Was meint ihr?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich habe heute diesen T4 gefunden und würde ihn mir heute Abend direkt anschauen:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=369821651

    Rost hat er laut Besitzer so gut wie keinen, da das Fahrzeug erst bei der Bahn, dann bei der Feuerwehr und später bei ihm immer in der Garage stand.

    Was haltet ihr davon? Worauf sollte ich besonders achten? Wenn ich Fotos machen darf, folgen diese später.

    Vielen Dank!

    2 Mal editiert, zuletzt von TT96 (20. Juni 2023 um 17:19)

  • Klar, schau ihn Dir an. Dümmer wird man in keinem Falle…

    Sieht auf den ersten Blick OK aus, Preis ist so wie er ist. Es sind natürlich nur VanLife- Fotos, die zum Fahrzeugzustand 0 ( in Worten: „ Null“) Aussagekraft haben. Daher schau Dir auf jeden Fall die neuralgischen Roststellen an! !! Wenn Du sie nicht kennst, erkundige Dich oder nimm jemanden mit.

    Der zieht mit den paar PS keine Hering vom Teller, muss er aber im Zweifel auch nicht.

    Und diese Aufkleber…. sollten den Kaufpreis ca. 2-3.000 Euro mindern!!

    Viel Erfolg!

    Karma nix machen...

    Einmal editiert, zuletzt von Tagesschaum (20. Juni 2023 um 18:25)

  • Und diese Aufkleber…. sollten den Kaufpreis ca. 2-3.000 Euro mindern!!

    Da lässt sich gut was dahinter verstecken. ;)

    Wenn Du die vorsichtig abziehst, kannst Du die an monk verkaufen. :tear:

    Nöö lass mal.... :aetsch:

  • Für das Geld steckt zu viel "Vanlife" im Bus (am schlimsten finde ich das Laminat an der Wand und das Sperrholz auf dem Armaturenbrett) . Wenn man das aber heraus nimmt, bleibt nur ein leerer Halbkasten. Der ist auch keine 12000€ wert.

  • Steht da ein Blumenkasten auf dem Armaturenbrett? :aehhh:

    Wie war das Anschauen? Wie war der Bus live? Ganz rostfrei glaube ich nicht, zumindest die AHK-Dose zeugt davon, dass das Fahrzeug mal Feuchtigkeit und Salz gesehen hat und dass man auf keinem Bild Schweller und Radläufe oder Scheibenrahmen sehen/erkennen kann, lässt vermuten, dass da was nicht auf den ersten Blick erkennbar sein soll. Aber der Abend ist ja nun um, wie ist der Bus live?

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Steht da ein Blumenkasten auf dem Armaturenbrett? :aehhh:

    Wie war das Anschauen? Wie war der Bus live? Ganz rostfrei glaube ich nicht, zumindest die AHK-Dose zeugt davon, dass das Fahrzeug mal Feuchtigkeit und Salz gesehen hat und dass man auf keinem Bild Schweller und Radläufe oder Scheibenrahmen sehen/erkennen kann, lässt vermuten, dass da was nicht auf den ersten Blick erkennbar sein soll. Aber der Abend ist ja nun um, wie ist der Bus live?

    Sehe ich auch so. Ohne Rost gibt`s nicht.

  • Danke schon mal für die Antworten!

    Soweit ich das erkennen konnte, hatte er minimale Bläschenbildung an ein paar Stellen, wie den Radläufen und dem Tankdeckel, aber das hat jeder T4 denk ich mal.

    Wie findet ihr denn den Preis? Wäre der Bus das Geld wert, wenn er in einem guten Zustand ist?

  • hatte er minimale Bläschenbildung an ein paar Stellen, wie den Radläufen

    Das habe ich schon in den 80er Jahren gelernt:

    Bläschen sehen gerne harmlos aus, darunter kann das Blech aber schon durch sein.

    Merkt man erst, wenn man in den Bläschen herumstochert.

  • wenn er in einem guten Zustand ist?

    Das ist er aber nicht!!

    Das Amaturenbrett ist ne Zumutung und wohl schon schwarz überlackiert mit schiefer Klappe und verdrehtem Schaltknüppel.

    Der Bezug vom Sitz sieht aus, als wenn der Dünnpfiff schon mal daneben ging.

    Die Radläufe und Schweller sind mit schwarzer Pampe übermalt........ :kotz:

    Stehen lassen und nicht vom Billigausbau blenden lassen :shake:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • bullinator was wäre er Deiner Meinung wert bzw. für wie viel Geld könnte man es sich überlegen, wenn sich der Rost in Grenzen hält und er technisch ok ist?

    4000€. Der "Ausbau" ist wertlos. Motor ist super und die KM niedrig. Aber innen ist nix. Mit Pech nicht Mal gedämmt...

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o