: auf PC und Smartphone gibts auch Rechner
oder aber du willst nicht, weil du gerne auch Lappalien von anderen erledigen lässt
wegen 3% Abweichung. ich fass es nicht.......
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Nicht das du mich falsch verstehst, ich kann schon einen Taschenrechner bedienen
aber du hast leider keinen? denn wie dein Problem mit einigen sehr wenigen Eingaben gelöst werden kann, hatte ich genau aufgeschrieben zum nachtippen
kleiner Tip: auf PC und Smartphone gibts auch Rechner
oder aber du willst nicht, weil du gerne auch Lappalien von anderen erledigen lässt
wegen 3% Abweichung. ich fass es nicht.......
Jetzt reg dich doch nicht künstlich auf
Lies mal den Ganzen Text und noch so von oben herrab...
wäre für EuroTuning vielleicht auch mal als Verbesserungsvorschlag, weil wer fährt so große Räder? die Mehrheit ist doch mit Seriengröße unterwegs, warum gibt man die Graphen nicht in Serie an?
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151ps AHY mit DQR 5e und 6e gang.
Rastet die Bearlock dann bei Dir im 6. Gang, oder hast du die auf den „neuen“ Rückwärtsgang eingestellt?
Dachte beim Umbau auf 6-Gang ist der Rückwärtsgang links vorn und nicht hinten rechts?
Ich fahre auch seit 7 Monaten mit 6-Gang Umbau und Bearlock rum.
Der Bearlock rastet bei uns im 6. Gang ein. Keine Ahnung warum bei mir so und bei dem anderen im R?
Versprochen wurde uns dass es unverändert im R bleibt.
Hat auch etwas an Mehrpreis gekostet beim Umbau da "Mehraufwand".
Im grossen und ganzen sind wir sehr froh mit dem Umbau, auch wenn der Weg dahin sehr sehr mühevoll, teuer und nervenaufreibend war und leider teilweise noch ist: 2. Gang springt manchmal raus und Getriebe verliert etwas Öl am Simmering der Antriebswelle. Aber es wurde Nachbesserung gelobt, nur wenn man da jedesmal das Auto 300km Überstellen muss, mit der Bahn hin und zurück muss und wieder Urlaub dafür aufbraucht...
Einen detaillierten Bericht zu meinem Umbau werde ich nachreichen.
Zur Verbrauchsminderung möchte ich meinen dass 1,5-2L realistisch sind! Wir brauchen zur Zeit um die 6,7 L (ACV mit VTG Turbolader Umbau).
Wenn man auf der Autobahn auf die 5. zurückschaltet, kann man sich garnicht vorstellen dass man so lange damit herumfahren konnte! Die Fahrt ist viel leiser und entspannter mit dem 6. Gang!
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151ps AHY mit DQR 5e und 6e gang.
Hallo, wo gibts den schönen Schaltknauf mit 6-Gang Anzeige?
Lg Thomas
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Hast du zufällig einen konkreten Link? Ich habe leider nichts gefunden mit dezenter Optik und R hinten rechts...
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Martinowitzsch hier zum Beispiel:
Universal Auto Schaltknauf Schalthebel Knopf Manuell mit 6 Gang Kappe Satz | eBayEntdecken Sie Universal Auto Schaltknauf Schalthebel Knopf Manuell mit 6 Gang Kappe Satz in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de -
Hast du den bestellt und weißt, dass der mit R unten rechts geliefert wird? Die Beschreibung ist da leider nicht eindeutig und das Titelbild zeigt den Knauf mit R oben links.
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ICT-Schaltknauf.de
Da gibt es den Schaltknauf mit dem Ledersack.
Habe ich schon 20 Jahre im Bus.
Das Schaltschema kannst du dir aussuchen.
Auch ob Chrome-Ring oder schwarzer Ring.
Auch mit Beleuchtung...
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Also, wenn ich so ein Getriebe hätte ( ), würde ich mich aber hüten, mit so einem Schaltknauf schlafende Hunde zu wecken...
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ICT-Schaltknauf.de
Da gibt es den Schaltknauf mit dem Ledersack.
Habe ich schon 20 Jahre im Bus.
Das Schaltschema kannst du dir aussuchen.
Auch ob Chrome-Ring oder schwarzer Ring.
Auch mit Beleuchtung...
Hatte den auch schon gesehen, gefällt mir sehr gut mit dem Schaltsack, aber 90€ zzgl. Versand....
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ICT-Schaltknauf.de
Da gibt es den Schaltknauf mit dem Ledersack.
Habe ich schon 20 Jahre im Bus.
Das Schaltschema kannst du dir aussuchen.
Auch ob Chrome-Ring oder schwarzer Ring.
Auch mit Beleuchtung...
Hatte den auch schon gesehen, gefällt mir sehr gut mit dem Schaltsack, aber 90€ zzgl. Versand....
Was ist schon günstig???
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Hatte den auch schon gesehen, gefällt mir sehr gut mit dem Schaltsack, aber 90€ zzgl. Versand....
Was ist schon günstig???
Und deiner sieht nach zwanzig Jahren noch gut aus? Dann hattest du den schon in der Doka mit Kabine?
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Hatte den auch schon gesehen, gefällt mir sehr gut mit dem Schaltsack, aber 90€ zzgl. Versand....
Bei dem Preis für den 6-Gang-Umbau scheitert es an 90 Euronen für einen Schaltsack
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Was ist schon günstig???
Und deiner sieht nach zwanzig Jahren noch gut aus? Dann hattest du den schon in der Doka mit Kabine?
Da hast du was falsch auf dem schirm!
Hatte noch nie eine Doka mit Kabine!
Habe immer noch meine Caravelle.
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Hatte den auch schon gesehen, gefällt mir sehr gut mit dem Schaltsack, aber 90€ zzgl. Versand....
Bei dem Preis für den 6-Gang-Umbau scheitert es an 90 Euronen für einen Schaltsack
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Schaltknauf! Ist aber auch nur nice to have und irgend wann hörst du auf in ein altes Fzg zu investieren. Zu verbessern gibt´s ja immer etwas....
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151ps AHY mit DQR 5e und 6e gang.
Hallo, wo gibts den schönen Schaltknauf mit 6-Gang Anzeige?
Lg Thomas
von damals die Info mit Quelle:
BeitragRE: Interessensammlung: ERNSTHAFTES Interesse an Untersetzung UND 6.Gang bei Eurotuning -> Produktion läuft!!!
Also mein Rückwärtsgang rutscht immer besser - ist wirklich Übungssache. Nur das "rauswackeln" aus Löchern mit schnellem Gangwechsel dürfte wesentlich schwieriger sein als vorher. Dafür hat man jetzt die bessere Übersetzung.
Apropos Schalten.
Hab einen Schaltknauf-Anbieter gefunden der nach etwas Emailverkehr den T4-Knauf mit Ledersack und beleuchteten Schaltschema mit einem Emblem vom Mazda RX8 für uns kreuzt (6G+R rechts unten).
D.h. z.B. diese Variante:
…RalphCC2. Februar 2016 um 14:31 sowie
BeitragRE: Interessensammlung: ERNSTHAFTES Interesse an Untersetzung UND 6.Gang bei Eurotuning -> Produktion läuft!!!
[…]
So, ich melde Vollzug!
Einbau unproblematisch - mit einem zweifach Stecker/Buchse Superseal hab ich die Kabels bis zur ZE verlängert und dort an Masse und erstmal Klemme 58b (Instrumentenlicht) gehängt. Muss mal schaun ob der Potentialverteiler für 58b abgesichert ist. Wenn nicht ziehe ich die Leitung noch über den unteren Sicherungshalter mit 5A.
Das Gewinde der Schaltstange habe ich mit etwas Textilklebeband umwickelt für einen strammen Sitz des Schaltknaufs. Und dann die drei…RalphCC6. April 2016 um 17:26 Grüße, RalphCC
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Und deiner sieht nach zwanzig Jahren noch gut aus? Dann hattest du den schon in der Doka mit Kabine?
Da hast du was falsch auf dem schirm!
Hatte noch nie eine Doka mit Kabine!
Habe immer noch meine Caravelle.
Sorry, verwechselt mit Dokaner
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