(FÜNDIG geworden)T4 Axg, Acv Multivan Kaufberatung bis 10.000€

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Okay ich hab’s verstanden.

    Also wieder bevorzugt acv statt axg, die Caravelle lass ich stehen weils ein Blender ist, für 4500 wird er den nicht verkaufen, Nachweise über die Arbeiten gibts auch nicht.

    Morgen gehts also zum anderen extrem, ein Mv 2, von dem ich hier schon so oft gesprochen habe, allerdings für den doppelten Preis der caravelle und wieder mit axg.

    a>

  • Solange du auf kein Vermögen zurückgreifen kannst, ist ein ACV einfach die sinnvollere Lösung! Er ist stark genug für einen Bus, die Suche dürfte sich etwas leichter gestalten und langfristig ist der Unterhalt auch günstiger :)

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • Hi,

    Ich möchte mal kurz zeigen was man für etwa 4000 bis 7000€ erwarten kann, nicht mehr, vor allem aber auch nicht weniger.

    MVII Atlantis 111er TDI, 443tsd km, Bj 00

    Bei diesem Bus habe ich zugeschlagen, und er war zugegebenermaßen sehr günstig, vor allem aber ist er ehrlich. Da wurde nicht versucht mit Spachtelmasse und Lack zu vertuschen. Technisch ist der Bus sehr gut beisammen, einzig die Zahnriemen hatten lediglich noch 7tsd km Guthaben und die Bremsen hinten waren fällig.

    vergleichbarer Bus aber anderer Preis

    Dieser Bus wurde nur etwas später, ebenfalls hier im Forum angeboten und verkauft. Zu welchem Preis er letztendlich den Besitzer gewechselt hat, kann vielleicht Eco3L erläutern, wenn er denn möchte. Zumindest kann er etwas zum Zustand des Busses sagen.

    Im Übrigen empfehle ich nach wie vor eine Caravelle, gerne auch mit LR, und zum Einstieg einen ACV, wobei der AJT auch recht behände unterwegs ist. Ist der ACV im Serientrim irgendwann nicht mehr genug, kann man günstiger die Software anpassen lassen, als gleich die Kohlen in einem 111er zu versenken. Ein gechipter ACV kann einem 111er dank seines kürzeren Getriebes schon eine Weile in Schach halten. Beim 111er neigt sich das Pendel zu seinem Gunsten halt erst bei höheren Geschwindigkeiten, die man wohl kaum im städtischen oder ländlichen Verkehr fährt.

    Obwohl ich persönlich keine. Expresszuschlag empfinde, muss ich ehrlich gestehen, ich muss nicht auf den Pfennig schauen, wenn die Bremsen hinten beim 16" Fahrwerk halt 100€ kosten, dann ist das erstmal so, da habe ich keine Vergleiche zum 15" Fahrwerk angestellt, obwohl hier auf dem Hof noch meine 99er Caravelle mit ACV auf Zuwendung wartet.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ElCravale (2. August 2023 um 16:22)

  • vergleichbarer Bus aber anderer Preis

    Dieser Bus wurde nur etwas später, ebenfalls hier im Forum angeboten und verkauft. Zu welchem Preis er letztendlich den Besitzer gewechselt hat, kann vielleicht Eco3L erläutern, wenn er denn möchte. Zumindest kann er etwas zum Zustand des Busses sagen.

    Habe den Bus für 6k gekauft.

    Bisher gemacht:

    Schweller aussen vorn im Bereich von Fahrer/Beifahrer und hinten rechts die Ecke.

    Wartung durchgeführt:

    Motoröl/Filter, Getriebeöl, Luftfilter, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit, Dieselfilter, 1x Traggelenk links.

    Neue HU/AU + Fahrwerk Eintragung.

    4 neue Atlantis Aufkleber.

    Insgesamt war der Wagen im recht dreckigen Zustand mit Wartungsstau beim Kauf gewesen.

    Insgesamt war ich 2-3 Tage mit Waschsauger und übrigen Reinigung beschäftigt.

    Fahrersitz hat die besten Tage hinter sich, habe mir aber einen neuwertigen kompletten Atlantis Sitz besorgt, dieser wird auf dem Weg nach Italien in den Urlaub abgeholt.

    Soweit so gut, die erste grosse Ausfahrt steht bevor (ich rechne mit rund 3tkm), bin gespannt wie es laufen wird.

    PS.

    Solche Lappalien, wie leienhafte Kabelverlegung mit losen und zusammen gezwirbelten Kabeln am Radio erwähne ich erst gar nicht. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Eco3L (2. August 2023 um 21:43)

  • So ich war jetzt den Bulli angucken.

    Naja ich ging von der Eierlegenden Wollmilchsau aus und ich bekam sie.

    T4 Generation.

    Probefahrt verlief reibungslos ruhig, Kraftvoll, nix poltert, alles wirklich beeindruckend, wie viel besser die waren als alle, bei denen ich bisher mitgefahren sind

    Daten und Fakten

    Axg Motor, 258 Tausend Kilometer Auf der Uhr. 3. Hand, Dpf, Abhängelast aufgelastet.

    Vor 70.000 wurde wohl was am Motor gemacht, ich hab leider vergessen zu erfragen was genau, er meinte nur Motor ist Top und wurde eben überholt

    Kupplung mit Zms vor 1000 Neu

    Rost muss man lange suchen

    8 Fach bereift, Reifen quasi alle neu.

    Standheizung funktioniert laut seiner Aussage nicht, er habe das gestern kurz prüfen wollen und hat das gemerkt.

    Tacho wurde bereits überholt, keine Pixelfehler

    Hat noch einen ABS Fehler, deswegen macht er den/die ABS Ringe und Sensoren nochmal neu

    TÜV würde er neu bekommen, Bremsen tauscht er mir gegen Materialpreis aus.

    Rost:

    Eigentlich nix, nur beginnend unten am Schweller, nix durchgerostet. Er sagt einmal entrosten, Rostumwandler drauf und dann Rostschutz der Wahl draufmachen.

    Preislich hätte ich jetzt gerne mal von euch eine Einschätzung, was ihr denkt, was er wert wäre, wobei ich den jetzt aufgerufenen Preis, der sich noch etwas zu den Angaben ein paar Seiten davor verändert hat, jetzt erstmal verschweige

    So jetzt kommen viele Bilder

    IMG_1328.jpgIMG_1329.jpgIMG_1330.jpgIMG_1331.jpgIMG_1332.jpgIMG_1333.jpgIMG_1334.jpgIMG_1335.jpg

    a>

    Einmal editiert, zuletzt von Moritz. (3. August 2023 um 15:25)

  • Preislich hätte ich jetzt gerne mal von euch eine Einschätzung, was ihr denkt, was er wert wäre, wobei ich den jetzt aufgerufenen Preis, der sich noch etwas zu den Angaben ein paar Seiten davor verändert hat, jetzt erstmal verschweige

    Preisorakeln haben wir doch schon zur Genüge gemacht, jetzt nochmal ne Runde zu starten wo der Deal schon in trockenen Tüchern ist - ist doch sinnfrei.

    Sonst: Schicker Wagen!

    Und das noch deutlich vor Beitrag Nr. 500

  • Gut dann sag ich’s so, Preislich liegt er bei 14 mit Tüv und ABS.

    Bremsen kommen noch dazu, aber eben nur Material

    Achso und das sollte nicht für noch eine Preisverhandlung sein, sondern für Euro Einschätzung, ob der preislich gut ist

    Dennoch muss das ganze, da 40 Prozent über Budget Plus Bremsen noch ein paar Tage gut überlegt werden

    a>

    Einmal editiert, zuletzt von Moritz. (3. August 2023 um 15:49)

  • Als erstes Auto schon beachtlich,ich bin mit einem 30 DM Käfer angefangen.So ändern sich die Zeiten.Aber wünsche dir viel Erfolg. Meiner Meinung nach sollte bei dem Preis Tüv und Bremse inkl.sein.

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

  • ≥ VW T4 Volkswagen Multivan 2001 camper 2.5 tdi — Campers — Marktplaats
    Aangeboden wegens gezondheidsredenen. Voor zijn leeftijd een erg mooie camper Technisch in goede staat. De Multivan staat bekend om zijn goede isolatie
    www.marktplaats.nl

    Mag ja unpassend und weiter entfernt sein.. Trotzdem hat der ein paar sehr attraktive Extras

    ≥ Volkswagen Multivan T4 2.5 TDI Westfalia Camper - Airco, nie — Campers — Marktplaats
    Opties en Extra'sAirconditioning, handbediendElektrische ramen voorRadio/CDGarantie: BOVAGAutobedrijf ZielemanBurg. Backxlaan 2067711 AL NieuwleusenTel
    www.marktplaats.nl

    Der ist unter 10k

    Einmal editiert, zuletzt von Perlchenfahrer (3. August 2023 um 16:03)

  • Als erstes Auto schon beachtlich,ich bin mit einem 30 DM Käfer angefangen.So ändern sich die Zeiten.Aber wünsche dir viel Erfolg. Meiner Meinung nach sollte bei dem Preis Tüv und Bremse inkl.sein.

    Dass das beachtlich und unglaublich viel Geld ist, darüber brauchen wir nicht reden, darüber bin ich im Klaren.

    tüv ist dabei, Nur Bremse nicht.

    a>

  • tüv ist dabei, Nur Bremse nicht.

    Da kack er sich dann wegen 250€ an! X/

    Muss er doch sowieso auseinander bauen wegen der ABS Ringe.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Sieht solide aus, sehr gute Basis um dann auch dran zu bleiben!

    Scheint relativ durchrepariert zu sein…

    Wenn du den Knatter hast, nimm ihn.

    Schon andere Haufen für nicht viel weniger gesehen!

    Was hat das mit dem Kennzeichen auf sich?