Wo kaufe ich am besten Werkzeug

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus alle!

    Hier mal was allgemeines: In der Werbung werden einem ja verschiedenste Werkzeugshops angepriesen.

    Nur, wo kann man als Endverbraucher Werkzeug in ordentlicher Qualität kaufen? Bei Amazon Werkzeug bestellen wiederstrebt mir, und um zu Würth zu gehn ist mein Budget auf Dauer zu knapp, außerdem brauche ich da ein Gewerbe.

    Besten Dank für Tipps!

    Wenn´s pressiert muast langsam doa

    Seits freindlich

  • Servus,

    welche Werkzeuge suchst du genau?

    Schraubendreher von Hazet und Wera waren bei uns im örtlichen Handel preiswert,

    Ring/Gabelschlüssel im Baumarkt bei guter Haltbarkeit

    Auspinn-Werkzeuge von Hazet auf der Messe wegen Abverkauf nach Design-Wechsel

    Ratschenkasten war sehr gut beim Discounter von Mannesmann, baugleich mit KS Tools mit 10Jahren Garantie

    Sonderwerkzeuge VAG wird man meist im Werkzeughandel von Gedore oder Matra kaufen, ggf. online in den kleinen Anzeigen aus Werkstattauflösung.

    Gruß

    Das Modell funktioniert. Dann muss was mit der Wirklichkeit nicht in Ordnung sein

  • Wenn man sich nicht auskennt mit den verschiedenen Marken, ist es ja schwer zu wissen, was denn nun "außreichend" gut ist, welche Marke für den Hobbyschrauber völlig ausreicht, und welche wirklich nur der Vollzeit-Mechaniker braucht.

    Wenns online sein soll:

    Mir hat zB das korrosionsschutzdepot anfangs geholfen. Wenn man sich auskennt, bekommt man die Dine anderswo ggf. günstiger, aber zumindest wird einem da kein Schott verkauft und vieles gut erklärt.

    tbs-aachen habe ich öfters bestellt, auch dort bisher gute Erfahrungen (auch was Rückmeldung/Reklamation angeht. Gerade erst einen nach 13 Monaten defekten Wagenheber ersetzt bekommen).

  • Aktuell suche ich Verlängerungen für Ratschen und Nüsse. Ich bin einfach auf der Suche nach einem vernünftigen Onlinehandel, wo man guten Gewissens einkaufen kann.

    Danke schonmal für die Tipps!

    Wenn´s pressiert muast langsam doa

    Seits freindlich

  • Westfalia Werkzeug Versand.

    Das hat keine schlechte Qualität.

    Zu Schraubendreher ist ja schon was gesagt worden.

    Gabel Ring Schlüssel bevorzuge ich von gedore oder Hazet.

    Würth haben wir auch was von, hat mich in der Qualität nicht überzeugt bei den Knarren/Ratschen.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Passt jetzt nich zur Jahreszeit . Ich habe fast alles auf Trödelmärkten zusammen gehortet auch A+V Läden haben da manchmal was zu bieten . ich habe da nur auf Markenware geachtet wie Stahlwille Hazett ,Geodore , Schmalkalda , Proxxon .

    lass mir mal kurz durchzählen, :rolleyes: stimmt ick hab se nich mehr alle. :thumbup:

  • Würth kauft nur zu!

    Die örtlichen Werkzeug und Industriehändler führen zB.

    ihre Eigennahmen

    Format (zb. bei TIB Lakmann in Essen) bzw. Promat (zb. Bei DELKER in Essen).

    Das sind alles Markenwerkzeuge wo halt nicht der bekannte Markennahme den jeder kennt draufsteht.

    Ich habe noch kein Werkzeug von Format oder Promat kaputt gekriegt..

    Gedore hat die günstigere Schiene GEDORE RED,

    die reicht vollkommen aus.

    Gab es auch schon bei LIDL.

    Drehmomentschlüssel von RAHSOL.

    TIB in Essen

    Technischer industriebedarf Lakmann,

    da kaufe ich alles.

    Da gibt es alles, und die bestellen mir alles was die nicht da haben.

    Die haben auch einen Onlineversand.

    Ich bin nicht verwand oder verschwägert mit den Firmen!

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Werkzeug und Nüsse kauf ich bei EBay von BGS - das reicht vollkommen für den Normalanwender.

    Schraubenzieher von Wera

    Drehmomentschlüssel von KS-Tools

    Und wenn’s an nem Samstag sein muss dann Proxon im Baumarkt.

    Akkugeräte hab ich jetzt von Milwaukee.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Proxxon, auch von mir eine Empfehlung. Mein ältestes Proxxon Minimot ist etwa 35 Jahre alt, und es gibt immer noch Ersatzteile dafür- aber hab ich außer Kabel und Bohrfutter noch nie gebraucht!

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Facom haben viele nicht auf dem Zettel, Qualität ist min. auf Augenhöhe mit Hazet.

    Bisher habe ich noch keines meiner vielen Bits und Nüsse zerstören können.

    Für den 41er Bit-Kasten habe ich mal um die 300€ bezahlt und jetzt hier im Angebot.

    Facom-Shop.de – Der große Facom-Shop

    Die Vielzahn habe ich schon in viele vernudelte Innensechskant Schrauben reingehämmt und kein Schaden erkennbar.

    Gruß aus Ostfriesland

    Jörn :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von brilltech (13. Januar 2023 um 19:16)

  • Ich habe seit über 40 Jahren je einen 1/4" und einen 1/2" Knarrenkasten von iSi in einem orangenen Metallkoffer.

    Keine Ahnung wer der Hersteler ist, die kriege ich nicht kaputt.

    Selbst die Schraube vom Schwingungsdämpfer mit ordentlicher Rohrverlängerung löst er.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • . . . bei Zangen am besten Knipex oder Knipex, Knipex geht aber ebenso gut und hält ewig. .. :thumbs-up:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .